Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummels

Schüler

• »Hummels« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 10:58

Drängler

Hey,mir ist gestern Abend was passiert. Fahre abends auf der Autobahn von der Arbeit,war am überholen mit 150km/h und da kam ein Benz angeschossen mit lichthupe. Ich bin nicht sofort rechts Gefahren sondern hab die 2 Autos noch überholt und bin dann zur Seite. Er hat mich überholt und dann geschnitten und daraufhin hab ich erstmal fernlicht angemacht um zu zeigen was das soll. Hab leider sein Nummernschild nicht. Meint ihr ich würde dafür Ärger Kriegen wegen dem fernlicht ?
GT 86 Blau :D

Roedger92

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86,Triton Baja 250r

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. August 2013, 11:01

Um ehrlich zu sein wäre ich ihm hinterher....Glaube aber weniger das du dafür Ärger bekommen würdest weil er hat in diesem Sinne ja angefangen mit "Nötigung" und dem Drängeln ;) so würde ich es aufjedenfall auslegen 8|

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2013, 11:03

Du kannst davon ausgehen, dass noch heute jemand bei dir vorbei kommt, um deinen GT zu verpfänden. Schade, hoffe du hattest Spaß mit dem Auto.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

Hummels

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. August 2013, 11:05

Haha ;-)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. August 2013, 11:07

Ich mein Lichthupe macht man ja öfters mal. Vor allem bei solchen Idioten. Mach dir mal keine Gedanken.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. August 2013, 11:38

Lichthupe an sich ist nicht verboten. Und bei solchen Idioten mache ich mir einen Spaß daraus und überhole extra im Stile von Lkws. Danach fahre ich auf die rechte Spur und Vollgas so dass der hinter mir nicht mitkommt. (meist). Dann wieder nach links zum überholen und langsamer werden. Und so dann ein paar mal. Das macht die rasend ^^
Und wenn mir einer blöd kommt habe ich die Dashcam und es ist alles dokumentiert. Auch das Nummernschild.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Hummels

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. August 2013, 11:46

Der ist mir schon echt dicht aufgefahren der Idiot

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. August 2013, 11:49

Lichthupe an sich ist nicht verboten. Und bei solchen Idioten mache ich mir einen Spaß daraus und überhole extra im Stile von Lkws. Danach fahre ich auf die rechte Spur und Vollgas so dass der hinter mir nicht mitkommt. (meist). Dann wieder nach links zum überholen und langsamer werden. Und so dann ein paar mal. Das macht die rasend ^^
Und wenn mir einer blöd kommt habe ich die Dashcam und es ist alles dokumentiert. Auch das Nummernschild.

Funktioniert aber nicht immer :P Doof, wenn der Typ hinter dir nur kurz das Gas streichelt und schon km weit weg ist :D (aber ansonsten kenne ich dein beschriebenes Verfahren durchaus ;) )

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. August 2013, 11:49

Aus der Sicht eines Älteren: ;-)

Solche Typen setzen hinter mir Schimmel an, da ich sie schlicht weg ignoriere.
Allerdings abhängig von der Situation generell :
Habe ich die Möglichkeit rechts rüber zu fahren, ohne Stress, dann tue ich das auch und lass den Schnelleren gerne vorbei.
Vorrausschauendes Fahren, auch nach hinten ;-)
Und sonst eben nicht !
Lässt es der Verkehr eh nicht zu, dann auch nicht, selbst erklärend oder?
JetNoise
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. August 2013, 12:24

Nützt Dir auch nicht viel wenn der Fahrer darauf nicht zu erkennen ist. Oder Du dich nach gut 2 Monaten bei ner polizeilichen Bildidentifizierung nicht mehr an die Visage erinnern kannst und der sagt, dass er nicht weiß wer zu der Zeit das Auto gefahren ist.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. August 2013, 12:25

Ja JetNoise. Im Normalfall mache ich das so wie du. Aber wenn die dann echt anfangen zu nerven, gehe ich zum oben beschriebenen Verfahren über :-P
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. August 2013, 12:28

Zitat

Nützt Dir auch nicht viel wenn der Fahrer darauf nicht zu erkennen ist. Oder Du dich nach gut 2 Monaten bei ner polizeilichen Bildidentifizierung nicht mehr an die Visage erinnern kannst und der sagt, dass er nicht weiß wer zu der Zeit das Auto gefahren ist.

