Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jesta

Fortgeschrittener

• »Jesta« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 19:52

Kaufberatung

Hallo liebe Community,

ich stöber hier im Forum schon seit längeren rum und habe mittleiweile doch schon großes Interesse am BRZ/GT86, aber ich kann mich noch nicht richtig Entscheiden.
Nach der Probefahrt letzte Woche ist aufjedenfall einen Entscheidung getroffen: Der Wagen muss her!

Nur welcher?

GT86 oder BRZ

Optisch gefallen mir beide, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die komplette Front im BRZ besser gefällt.
Wenn man aber nun auf der preislichen Ebene schaut, wird natürlich schnell der GT86 sehr schmackhaft.

Könnt ihr mir sagen, warum man GT86 Neuwagen für 23K Euro schon kaufen kann und BRZ erst ab 28K als Neuwagen?
Ich finde den Unterschied im Preis gewaltig und ich kann mir das nicht wirklich erklären, da die beiden Autos ja quasi gleich sind.

Bei Mobile findet man viele Angebote von Global Car Company für einen ziemlich günstigen Kurs.
Hat jemand schonmal Erfahrung mit denen gesammelt und kann mir vielleicht etwas interesanntes dazu erzählen?
Das wäre echt nett.

(http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy…axMileage=20000)

Ich werde mir erstmal weiter den Kopf zerbrechen, welches Auto ich denn nun nehmen soll.

Bis dahin,

beste Grüße
Jesta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jesta« (19. August 2013, 22:06)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 20:14

Sieht aus wie ein Lagerverkauf bei Thomas Phillips.

Subaru hat als Marke einen etwas premiumlasterigen Stellenwert als Toyota. Daher immer etwas höher im Preis.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

3

Montag, 19. August 2013, 20:18

Naja, ich denke allein durch die Innenausstattung liegt die Entscheidung doch eher zugunsten von Toyota...

Feng

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

4

Montag, 19. August 2013, 20:19

Subaru hat das schönere blau... :D Ich war anfangs auch auf den GT fixiert bis ich den BRZ in seinen schicken blau gesehen habe.Nachdem Subaru mir dann noch ein besseres Angebot für mein Gebrauchten gemacht hat als Toyota konnte ich nicht mehr nein sagen.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

5

Montag, 19. August 2013, 20:43

23k neuwagen gt86? das is mir aber neu
edit: sorry habs gelesen, aber beim toyota händler in deutschland gibts den nicht für 23k!
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 19. August 2013, 21:23

Ja stimmt das helle blau beim BRZ sieht echt gut aus, wobei mir das grau auch sehr gut gefällt.

Kennt den einer das Unternehmen Global Car Company?
Der Standort ist ja hier in Deutschland. Oder sollte man von solchen Unternehmen lieber die Finger lassen?

Feng

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

7

Montag, 19. August 2013, 21:29

Ich hab mitbekommen das da wohl schon jemand ein gekauft hat da.Eigentlich verkaufen die wohl eher an Händler aber vielleicht haben andere mehr Ahnung von dem "Laden".

Scoobyfun

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2013, 21:34

Hallo Deutsche Freunde,

ich bin ein Belgier und habe dort meinen GT86 gekauft. Die Firma ist sicher ok, einfach Auto bezahlen und mitnehmen.
Die Auto's kommen aus Holland und sind nagelneu.
Hier im Forum gibt es noch jemandem der sein GT bei Global Car Company gekauft hat (Bart), und der ist genauso zufrieden wie Ich!

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 19. August 2013, 21:41

Als Subaru-Fan wollte ich natürlich wieder einen Subaru.

Aber für das gleiche Auto, das sogar von Subaru gebaut wird, viel mehr bezahlen? Nein. Zwar bietet Subaru nun 5 Jahre Werksgarantie, aber beispielsweise ist das Radio anders, Navi kostet mehr usw.

Deswegen fiel die Wahl auf den 86.

teking

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 19. August 2013, 21:52

Hallo JestaWenn du auf den Preis schaust, würde ich dir zum GT86 raten, da da auch schon das Touch and go Radio mehr Wert ist als das vom BRZ. (Das kannst du dann an einem BRZ Fahrer verkaufen :D ) und Wenn dir die BRZ Front besser gefällt, würde ich auf einen Parkrempler hoffen und diesen dann als günstigen Grund zum Stoßstangenaustauschen hernehmen ;) .
Wenn du bei der Farbe unschlüssig bist, würde ich schauen welcher gt86 in welcher farbe am meisten verkauft wird, da du dann bei ersatzteilen in der Zukunft wie zb Kotflügel, Stoßstangen bessere chancen hast einen gebrauchten in der richtigen farbe zu erwischen. als Tipp: Ich würde mich erkundigen ob der subaru und toyota das gleiche Weiß verwenden.

Also so in der Art ist das auch mein Plan ^^

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

11

Montag, 19. August 2013, 21:54

Falls man nicht unbedingt von denen kaufen mag, gibbet auch noch einen "richtigen" Händler, nur halt in Bayern:

http://www.toyota-sedlmair.de/go.to/modi…startseite.html
Klick mich ich bin ein mobile.de link

Preislich kosten die genauso viel.
Da müsste man dann mal Vergleichen wann Erstzulassung war usw.
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 19. August 2013, 22:05

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich werde wohl morgen mal bei Toyota wegen einer Probefahrt nachfragen.
Bisher habe ich nur Probegesessen im GT86 :D
Die sollen mir auch mal ein Angebot machen. Vielleicht kann man ja so noch etwas den Preis drücken...also beim Vertragshändler.

@Tyshiro: Danke für den Tipp, aber extra nach Bayern zufahren wäre mir dann doch zu weit.

PS: Der GT86 soll ja schneller vom Fahrwerk quer gehen und der BRZ etwas mehr auf "Rennstrecke" abgetrimmt sein, habe ich gehört.
Ist der Unterschied vom Fahrwerk deutlich merkbar?

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 19. August 2013, 22:15

Wie anfällig gegen Schmutz/Fliegen ist eigentlich das Weiß?

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 19. August 2013, 22:24

wenn das dynamic white pearl schmutzig ist, sieht man es. ;)

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

15

Montag, 19. August 2013, 22:53

Oh je! Die Händler treiben der Wertverlust mal wieder in typische Toyota-Höhen. Kein Wunder verkauft er sich neu so gut! :cursing:
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

16

Montag, 19. August 2013, 22:57

Sehr :D

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Montag, 19. August 2013, 22:59

Es bekommt einen dezenten Grauschleier, wer etwas genügsamer ist kann damit gut leben, ich kann es zumindest ;). Wenn der normale Grad an "grau" erreicht ist, dann wird es auch nicht mehr, soll heißen, es wird nicht schlimmer nach der ersten Woche Regen ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. August 2013, 12:46

Lohnt sich der Aufpreis für das HiFi-Set oder der normale Sound schon ganz gut.
Bzw. gibt es noch starke Unterschiede zwischen BRZ und GT86? Optisch sieht das vom BRZ ja etwas altbacken aus.

PS: Ich weiß, ich stell hier viele Fragen und deshalb auch vielen Dank für die ganzen Antworten von euch.

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. August 2013, 12:56

Lohnt sich der Aufpreis für das HiFi-Set oder der normale Sound schon ganz gut.
Bzw. gibt es noch starke Unterschiede zwischen BRZ und GT86? Optisch sieht das vom BRZ ja etwas altbacken aus.

PS: Ich weiß, ich stell hier viele Fragen und deshalb auch vielen Dank für die ganzen Antworten von euch.

Ich persönlich finde die Anlage im GT mehr als ausreichend.... da werden mir jetzt vermutlich einige Leute wiedersprechen.
Setz dich am besten selbst mal rein. :)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. August 2013, 13:13

Zum Radio hören und auch CD reichts. Wenn Du zu Hause kein 5.1 am Fernseher oder auch kein Teufel Set am PC hast, wirds reichen. Wenn Du Wert auf satte Bässe oder klare Stimmen auch bei höherer Lautstärke legst eben nicht.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Thema bewerten