Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

logo

Schüler

• Nachricht senden

61

Dienstag, 4. September 2012, 18:46

in bremerhafen lassen andere hersteller ihre fahrzeuge auch nachträglich beledern oder ein schiebedach einbauen. das sieht schon seltsam aus, wenn ein fabrikneuer aufgesägt wird.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

62

Dienstag, 4. September 2012, 19:49

Bzgl. der Bremerhafen-geschichte würde ich gern mehr Infos suchen. Google war nicht so ergiebig, hat jemand da Quellen?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

Dienstag, 4. September 2012, 19:50

Habe da auch schon mal einen Bericht drüber im TV gesehen ... weiß aber nicht mehr welcher Hersteller das war :wacko:
In dem Bericht wurde gezeigt wie NSW, Leder und Dachfenster nachträglich eingebaut wurden
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 5. September 2012, 12:18

Ich habe eben die offizielle Broschüre von meinem Händler geschickt bekommen, sichte sie gerade. Die Basispreise sind korrekt, der Lack kostet genau so viel Aufpreis wie im Toyota mit 550€. Den Rest ergänze ich dann noch in der Auflistung. Ich würd das PDF gern online stellen aber dann handel ich mir vlt. nur Ärger ein...

So wie es ausschaut hat der BRZ in keiner Ausstattung hinten belüftete Scheibenbremsen, dafür stimmt der Part mit dem Sperrdifferential.

Standartbereifung beim Sport ist 215/45R17

Im Active sind die Spiegel und Griffe unlackiert, es fehlt der Tempomat usw.....

Dafür werd ich mir ne Weile Zeit nehmen müssen.....

das mit dem Leder ist seltsam, mein Händler checkt es auch noch nicht:

Lt. Seite 3 Prospekt kostet Volleder sage und Schreibe 2490€!!!!!! 8| "Farbe auf Anfrage, Muster siehe Seite 7".... okay, gehen wir mal auf Seite 7! Beim blättern findet sich der Hinweis "Lederausstattung partiell (Lenkrad, Schaltknauf, H-Bremse) Standard beim Sport. Na fantastisch, das heißt dann wohl das ich mir das mit den goldenen Nähten abschminken kann :D

Desweiteren heißt es: Bei beiden Modellen des BRZ sind die Ledersitze optional. "Ledersitze (Glattleder) vorne und hinten" . Sayonara Alcantara?

Auf Seite 7 angekommen... da sind gerade mal die Stoffsitze aus Active und Sport abgebildet.... die vom Active sehen ja unmöglich aus, beim Sport scheinen wenigstens die roten Ziernähte standard zu sein und der verwendete Stoff sieht garnicht schlecht aus. Aber so richtig begeistern will es nicht. Ich versuch nachher mal Bilder zu bringen.

Also ganz ehrlich: Wenn die tatsächlich wollen, dass ich für ein wenig popeliges Leder 2500€ berappe dann kann sich mein Sattlerkumpel schon mal freuen! X(

Es bleibt abzuwarten, ob für das Leder noch ein separates Prospekt kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (5. September 2012, 12:41)

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. September 2012, 19:41

Ich muss hier wohl mal ein bisschen Allgemeinwissen einstreuen. Bremerhaven wird mit v geschrieben, ebenso wie Wilhelmshaven und Cuxhaven. Das Wort Haven stammt aus dem Niederdeutschen. In Süddeutschland dürft ihr euch Häfen mit f schreiben (Ludwigshafen, Friedrichshafen). :D

Sorry für off-topic.
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 6. September 2012, 11:53

@Basti

Nix für ungut, das haben wir doch schon alles in diesem und dem Unterschiede-Thread gehabt. Offen war und ist aber noch ob es tatsächlich für den BRZ kein Leder/Alcantara sondern nur Vollleder geben soll. Nicht zufassen diese Informationspolitik!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 6. September 2012, 12:16

Kommt drauf an, was Glattleder bedeuten mag... und ob es noch nen separaten Prospekt fürs Leder gibt. Für alle die dann bei dem Preis genau so abwinken wie ich hab ich nen Thread gemacht wo wir uns den Bezug selber anfertigen lassen können

castor2k4

Anfänger

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 6. September 2012, 17:49

Also was hat der BRZ jetzt für die 1000€ Aufpreis gegenüber dem GT?

18Zoll nein

Leder nein

Metallic nein

Dazu billigeres Radio und keine innenbelüfteten Scheiben hinten (?). Also nach wie vor schaut der GT nach dem besseren Angebot aus.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

Freitag, 7. September 2012, 09:13

Bisher kann ich auch keine nennenswerten Unterschiede erkennen, es scheint sich alles optisch zu entscheiden. Damit kann man dann beim Händler mehr Prozente rausschinden.