Ich habe auch nicht vor jemanden anzeigen nur weil er mich geschnitten hat. Aber käme es zu einem Unfall, habe ich sein Fahrverhalten auf Video.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. August 2013, 12:30

Zitat

Funktioniert aber nicht immer :P Doof, wenn der Typ hinter dir nur kurz das Gas streichelt und schon km weit weg ist :D (aber ansonsten kenne ich dein beschriebenes Verfahren durchaus ;) )

Das stimmt. Deswegen gucke ich mir erst den Wagen hinter mir an und rechne mir die Chancen aus :-P

Flasher

Meister

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. August 2013, 12:38

Schön, dass du Spaß hast es solchen Leuten mit dem kindischen Verhalten mal so richtig zu zeigen! Deine Dashcam wird dir in dem Fall rein gar nichts nützen, weil sie a) nur nach vorne aufzeichnet und b) du mit deinem Verhalten provozierst ;)

Mal ehrlich Leute - wieso ärgert ihr euch so über Leute die schneller fahren wollen als ihr? Hat das was mit "Wenn ich nicht kann/darf, dann kann/darf sonst niemand" zu tun? Und wenn jemand meint mit 250 Sache auf der linken Spur lang kacheln zu müssen, dann lasst ihn doch - ihr habt nicht das Recht dazu, andere Menschen zu einer langsameren Geschwindigkeit zu nötigen. Und wenn sich einer grundlos wie ein Arschloch aufführt, dann denkt euch euren Teil und lasst ihn weiter ziehen. Der Klügere gibt nach. 8)

Mich ärgern viel eher die Dauerlinksfahrer und Mittelspurschleicher auf, die mit ihrem Verhalten Staus verursachen, dichtes Auffahren herausfordern und zu gefährlichen Manövern verleiten. Wie oft musste ich schon wie das letzte A****loch rechts überholen, weil jemand meint das alleinige Recht für die linke Spur gepachtet zu haben?

Wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten und Sicherheitsabstände wenigstens halbwegs einhalten würde, gäbe es keine Unfälle und Staus. Dummerweise haben wir auf den Straßen zuviele Tagträumer mit einem IQ knapp über Raumtemperatur.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

der_hai

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau

Beruf: Computer Aided Design

• Nachricht senden

15

Samstag, 24. August 2013, 12:43

Absolute Zustimmung :thumbup:
05.06.2013 - 03.08.2017 GT86, Asphaltgrau :thumbup:
Seit 03.08.2017: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau :thumbsup:

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. August 2013, 12:56

Ach Flasher. :-) Wenn jemand schnell an mir vorbei fährt habe ich kein Problem mit. Ich messe mich auch mit niemandem auf der AB weil ich generell meinen Tempomat anwerfe und mit 130–150 auf der rechten Spur "schleiche". Ich finde es einfach entspannter. Aber wenn ich dann halt jemanden überholen will weil er langsamer fährt, fahre ich auf die linke Spur wenn nicht gerade wieder jemand angeflogen kommt. Aber wenn dann jemand während des Üborholvorgangs angeflogen kommt. Dabei schon Lichthupe macht und erst im letzten Moment bremst so dass ich innerlich zusammezucke und hoffe dass derjenige sich nicht verkalkuliert, dann provoziert mich das erstmal. Weil ich nämlich nichts falsch mache und auch niemanden provoziere. Er es aber tut. Und dann lege ich dieses angeblich kindische Verhalten an den Tag. Es gäbe auch weniger Unfälle wenn alle nur 130 fahren dürften. Dann müsste nämlich keiner mehr so abbremsen.
Und meine Cam kann ich um 360 Grad drehen. Mach dir also keine Sorgen.
Außerdem hatten wir so einen Thread schon.... Also zum Thema Tempolimit.
Und ja.. Dauerlinksfahrer nerven mich auch sehr. Und noch mehr die Dauermittefahrer. Aber auch gerade die Leute die 200 fahren wissen auch nicht was das Rechtsfahrgebot ist. Fahren ständig links auch wenn rechts frei ist.
Puh... Das alles jetzt mit der Handytastatur getippt ^^

