Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

41

Sonntag, 2. September 2012, 20:55

Aber im Pre Flyer: Leichtmetallfelge ''B30'' himalaya grau vollpoliert; 399€ das Stück, selbstverständlich ohne Reifen...
Finde ich persönlich relativ langweilig von der Farbe und wenn man mal drauf achtet, fahren momentan verdammt viele mit dem Muster...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Sonntag, 2. September 2012, 20:57

Ja, in de Liste die ich bei Toyota geklaut habe steht:
B30, himalaya grau 399 Euro
B30, schwarz klarlack 389 Euro
Komplettrad...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Sonntag, 2. September 2012, 21:00

Danke für die Infos!

Was ist nun eigentlich mit den OZ Felgen von Werk aus? Im Prospekt waren sie ja drin, aber dann nicht mehr erwähnt worden ?(
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Sonntag, 2. September 2012, 21:02

Da steht...Sommerkomplettrad....OZ Ultraleggera, graphit glaenzend, 529 mit Mwst.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Sonntag, 2. September 2012, 21:07

... mhhh! Im freien Handel kosten die OZ in 8x18 380,00€. Ein ordentlicher Reifen auch nochmal 200€. Kommt man auf 580€ und man spart sich den nachträglichen Gang zum TÜV zur Eintragung.
Die Frage ist halt welcher Reifen bei dem Komplettrad ab Werk drauf ist?!

Warum werden die ganzen Teile eigentlich nicht im Konfigurator angezeigt?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

46

Sonntag, 2. September 2012, 21:40

Da steht nix von Sommerkomplettrad. Da stehen nur die Felgen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Sonntag, 2. September 2012, 21:53

Da steht nix von Sommerkomplettrad. Da stehen nur die Felgen.
Weiss ja nicht was du da hast, aber lesen kann ich schon noch:
Internes Rundschreiben, Zitat: Sommerkompletträder alle in 18" (Preise pro Stück)

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

48

Sonntag, 2. September 2012, 22:21

Hab ja kein internes Rundschreiben sondern nur den ganz normalen Toyota Flyer...

Eifel X 23.06-25.06.2017

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

49

Sonntag, 2. September 2012, 23:47

Ja kommen in den nächsten Wochen auf die (österreichische) Homepage.
Wies mit Deutschland ausschaut weiss ich leider nicht.

Preislich 250Euro über den Toyota Händler (wieder AT Preis)
4 (oder warns doch 5) Reifenmarken zur Auswahl.
Als Komplettrad dann 450-500Euro je nach Reifenwahl.
Bin mir grad nicht sicher aber glaub die Reifendimension war 215/40/18.
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

50

Montag, 3. September 2012, 09:03

das mit den Felgen ist ja eig weithin bekannt, ein absolutes no-go für mich sind die Michelingummis. Da werd ich wohl mal mit paar ordentlichen Yokohamas nachbessern, die Michelin wohl sofort unbenutzt verkaufen.

Auf der Subaru-Website ist nun auch schon ein kurzer Satz zu finden, dass man die Ledersitzbezüge individuell haben kann. Mich würden Details interessieren.

Gut das ich meinen zeitlich so bestellt habe das man SOLCHE Sachen noch ändern kann, er trotzdem noch eher kommt als wenn ich ihn erst nach offiziellem Marktstart gekauft hätte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (3. September 2012, 09:14)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

Montag, 3. September 2012, 09:25

Hast du denn mittlerweile deinen Liefertermin?

Subaru wird da wohl richtig geknebelt........mein Händler hat seine 2 Modelle im März bestellt, und bekommt diese wohl erst Anfang 2013!!

Bezüglich den Sitzen:

Ich deute das so, das man dann wohl entweder die Stoffsitze haben kann, oder gleich Vollleder? Also Leder/Alcantara wie beim GT wirds nicht geben?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Montag, 3. September 2012, 12:14

Mein Händler konnte mir leider noch nichts konkretes sagen, genau so war er unsicher wegen dem Leder. Auf Subaru.de->BRZ->Interieur ist vermerkt das man wahlweise indviduelles Leder auf die Sitze gestickt bekommen kann. Das würde schonmal klären, dass man da ne Wahl hat. Da wird es dann wohl bald mal einen Katalog geben. Unklar bleibt, ob dann auch die restlichen Innenraumapplikationen so ausfallen werden. Der auf der AMI hatte jedenfalls auf sitzen UND Türen usw. grüne Nähte, ich geh also davon aus das das auch so wird. Alles andere wäre auch reichlich schwachsinnig. Gut möglich, dass der Sport serienmäßig nur mit Stoffsitzen und roten Nähten ausgeliefert wird. Das könnte der Pendant zu Toyotas roten Innenraumapplikationen sein. Aber da würde ich nicht gern spekulieren. Erstmal gibt's nen kleines Update in der Liste.

Ich denke auch das die Entscheidung Volleder/Alcantara dem Käufer überlassen wird, da wird man farblich und Lederartentechnisch sicher Spielraum haben *zu den "Premium"Marken schiel*

Für mich völlig klar:schwarzes Lederinterieur und dann silbergraue Nähte, so wie die Innenraumakzente (Tachoumrandung, Armaturenblende usw.), schwarze Außenfarbe und silbergraue Felgen.

Ich hätt auch gern blaue Applikationen genommen aber das beißt sich zu sehr mit der Innenbeleuchtung. Nochmal baue ich sowas nicht um, schon garnicht bei einem Neuwagen :)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

Montag, 3. September 2012, 13:08

Wenn ich da gerade drüber nachdenke.......zum Beispiel ein blauer BRZ, in Verbindung mit schwarzem Leder und blauen Ziernähten hätte auch was cooles..........und würde sich deutlicher vom GT abgrenzen.

Das wäre dann doch einen Aufpreis wert, Volleder mit blauen Nähten... :D
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

Montag, 3. September 2012, 19:12

hab ich auch schon drüber nachgedacht... schön wäre es wenn man die Beleuchtungsfarbe irgendwie einstellen könnte, auf blau zum Beispiel. Dann würde ich mir den BRZ so herrichten wie meinen alten Honda, schwarze Bedienelemente, blaue Nähte, blaue Türapplikationen und schwarz/blaue Sitze.... aber das Rot macht das ja zunichte.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Dienstag, 4. September 2012, 07:29

Ist der Tacho Rot beleuchtet? Dachte das wäre der GT.......

Weil das Radio im BRZ leuchtet doch sogar grün?

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Dienstag, 4. September 2012, 09:14

Der ist rot auf dunklem/schwarzen Untergrund, Toyota hat weißen Hintergrund auf'm Tacho. Kannst auch gut auf den Herstellerwebsites erkennen. Mein Messeeindruck war das es beim Subaaru bissl altbackener wirkt und bei Toyota bissl spritziger, also passt es ganz gut zum Grunddesign.

Und das Radio im BRZ ist doch sowieso ein Witz im Vgl. zum Toyota. Bin mal gespannt ob der Active nun mit Radio kommt oder nicht... auf dem Bild ist ja nur ne Blende zu sehen

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

Dienstag, 4. September 2012, 09:22

Der Active hat kein Radio! Den bin ich ja schon gefahren.....

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

Dienstag, 4. September 2012, 12:07

Dann gibt's wieder nen Update.

Hab ich schon erwähnt das mein Händler meint, die Subarus mit individuellem Innendekor würden erst in Deutschland diesbezüglich komplettiert werden? Subaru hätte da nen "Werk" das das für sie macht.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Dienstag, 4. September 2012, 13:11

Hmm, das wird der Sattler des Vertrauens sein, dem man die Sitze zum schneidern schickt..........vielleicht Recaro direkt? Denke die machen solche "Lohnarbeiten" auch...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Dienstag, 4. September 2012, 18:38

Wie gesagt, er meinte nur die autos kämen hier an und würden in Bremerhafen komplettiert, also auch was das Leder angeht. Macht ja auch sinn.