Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 13. September 2012, 09:12

schätze da hat jemand beim Copy&Paste vom Impreza- zum BRZ-Datenblatt vergessen, bisschen was zu ändern.... :D

Nächste Woche hab ich Urlaub, da kommt hoffentlich ein Threadupdate ^^

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

Freitag, 14. September 2012, 07:25

Gestern kam tatsächlich mal von Toyota das Offizielle Prospekt und die Preisliste!

Hab dort auch gleich nen Fehler entdeckt, die Parkpiepser hinten sind zweimal auf verschiedenen Seiten aufgeführt, zu 2 verschiedenen Preisen :whistling:

Einmal für ca. 500€ und einmal für ca. 750€...

Was mir an Unterschieden zum BRZ aufgefallen sind, sind die Standardsitzbezüge.

Im Toyota haben die Serien-Sitze oben noch rote Ecken, unabhängig davon ob man zusätzlich die roten Innenraum-Applikationen wählt! Der BRZ hat hingegen durch und durch grau Stoffsitze mit roten Ziernähten als Seriensitze in der "Sport"-Version.
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

Freitag, 14. September 2012, 12:29

Das mit den 3 unterschiedlichen Preisen bei Toyota ist mir auch schon aufgefallen, ich bin dann mal vom teuersten ausgegangen.

Die sitze find ich auch einfach nur anders bezogen, so richtig vergleichen fällt schwer.... zumindest so lange er noch nicht beim Händler steht

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

84

Samstag, 15. September 2012, 13:34

Hab dort auch gleich nen Fehler entdeckt, die Parkpiepser hinten sind zweimal auf verschiedenen Seiten aufgeführt, zu 2 verschiedenen Preisen :whistling:

Einmal für ca. 500€ und einmal für ca. 750€...

Habe heute von meinem Händler noch das offizielle Prospekt und das Preise und Fakten Prospekt mitgenommen. Kann da keine zwei Preise für die "Einparkhilfe für Fahrzeugheck (4 Sensoren)" finden, die annähernd in deinen Regionen liegen. Finde hier nur 252,00€ unlackiert und für 292,00€ lackiert in Wagenfarbe. Beides allerdings noch zzgl. Montagekosten (außer man baut sich die selber an).

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

Sonntag, 16. September 2012, 16:36

ich glaub der meint die Navi-Sache.....

Hab gesten den Händler mal wegen der Energieeffizienzklasse angesprochen, so richtig weiß er aber nicht warum Toyota und Subaru da unterschiedliche hatten. Schätze das liegt am unterschiedlichen Gewicht.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

Sonntag, 16. September 2012, 17:03

Genau, ich meinte die Navis! Ist auf zwei Seiten angeboten, allerdings mit den 2 verschiedenen Preisen. Der Händler hat auch schon gemeint das es ihm aufgefallen wäre. Er will mal nachhaken welcher stimmt.....

Unterschiedliche Effizienzklassen? DASS ist mir auch noch nicht aufgefallen........Gründe?
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

Sonntag, 16. September 2012, 17:11

Neueste Nachrichten vom Subaru-Händler:

Beim BRZ wird Satin White Pearl die nicht aufpreispflichtige Farbe sein!
Obwohl es ein Metallic-Lack ist.........sonderbar!

Desweiteren umfasst die Leder-Option für 2.500 VOLL-Leder-Bezüge, für die man aus 5 verschiedenen Farben wählen bzw. kombinieren kann!

Die Leder/Alcantara-Mischung wie beim GT86 soll beim BRZ Sport Serie sein!?

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

88

Sonntag, 16. September 2012, 17:34

Genau, ich meinte die Navis! Ist auf zwei Seiten angeboten, allerdings mit den 2 verschiedenen Preisen. Der Händler hat auch schon gemeint das es ihm aufgefallen wäre. Er will mal nachhaken welcher stimmt.....
Das haben wir doch schonmal geklärt? Eines ist die Option ab Werk, bzw ab Hafen, das andere die Nachrüstung beim Händler.

Beim BRZ wird Satin White Pearl die nicht aufpreispflichtige Farbe sein!

Obwohl es ein Metallic-Lack ist.........sonderbar!

Die Leder/Alcantara-Mischung wie beim GT86 soll beim BRZ Sport Serie sein!?
Laut Prospekt nicht o.O "Metallic-/Perleffektlackierung 550€"
"Lederausstattung partiell (Handbremshebel, Lederschaltknauf, Lederlenkrad) Serie bei Subaru BRZ 2.0i Sport"
Auf den Bildern im Preisprospekt sind sowohl beim Active als auch beim Sport Stoffsitze...
Aber da sind auch so viele Fehler drinne...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

Sonntag, 16. September 2012, 19:48

Doch das White Pearl ist der Metallic-Lack......... er meint auch das klingt komisch, ist aber so das dieser eine Lack keinen Aufpreis kostet sondern ab Werk enthalten ist.

Ich meine auch, das im Prospekt auch beim Sport Stoffsitze mit rohten Ziehrnähten drin sind, zumindest auf der Seite 7. Ich habe noch ein anderes Prospekt in dem nur schöne Bilder drin sind um es mal so zu sagen, hier sieht man den BRZ nur mit Leder/Alcantara....

Also 31.000€ INKLUSIVE Leder/Alcantara wären eine Ansage die mir schmecken würde!

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

90

Sonntag, 16. September 2012, 21:42

Also mir wurde am Freitag gesagt, das beim BRZ auch das feuerrot die Grundfarbe sein soll.
Alle andern Farben sind gleich wie beim GT86 außer orange & subaru blau.

Das Leder/Alcantara soll aber anders wie beim GT86 Serie sein. Und Stoffsitze gibt es gar nicht.
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

91

Montag, 17. September 2012, 07:22

Wahnsinn, bekommt man hier erst Klarheit wenn man den Kaufvertrag ausfüllt und die tatsächlichen Fakten auf den Tisch müssen?

Was ich mir noch vorstellen könnte, das es Länderspezifische Unterschiede gibt? Du bist aus Österreich oder? Vielleicht habt ihr rot als Basis?

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

92

Montag, 17. September 2012, 19:11

Wahnsinn, bekommt man hier erst Klarheit wenn man den Kaufvertrag ausfüllt und die tatsächlichen Fakten auf den Tisch müssen?

Was ich mir noch vorstellen könnte, das es Länderspezifische Unterschiede gibt? Du bist aus Österreich oder? Vielleicht habt ihr rot als Basis?

Klarheit bekommst du erst wenn du den abholst ^^

Aber irgendwie schon ein wenig traurig, dass quasi zur Markteinführung noch nicht alles geklärt ist...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

93

Freitag, 6. September 2013, 22:25

Warum gibt es eigentlich ein Werbefoto von Toyota mit einem grünen Radio? :huh: :D

Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

94

Freitag, 6. September 2013, 23:49

der ist beim BRZ ab Werk verbaut

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

95

Samstag, 7. September 2013, 00:05

Wird wohl eine andere Austattungslinie sein. Evtl. eine aus Japan?

Fahrzeuge: Celica GT -Four St-205 Corolla Kombi 4WD (AE115)

• Nachricht senden

96

Dienstag, 10. September 2013, 07:21

Hi,

ich denke das es die Ausstattung nur in den vereinten arabischen emiraten gibt www.toyota.ae .

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

Freitag, 13. September 2013, 21:12

Btw mir ist ein unterschied aufgefallen: im gt ist die mittlere armlehne aus einem aehnlichen moechtegernleder wie die seitenteile der mittelkonsole. Beim brz ist das filz.

Was jetzt besser oder schlechter ist... ich finde das es im gt eher nach fehlgeschlagener mittellehne aussieht und im brz wohl ein reiner dreckfaenger wird