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. August 2013, 13:16

Ich hab auch ne total krasse Vorgehensweise.

Wenn ich so schnell fahre, wie erlaubt, dann ziehe ich sobald wie möglich rechts rüber und lass sie fahren.
Wenn ich langsamer fahre als erlaubt (also wenn unbegrenzt ist), dann gebe ich Gas und ziehe dann rechts rüber sobald es möglich ist.

So provoziere ich Menschen, die Vlt ohnehin schon gestresst sind, nicht noch weiter.
Und die können woanders drängeln, ich hab meine Ruhe.

Mit dem gt86 muss man eigentlich nix beweisen...

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

18

Samstag, 24. August 2013, 13:39

Hey,mir ist gestern Abend was passiert. Fahre abends auf der Autobahn von der Arbeit,war am überholen mit 150km/h und da kam ein Benz angeschossen mit lichthupe. Ich bin nicht sofort rechts Gefahren sondern hab die 2 Autos noch überholt und bin dann zur Seite. Er hat mich überholt und dann geschnitten und daraufhin hab ich erstmal fernlicht angemacht um zu zeigen was das soll. Hab leider sein Nummernschild nicht. Meint ihr ich würde dafür Ärger Kriegen wegen dem fernlicht ?

Nein, du bekommst keinen Ärger.
Du hast dich aus meiner Sicht auch korrekt verhalten: Sobald es der Verkehr zu ließ, bist du rechts rüber. Alles paletti.
Den Schneider hast du auf sein gefährdendes Verhalten mit einer Lichthupe aufmerksam gemacht, fertig.

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

19

Samstag, 24. August 2013, 13:41

also diese benz idioten kennt man ja doch nur zu gut. jetzt nicht dass sich hier jemand mit nem stern auf dem auto angegriffen fühlen soll. aber die sind doch schon recht oft bei den dränglern dabei. als ich meinen yaris noch hatte letzten sommer hat so einer gemeint er müsste mich drängeln und dabei hat mein navi mir eine geschwindigkeit von 205 angezeigt. bei 140 oder 150 versteh ich da ja manchen noch. aber bei 200 ist es doch schon behämmert. aber gestern ist mir was noch viel besseres passiert auf der landstraße. das straßenstück ist etwa 1km lang. ist nur eine verbindungssraße. sehr kurvig und nicht gerade breit. dort hat tatsächlich einer mit nem t4 (vw bussi) versucht mich zu überholen. und ich für doch schon so ca. 80. totaler idiot.

der_hai

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau

Beruf: Computer Aided Design

• Nachricht senden

20

Samstag, 24. August 2013, 13:41

Zitat

So provoziere ich Menschen, die Vlt ohnehin schon gestresst sind, nicht noch weiter.
Und die können woanders drängeln, ich hab meine Ruhe.

Mit dem gt86 muss man eigentlich nix beweisen...

So ist das. Meine Devise: Der Klügere gibt nach. Alle Spielchen sich gegenseitig weiter zu provozieren sehe ich als Kindergarten. Dummerweise werden so evtl. Noch Unfälle provoziert, in die dann meist noch unbeteiligte Dritte mit betroffen sind.

P.S.:Ich persönlich finde die Audis inzwischen viel schlimmer als die BMW und Benz Fahrer.
05.06.2013 - 03.08.2017 GT86, Asphaltgrau :thumbup:
Seit 03.08.2017: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau :thumbsup: