Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

proeckl

Fortgeschrittener

• »proeckl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 23:29

Kompressor: Vortech oder Innovate

Könnte jemand mit Sachverstand nochmal die die Unterschiede der beiden Systeme erläutern? Was spricht für den Vortech, was für den Innovate?

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2013, 23:52

Achtung noob

Plus vortech: ab trotthle body wird nichts angerührt
Tüv vorhanden
Mehr leistung obenrum

Plus innovate untenrum mehr leistung
Preis etwas günstiger

Ansonsten gibts einige sehr allgemeine unterschiede zwischen twin screw und zentrifugal, welche im net nachzulesen sind.
:D :D :D

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 06:20

Moin!

Genau diese Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch schon gestellt.
Per Google Suche stieß ich damals auf die website von Vortech, wo beide Technologien mit einander verglichen werden:
http://www.vortechsuperchargers.com/page.php?id=749

Man sollte aber wohl dazu sagen, dass dieser Vergleich nicht unbedingt objektiv ist, da Vortech nun mal einen Zentrifugalkompressor anbietet. Wenn man die Vorteile des Zentrifugalkompressors etwas reduziert und die Nachteile des Twin Screw (roots) etwas abschwächt könnte man sich relativ nah an der Realität bewegen - vermute ich!
Auto Auto brummbrumm wutututututu