Aber ich geh die ganzen Details nochmal einzeln durch und mache eine Gegenüberstellung, vlt. ist das Zubehör ja günstiger....

Über die Bremsen hab ich leider nichts im Toyota-Prospekt gefunden, das ist noch nen offener Punkt.

Die Angelegenheit Leder wirft wieder neue Fragen auf: Jetzt macht Toyota nur Ledersitze und den Rest aus Kunstleder und bezeichnet das als Leder-Alcantaraausstattung. Wird das die Rückbank auch treffen und bringt Subaru für den Aufpreis wenigstens Komplett-Leder?

castor2k4

Anfänger

• Nachricht senden

70

Freitag, 7. September 2012, 11:22

Ja Verhandlungsargument ist der Preisunterschied dann sicher :thumbup:

In den technischen Daten auf der Toyota Seite steht hinten innenbelüftet. Glaube aber auch, dass ob innenbelüftet oder nicht, beim Subaru wirds genau gleich sein. Denke mal beide haben innenbelüftete.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

Freitag, 7. September 2012, 12:17

Eigentlich wollte ich es ja nicht machen aber was solls: Bei Subaru USA gibt es Sperrdifferential bei allen Versionen Inklusive und die Limited hat Alcantara. Es gibt auch standardmäßig keine 16Zoll-Felgen laut Herstellerwebsite, der Limited kommt mit 18"ern.... Bremsen werden auch garnicht erwähnt.

Im Moment ließt sich das für mich wie als würde Deutschland für mehr Preis eine abgespeckte Version bekommen. Wenn man sowas hier schreiben dürfte würde ich das zum Kotzen finden. Falls sich die Vermutung bewahrheiten sollte: könnte das an den bescheuerten EU-Richtlinien liegen, nach dem jedes Auto diese dummen e-Zeichen überall haben muss? Das würde erklären wieso Subaru die Features reduzieren muss um den Preis nicht noch höher zu halten. Aber damit kenne ich mich nicht so aus, ist also nur ne Vermutung.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

Samstag, 8. September 2012, 12:51

Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, darin sind wir ja gewöhnt :whistling:

Selbst der Toyota-Händler bei dem ich gestern den GT gefahren habe, hat noch keine finalen Prospekte! Einfach unglaublich!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

McSchu

Schüler

• Nachricht senden

73

Samstag, 8. September 2012, 13:34

Warten wir einfach noch ein paar Tage ab, darin sind wir ja gewöhnt :whistling:

Selbst der Toyota-Händler bei dem ich gestern den GT gefahren habe, hat noch keine finalen Prospekte! Einfach unglaublich!

Naja, offiziell ist der Wagen ja noch gar nicht draußen.
Hatte es bei der Yaris-Präsentation im Januar 2009, dass die Prospekte am Tag der Deutschlandpremiere vom Facelift kamen.

Also einfach abwarten, ist alles noch normal ;)

castor2k4

Anfänger

• Nachricht senden

74

Samstag, 8. September 2012, 19:41

Habe gestern den gt86 auf einer Messe gesehen, hat definitiv innenbelüftete Scheiben hinten. Also wirds der Subaru auch haben.

aeon

Profi

• Nachricht senden

75

Sonntag, 9. September 2012, 00:56

ich war ja auch bei meinen händlern also der eine hatte 10! prospekte da vorm 26.9. kriegt er aber keine weiteren und darf/will normal keine rausgeben offiziell :whistling:

hier irgendwo schwirren von der toyota seite ja links herum genau das sind die prospekte im endeffekt preis und datenliste halt

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

Sonntag, 9. September 2012, 12:41

jetzt können wir auch noch den Release abwarten, es hat ja zeitlich sonst eh keinen Wert ^^
Und die ÜBersicht werd ich wohl mal ins Excel packen müssen

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 12. September 2012, 07:38

Vollständigkeitshalber hier noch der Link zur PDF Zubehör:

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads…en-Zubehoer.pdf

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 12. September 2012, 12:29

Ich stell's mal in den 1.Beitrag, hoffentlich komm ich die Tage mal dazu, nen nettes Excel-Sheet zu schreiben.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 12. September 2012, 18:56

Hab jetzt ein Homologationsdatenblatt vom Händler bekommen, da steht explizit drauf, dass die Bremsen hinten innenbelüftet sind. Also im Datenblatt von Subaru nur unglücklich ausgedrückt.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 13. September 2012, 07:32

Subaru drückt sich bei so vielem so unglücklich aus...........nur Dilettanten am Werk oder wie :evil: