Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. August 2012, 07:35

Danke fürs einstellen!

Gibt also auch für Subaru noch ein paar Extras......die leeren Kringel bedeuten bestimmt "optional" und die schwarzen Kringel "Serie"?

Leider ist die Auflösung nicht so gut.....

Was bedeutet die obige Postion "Heckdiffusor"? Was ist das für ein anderer gegenüber der Serie?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. August 2012, 19:42

nicht ganz, das Zubehörprospekt (mehr bilder hätte ich noch, hab aber keinen Webspace zum hochladen) ist auch in diesem unglücklichen quadratischen Layout und da fehlt unten bisschen was ^^
Die hellen kringel bedeuten verwendbar und die schwarzen "verwendbar je nach Ausstattung", ergo je nachdem ob nen Navi drin ist oder nicht.
Es fehlt übrigens noch der Kindersitz :D

Der Heckdiffusor kommt bei mir auf jeden Fall dran, gibt's bei den Amis auch. Siehe Bild:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. August 2012, 20:09

irgendwo hatte ich mal gelesen - ich glaube es war ein interview anlässlich der messe in leipzig -, dass subaru für den BRZ auch verschiedene farben für die lederausstattung anbieten wollte. sozusagen als kaufargument für diejenigen, denen das grau-schwarz im GT86 zu trist ist. hast du in dieser richtung auch etwas gehört oder sogar konkrete infos ?

Ja, genau das war die Aussage von Subaru - so wollte man sich von Toyota abheben, indem man individuelle Lederwünsche realisiert. Was draus geworden ist? Keine Ahnung.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. August 2012, 07:27

Solangsam müsste Subaru doch aber auch mal aus den Pushen kommen, gute 3 Wochen noch bis zum Marktstart? :whistling:
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. August 2012, 09:16

jep, man könnte meinen sie wollten nicht verkaufen.... das ist schon sehr dreist, wie die mit Händlern und potentiellen Kunden umgehen

Bansheeone

Schüler

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2012, 13:38

ein Grund mehr sich für den gt86 zu entscheiden...;)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. August 2012, 13:48

Mein örtlicher Toyota-Händler bekommt auf jeden Fall auch eine Chance von mir.........aber er muss sich schon gewaltig strecken damit ich mich noch vom BRZ abbringen lasse......

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Freitag, 31. August 2012, 07:16

Eben eine Mail vom Subaru-Händler bekommen..........Preis des BRZ Sport liegt bestätigt bei glatt 31.000€!

Was allerdings übel ist, er bekommt erst Mitte Oktober einen Vorführer!? Mann Mann Mann.....ich hoffe ja das ich in 2 Wochen mal ne Runde mit dem GT des örtlichen Toyota-Händlers drehen kann :rolleyes:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Freitag, 31. August 2012, 09:17

Na dann mal raus mit der Sprache, welche Farbe trägt der BRZ ab Werk als Standardfarbe?

Was kosten die anderen Farben Aufpreis?

Leder/Alcantara sicher schon in den 31.000€ inklusive?

Was kosten Parkpiepser?

Tieferlegung?

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Freitag, 31. August 2012, 12:46

Das war auf deinen Kommi wegen den 31000€ bezogen.

Mehr als Sport/Active und AT/MT steht da erbärmlicherweise nicht drauf.

Parkpiepser stehen im Scan der Zubehörliste drin und sind nochmal im 1.Post festgehalten.

Hab vorhin nochmal meinen Händler am Rohr gehabt, der Sport kommt definitiv mit Alcantara. (Aber meinen LT konnte er mir noch nicht nennen, evtl. die nächsten Tage). Was das Leder und verschiedene Farben angeht hat er gemeint, es gäbe Subarus wo Ledersitzflächen und anderweitig Stoffverkleidungen im gleichen Fahrzeug verbaut sind. Er kann sich das beim BRZ nicht vorstellen, weiß es aber nicht genau (er ist kein reiner Subaru-Händler!)Bzgl. Farbwahl des Innenraumes hat er gemeint das wäre wohl so eine Hafenoption bei einigen Subarus, aber nicht beim BRZ.

Ich gebe das jetzt nur so weiter wie er es mir gesagt hat, allerdings glaube ich an solche Dinge wie die Leder/Stoffmischung nicht so recht. Nochmal zur Info, ich habe bei dem gekauft der mir den meisten Rabatt gegeben hat, nicht die meisten Infos hatte ;)

Das mit den Felgengrößen beim Active und Sport hat er mir aber bestätigt, also Active mit 16ern und Sport mit 17ern.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Freitag, 31. August 2012, 13:09

Alles klar!

Dann warte ich erst recht noch gern auf den Subaru, wenn er mir neben dem Image, der Sonderfarbe auch noch den günstigeren Preis bietet :thumbsup:

Ich hatte echt Bedenken das er teurer sein wird als der GT. Aber da täusch ich mich gern. Wenn das Subaru-Blau dann auch noch die Inklu-Standard-Farbe wäre ohne AUfpreis wärs perfekt, dann kostet er mich glatt 31.000€ laut Liste inkl. Leder.

Dazu halt noch Überführung........was musstest du dafür hinlegen?

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Freitag, 31. August 2012, 17:54

Menno!!!! ;( ;( ;(

Hab grad die Preisliste von Subaru bekommen.....

Grundpreis BRZ Sport: 31.000€! Check
Aufpreis Metallic: 550€.............check.

ABER:

Aufpreis Leder: 2.490€!!! :cursing:

D.h. Gesamtpreis von 34.040€!

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Freitag, 31. August 2012, 18:11

Nochmals ABER:

Bei der Leder-Position steht "Farbe auf Anfrage"!

D.h. es könnte möglicherweise so sein, das man Voll-Leder bekommt und sich seine Farbe aussuchen kann!

IceMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

35

Freitag, 31. August 2012, 19:25

das ist ja fast n 1000er mehr für leder als beim toyota 8o
da kann das in welcher farbe auch immer sein. mir wär das dann doch zu viel.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Sonntag, 2. September 2012, 19:02

Kannst du mir mal nen Scan von der Liste zukommen lassen, dann pfleg ich das gleich mal ein

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

37

Sonntag, 2. September 2012, 20:26

Weiss nicht obs schon irgendwo gepostet wurde (hab noch nichts gesehen) aber das sind die 18er für den GT86.
Gibts in Chrom/Silber und Antrazit

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Sonntag, 2. September 2012, 20:30

?( 8| Noch nie gesehen und auch nicht in der Ausstattungsliste ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Sonntag, 2. September 2012, 20:46

Doch das stimmt. Die Felgen sind von Brock

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Sonntag, 2. September 2012, 20:52

Sehen auch schick aus! Schmiedefelgen? Wohl eher nicht ...
Gibt es schon Angaben zum Preis und Gewicht? Im Konfigurator sind sie ja auch nicht ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights