Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harinjo

Profi

• »Harinjo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 11:45

Harinjo's BRZ --black friday 11.07.14, s.10.-- aktuell BMW 130i

So, mal Zeit gefunden mein heisses Eisen hier vorzustellen.

BRZ Sport 6-Gang

Warum ich überhaupt einen BRZ gekauft habe? -> Kein auto bietet mir so ein 90er Jahre Feeling mit 5 Jahren Garantie und relativ sparsamen Motor (dank dem niedrigen Gewicht). Als Prüfer bekomme ich ja fast jedes Auto mal in die Hände und die schnelleren fahre ich meistens etwas länger Probe - und keiner bietet annähernd so viel fürs Geld. Und was die Lenkung angeht kann nicht einmal ein F430 mithalten :)

Veränderungen zu Serie:
- Sommerräder OZ Alleggerita 7,5x17 in titanium tech mit 225/45er Bereifung
- Apexi Filtermatte
- Self made Driftknopf für die Handbremse
- 5w30 Subaru Motul öl
- Subaru Sturzkorrekturbolzen an der Vorderachse
- STI gourney flap
- Original Subaru Zubehör Sportendschalldämpfer
- PU Einsätze für die Hinterachslagerung

Geplant:
- Ecutek Einzelabstimmung
- carbon Kardanwelle
- leichte schwungscheibe
- kurze endübersetzung
- anderer krümmer
- Ölkühler
- 78° Thermostat

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Harinjo« (12. November 2017, 19:05)

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 11:50

Das Rot sieht wirklich "hot" aus und steht dem BRZ sehr gut. :thumbsup: Gratulation zu dem heißen Teil, wird bestimmt nicht viele BRZ in rot geben... :)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 12:15

Meinen Glückwunsch, richtig heißes Teil! Damit hast du eine doppelte Rarität! :thumbup: Ist das deine Garage oder dein Wohnzimmer?! :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2013, 22:49

Gratz, ich würde gerne wissen ob es der einzige rote BRZ in DE ist ;). sieht jedenfalls klasse aus, ich mag rot ja gerne ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 22:59

Glückwunsch und viel Spaß damit! Ich glaube, einen roten BRZ haben wir noch nicht...
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

6

Montag, 26. August 2013, 11:27

THX :)

Ich liebe rot - vor allem auf einem Sportwagen/Sportcoupe - mein letzter Sportler Nissan 200SX S14 war auch rot - sieht einfach zeitlos schön aus.

Meinen Glückwunsch, richtig heißes Teil! Damit hast du eine doppelte Rarität! :thumbup: Ist das deine Garage oder dein Wohnzimmer?! :D
Nee, das ist der Ausstellungsraum vom Händler - wobei ich daheim eine meiner 2 Garagen schon fast so weit habe, dass man drinnen wohnen kann :thumbsup:

Glückwunsch und viel Spaß damit! Ich glaube, einen roten BRZ haben wir noch nicht...
Hab hier auch noch keinen entdeckt.

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

7

Montag, 26. August 2013, 11:55

Gratulation! Sieht gut aus in Rot! :thumbsup:
Gratz, ich würde gerne wissen ob es der einzige rote BRZ in DE ist
Nachdem es mindestens einen Weiteren gibt - den Vorführer den ich letztes Jahr gefahren bin - nicht ganz. Sehr selten aber allemal...

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - C-HR Hybdid

Beruf: PM

• Nachricht senden

8

Montag, 26. August 2013, 23:07

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen :thumbup:

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. September 2013, 14:51

thx ^^

1400km sind runter - erster Ölwechsel (zugleich auf Motul/Subaru 5W30) bei meinem Autohaus.
Sogar den passenden Ersatzwagen gab's :thumbsup:
Bis jetzt alles wunderbar - sofern es geht wird schön langsam hochgetourt bis 4k und abtouren lassen - Verbrauchsschnitt auf 1400km 7,9L :)

Ein paar Dinge werde ich im Frühjahr verbessern:
- Hinterachse ist etwas zu lasch gelagert -> Powerflex Einsätze - einfach zu verbauen und DIE Verbesserung für 50€
- Klang ist schon mager für nen Sportler -> wird wohl noch der Sport-ESD aus dem Subaru Zubehör verbaut und zugleich eine Sportluftfiltermatte

Hinten ist übrigens ein 47er Kennzeichen drann - ein Standard 52er empfinde ich etwas zu breit für die Aussparung.
2Zeilig hätte ich zwar auch bekommen - dann wäre die Aussparung allerding von der Höhe her zu voll ^^

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. September 2013, 17:11

Updates mit Bildern sind immer Top :thumbup:
Muss meinen Thread auch mal wieder Pflegen. :whistling:

Die PU Einsätze für die HA hab ich auch schon geordert lassen aber mit den anderen Sachen aus den USA noch auf sich warten...
Ich bin von meiner Milltek Anlage komplett überzeugt, konnte auch schon eine KKS im vergleich hören.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Samstag, 14. September 2013, 17:32

Kann mir das einer mit den Einsaetzen erklären? :rolleyes:

Warum wurde dir 5w30 statt 0w20 eingefuellt?

Das weiche Heck des BRZ laesst sich wunderbar durch die Eibachfedern beseitigen, und die Optik passt noch bessser :)
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

12

Samstag, 14. September 2013, 23:04

folgendes Video erklärt alles

Ich habe bei meinen 200SX oft mit solchen Teilen experimentiert - egal ob vollbuchse aus pu, pu einsätze oder alu einsätze - die Verbesserung beim Handling ist gigantisch.

5w30 wollte ich haben - einfach weil der hths (hochtemperatur scherstabilität) deutlich höher ist - mein wagen wird nach dem einfahren oft und lang genug vollast sehen :D

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. September 2013, 06:39

Hier noch zwei Bilder mit dem Handy nachgearbeitet

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 07:30

Netter Cartoon-Effekt! Und richtig cooles Kennzeichen :thumbup:
Wen hast du denn da bestochen für die 1? ;)

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. September 2013, 08:32

bestochen - niemanden :D

weil die Aiblinger nummern AIB sind am 1.7.13 wieder eingeführt worden und vom nummernkreis offen - heisst man bekommt NOCH alle kurzen kombinationen :thumbsup:

Das Bild von vorne mit BRZ1 drauf hat sogar Tim Schrick so gut gefallen, dass er auf FB als erster den "like" button gepusht hat :thumbsup:

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. September 2013, 12:54

Und weil es gerade so schön ist noch eines

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

17

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:57

gestern die 4000km geknackt - nach nicht einmal 2 monaten ^^

Der Verbrauch ist deutlich niedriger als vermutet - selbst bei sehr viel Vollast.

Vorgestern Abend von München nach Frankfurt mit ordentlich Stoff 8,9L/100km verbraucht.

Dabei war ich mehrere male mit einem Cooper S in einem Beschleunigungsduell - es war das faceliftmodell - also turbo und min. 175ps - eine andere auspuffanlage war verbaut (war aber kein works soweit ich das erkennen konnte) - von 100-220 war es sehr ausgeglichen - bin zufrieden damit, denn von den daten haut der mini schon ganz schön rein (1192kg vollgetankt und 240nm@1600u/min)

Ein Golf 5 GTI (hat optisch komplett serie ausgesehen) war allerdings ein spur schneller mein BRZ (100-200 ca 2-3Längen weitergezogen) ^^

Was mir gefällt ist das schalten - zumindest hochschalten geht wunderbar - vom 4ten in den 5ten vollgas schalten kein problem mit einem kurzen kupplungslupfer :thumbsup: Runterschalten von 6 auf 5 oder 4 geht manchmal nicht so gut wie erwartet.

Maximale Endgeschwindigkeit in der Ebene war 240 laut tacho und 228 laut GPS - das ein oder andere km/h wäre evtl noch drinnen gewesen

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:40

Hier mal mein letztes Auto - Accord Tourer Type S Schalter - ging gar nicht mal so viel schlechter als der BRZ ^^

Und meine letzten Spass-Kisten - waren aber nur Sommerautos - der S13 war sozusagen Heavy-modified mit TEIN SuperDrift Fahrwerk,

Skyline Bremse, PU rundum, Whiteline Stabis, Tein Lenkstangen (man beachte den Lenkeinschlag), 70mm Turboback, GT28R, RX7 V-mount setup Ladeluftkühler usw...

Und mein letzter Sportler - S14 Zenki - in einem Traumzustand - mit leichten Mods - Skyline Bremse/Räder - Apex LLK, Mongoose Catback und AEM Boostcontroller,..

Kevin27

Schüler

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:48

Uhuhu!
Genau mein Geschmack, ALLE Autos hier :D

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

20