Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 22:57

Kleinanzeigen Forum nutzbar ab 20 Beiträgen

Das Kleinanzeigen Forum ist ab sofort als weitere kleine Schutzmaßnahme nur noch für User vollständig nutzbar, die 20 oder mehr Beiträge geschrieben haben.
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

Benjamin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Megane RS Cup

Beruf: Produktionstechniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 23:00

Top!

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2013, 07:18

Sehr gute Idee!
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

4

Donnerstag, 29. August 2013, 10:43

20 Sinnlose Beiträge schreiben, da kann auch wieder jeder Kleinanzeigen aufgeben.
Wieviele hab ich jetzt?

Redfire

Profi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 11:13

20 Sinnlose Beiträge schreiben, da kann auch wieder jeder Kleinanzeigen aufgeben.
Wieviele hab ich jetzt?

Du scheinst jetzt 37 Sinnlose Kommentare zu haben^^

Geht ja nur darum das man sich nicht einfach anmeldet und bloss Kram anbietet. Im normalfall kann man nach einer Gewissen Anzahl von Beitraegen ja auch von einem Interesse des Forums ausgehen und nicht nur der Moeglichkeit seinen Kram unter die Leute zu bringen.
(Walter Röhrl)

Thomas91

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. August 2013, 15:19

Sinnlos, wenn es jemand will wird er das hin bekommen!

In einem anderen Forum wo ich aktiv bin wurde es so gemacht, das nur "Premium User" was anbieten dürfen, diese Zahlen €5,- pro Jahr, dieses Geld geht an den Admin und deckt einen kleinen Teil der Forumskosten ab (domain, server, wartungsarbeiten,...)
Bis jetzt ist mir da kein Betrugsfall bekannt!

Redfire

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. August 2013, 15:30

Naja, wenn jemand irgendeinen Mist bauen will werden ihm die 5 Euro auch nicht weh tun.
(Walter Röhrl)

Thomas91

Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. August 2013, 16:11

Aber mehr, vorallem mehr aufwand als 20 beiträge. In dem einen Forum klappt das 1a

DeShanok

Schüler

Fahrzeuge: vorher: Toyota Starlet P9, Peugeot 206cc, Toyota Yaris, JETZT Toyota GT86

Beruf: Food-Designer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. August 2013, 16:24

Find ich auch gut!

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. August 2013, 16:42

Natürlich ist es keine Sicherheit. Nur ein kleiner zusätzlicher Schutz, den ich übrigens aus aktuellem Anlass eingebaut habe.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

HellfireFox

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. August 2013, 17:08

ein nach meiner Meinung richtige Hürde :thumbup:

wobei sich "schwarze Schafe" nie vollständig verhindern lassen

Rocco

Schüler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. August 2013, 22:46

Wenn man merkt das dieses System umgangen wird könnte man ja zusätzlich noch ne min Zeit festlegen die man Mitglied sein muss. Z.b. 1 Monat. Somit nimmt man den "Ich spam mal schnell in ner halben Stunde 20 einzeiler ins Forum" Spezialisten gleich mal den Wind aus den Segeln. Denn 20 postings sind ja schnell erreicht. Direkt in den Showroombereich überall mal schnell. "Gefällt mir" oder Tolles Auto, schöne Felge, tolle Farbe,bla bla drunter und fertig ist der Lack

schreiner87

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. August 2013, 16:59

also müsste ich jetzt bevor ich etwas verkaufen kann oder eine suchanzeige aufgeben kann noch 17 sinnlose postings machen?
bin seit 1,5 jahren regisitriert nur schreibe ich halt selten was sondern lese nur mit...

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. August 2013, 17:19

Geht mir genauso, finde ich einfach eine sinnlose Klausel.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. August 2013, 18:42

Seid froh das der Forumsbetreiber sich Gedanken macht Euch ein wenig mehr Sicherheit bei Käufen zu bieten.

Es ist nicht einfach alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen, defakto gab es einen sehr problematischen Verkauf, der beinahe in einer Problemflut mit mehreren Beteiligten geendet hätte.
Diese Klausel ist eine der Folgen daraus.

20 Postings kann man schnell faken, es ist aber auch ein Aufwand.

@schreiner87
3 Postings in 1,5 Jahren ist eine sehr einseitige Kommunikation.
Das Forum lebt von Beiträgen und dem daraus entstehenden Gewinn an Erfahrungen.
Wenn Du dich daran beteiligen willst, sind 20 Postings sehr schnell erreicht, und wir haben alle etwas davon.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Samstag, 31. August 2013, 19:51

20 Posts sind jetzt kein Aufwand, ich bin hier jetzt fast ein Jahr dabei und bin selber der Meinung, dass ich nicht viel schreibe, aber immer wenn ich etwas zu einem Thema beitragen kann oder eben eine Frage hab, versuche ich mich zu beteiligen.
Und ich hab auch schon die 500er Marke geknackt. Finde ich nun nicht schwer, deswegen fände ich eine zusätzliche zeitliche Begrenzung auch sehr gut.
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

MPS

Schüler

Beruf: Lebemann mit 3 Jobs.

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. August 2013, 19:59

Die 20 Post sind schnell erreicht, allein im Vorstellungsfred kann man locker 10 knacken - Noch etwas Schleimerei bei den GT86' Vorstellungsfreds und der Drops ist gelutscht. :sleeping:

Zeitliche Begrenzung wäre meiner Meinung nach auch ein gewaltiger Vorteil, dann noch eventuell 50 Post's und die Sache ist "sicher".
MPS- Flohmarkt. Beamer, Barzubehör, Album, Weight Gainer, etc so on.

Stormrun

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 + Cabrio

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. September 2013, 20:44

Ich find das blöd mit den 20 Beiträgen

Ich will in meinem Forum Orginalfedern neuwertig verkaufen, darf das aber nicht, weil ich halt nicht so viele (sinnlose) Beiträge schreiben will.

Na schade, da muss ich wohl noch ein paar Wochen mit dem Verkauf warten
  1. Seit Mai 2013 - endlich: GT 86, Silber, AeroKit, 8,5x19 Zoll Gambit/Schmidt mit Hankook 225/35 ZR 19 Ventus S1 evo2, Eibach Federn, Bastuck Catback resonated,
  2. Geplant: Fächerkrümmer mit 200er Kat - sobald von Bastuck lieferbar;
  3. Geplant: evtl. Kompressor, mal sehen was der Markt so die nächsten Monate hergibt

Stormrun

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 + Cabrio

• Nachricht senden

19

Montag, 9. September 2013, 18:14

Ups, das ging aber schnell mit den 20 Beiträgen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Was interessiert mich mein Geschwätz vom Freitag :thumbsup: :P
  1. Seit Mai 2013 - endlich: GT 86, Silber, AeroKit, 8,5x19 Zoll Gambit/Schmidt mit Hankook 225/35 ZR 19 Ventus S1 evo2, Eibach Federn, Bastuck Catback resonated,
  2. Geplant: Fächerkrümmer mit 200er Kat - sobald von Bastuck lieferbar;
  3. Geplant: evtl. Kompressor, mal sehen was der Markt so die nächsten Monate hergibt

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. September 2013, 14:27

aus einem mir gut bekannten, großen deutschen Honda-Forum kann ich ein paar weitere, effektive Regeln empfehlen:

- Postings im Biete-Bereich sind nur erlaubt, wenn auch ein Bild der Ware vorhanden ist
- auf diesem Bild muss ein handgeschriebener Zettel mit Username und aktuellem Datum zu sehen sein (!)

Ich finde die Regel sehr gut.

Grüße!
Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Zitat von Ironside: "Wenn ihr die Wahl zwischen dem Toyobaru und der Frau hättet, welche Passstraße würdet ihr als erstes fahren?"