Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:33

Der TRD Diffusor hat laut Webseite "EG-Prüfziffer/ABE, keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich."

Der Diffusor muss eingetragen werden, es gib ein Teilegutachten dazu.

Versteh ich nicht - wieso schreibt Toyota dann auf die Webseite, dass er NICHT eingetragen werden muss? :S
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86-Salzburg« (14. Januar 2016, 10:29)

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:12

Den MPS Diffusor bekommt man auch eingetragen Und der sieht noch nen bissle Schlimmer aus, als der Aggressive von FT86
Kannst es auch wie ich machen, lässt dir den TRD Eintragen und baust dir nen anderen drunter. Wenn ich mich richtig erinnere steht im Brief nicht viel drin wegen Hersteller und Co.
Den TRD bekommt man aber nur mit dem TRD Auspuff eingetragen oder sehe ich das falsch?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:31

Den TRD bekommt man aber nur mit dem TRD Auspuff eingetragen oder sehe ich das falsch?

Ich kuck gleich mal in den Unterlagen, sobald ich zuhause bin :-)
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:33

Also hab geschaut, der TRD Diffusor hat weder nen Teile Gutachten, noch ne Nummer oder ist er irgendwo aufgeführt. Er ist eben einfach da... Echt seltsam. Hab alle Unterlagen raus gesucht und alles durch geschaut. Nichts gefunden.
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:37

Ich dachte, ich hätte vor langer Zeit irgend ein Dokument bei Toyota-Tech dazu gesehen, aber bin mir nicht mehr sicher.

Fakt ist aber wohl, dass er nur mit der 4 Rohr TRD Anlage angeboten/verbaut wird, daher vermute ich dass auch nur diese Kombination eintragbar ist. Wäre an einer Lösung dennoch interessiert ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Januar 2016, 09:13

Man könnte argumentieren, dass er zur TRD-Abgasanlage dazugehört.

Schließlich wird er direkt mit dem Endtopf verschraubt. Da sind genau die passenden Ösen dran.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. Januar 2016, 19:16

In dem Gutachten der TRD ESD steht drin das der Diffusor keine Änderung der ESD haben.

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. Januar 2016, 19:19

Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach Prüfung der vorliegenden Unterlagen und Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung ist im Gutachten zur Abgasanlage MS153-18002 im Schlusssatz der benannte Diffusor mit der Teilenummer MS342-18004 aufgeführt.

Dieser Zusatz erweitert entsprechend den Geltungsbereich und ist auch ausschließlich mit dieser Abgasanlage zulässig. Ein separates Gutachten liegt daher nicht vor.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. Januar 2016, 21:08

Hatte ich genauso vermutet. Danke für die Bestätigung
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

• Nachricht senden

30

Samstag, 16. Januar 2016, 15:28

Danke für die Antwort. Dann kann ich meinen ja verkaufen