Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WhynotGT86

Schüler

• »WhynotGT86« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. August 2013, 16:16

Mein GT86- Projekt

Hallo liebe Community,

Ich bin ein Freund des Modifzierens und habe schon länger drüber nachgedacht wie mein Wagen optisch aussehen soll. (vielleicht erinnern sich manche an meinen ausführlichen Projektthread :D )
Damals sollte er noch mattschwarz werden mit Carbonaplikationen. Mittlerweile denke ich immer mehr über einen dunkelroten Wagen mit schwarzen Felgen, schwarzen AGA-Endrohrblenden und gelben Bremssätteln nach :thumbsup: Ich habe mal versucht das per photoshop, bzw. Gimp umzusetzen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet :) Ich muss dazu sagen, dass dies mein erstes mal mit Gimp oder dergleichen Programme Arbeit war und ich wirklich garkeine Ahnung von der Materie habe. Also entschuldigt bitte die stümperhafte Bearbeitung, aber für einen ersten Eindruck reicht es denke ich :P

Liebe Grüße,
WhynotGT86

PD86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 86

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2013, 19:25

Zunächst mal find ich deinen ersten PS/Gimp-Versuch durchaus gelungen (jedenfalls wüsste ich nicht mal, wie ich sowas hinbekomme^^)!
Gefällt mir durchaus, schön dezent. Ok, über die gelben Bremssättel kann man sich streiten, aber haben iwie auch was muss ich zugeben;)

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2013, 20:16

Geile Sache das rot aber dann eher weiße
Bremssättel.

Nummer5

Anfänger

Fahrzeuge: Seit Mitte Juli GT86 Cup Edition 5/86

Beruf: IT Berater

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. August 2013, 23:00

Bis auf die gelben Bremssättel sehr schön. Aber weiß ist nicht die beste Idee, da die nur ein paar Meter so bleiben. Ich würde sie eher schwarz machen. Auch Schwarze Spiegel (oder die Carbon Siegelkappen) würden gut passen. Die sind auch sehr dunkel, habe sie selbst an meinem weißen GT. Embleme in schwarz wären weitere Akzente, die dazu passen würden.

Wobei weiß natürlich schon ein guter Kontrast zu rot ist. Also Spiegel und Embleme weiß? Sicher etwas pflegeleichter als weiße Bremssättel. Kannst ja mal (Photo)shoppen ;)

Meister_Lampe

Statistix

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2013, 13:54

Am besten gefallen mir die verchromten Fensterrahmen. Rahme die beiden dahinter liegenden Dreiecksscheieben mir Chrom auch noch ein, dann passt es perfekt!

Auch wenn's einige hier im Forum wohl eher mit "schwarz, dunkel, und nur nicht Farbe bekennen" haben und es deshalb evtl. nicht gerne hören: Meiner Meinung nach hätten Toyota/Subaru den Wagen optisch erheblich aufwerten können, wenn die Seitenfenster und die Nebelscheinwerfer, evtl. auch die Hauptscheinwerfer, ab Werk mit verchromten Teilen eingerahmt wären. Würde die sehr schöne Fahrzeugform zusätzlich betonen, denn mit den aktuellen Einfassungen wirkt der Wagen recht schmucklos. Ist wie mit einer schönen Frau: Ein passendes Kleid und bischen Schmuck machen sie noch schöner :) .

Zu den Bremssätteln: Lieber in Rot, denn das Gelb beisst sich mit dem Rot der Karosserie.
I ♥ my GT86

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. August 2013, 14:59

Also ich finde weiße Bremssättel auch eher problematisch :S Ich habe das gelb gewählt, weil es halt nen farbliches Highlight setzt und die Kombination Roter Sportwagen+ Gelbe Bremsssättel ja auch recht gängig ist ;)
Embleme wollte ich mal gucken, entweder ganz clearen vorne und hinten oder halt schwarz, so wie die Boxerembleme an den Seiten :)
Schwarze Carbonspiegel wäre ne Idee :thumbsup:

Kevin27

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. August 2013, 15:48

Also weiße Bremssättel sind schön und zwar die ersten 30m lang^^
Hab mehrere Bekannte die das hatten---> alle würden es nicht wieder machen!

Gelb finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht verkehrt!
Wie wäre es denn mit etwas metallischem wie Kupfer (hab ich) oder Gold?

Achja und das Logo Vorne wegcleanen geht garnicht finde ich beim Gt86,
Durch die Form dieser "Nase" sieht man einfach, dass da eigentlich was sein sollte...
Also wenn cleanen, dann schon sich dieses Problems annehmen oder das Logo ersetzen.
Hinten ist das was anderes ;)

Aber bitte keine EdHardy Sticker wie manch einer^^

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2013, 23:05

Wenn gelbe Bremssättel dan sollten auch andere Applikationen passend gelb gewählt werden!
Es sieht komisch aus wenn viele verschiedene Komponenten unterschiedlich aussehen,
und wenn es nach meiner Meinung geht, Chrom geht gar nich an einem Sportwagen, das passt zu einem 60er Caddy, oder einen alten
Mercedes alles andere erinnert stark an Baumarkt Tunning Aufkleber!
Zu neueren Autos und zu solch durchgestylten GT passt das nich, sieht aus wie die alten Taximercedese die optisch aufgemöbelt wurden!
Da is weniger mehr, definitv!

Aber, alle unterschiedlichen geschmäcker berreichern uns, also, mach das was Dir gefällt! ;)

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 23:55

offen & ehrlich wie immer, der gute Jeryko :D

Meine Meinung: Schwarz und Chrom ist sehr klassisch, irgendwie Muscle-Style. Rot und schwarz fetzt ! - also ran an Speck ! ;)

Warum nicht die Bremssättel auch rot machen?
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. September 2013, 02:02

Warum nicht die Bremssättel auch rot machen?

Rote Bremssättel hat doch jeder :whistling:

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 19:38

Ich glaube da gibt es ein Missverständnis bezüglich des Chroms... da ist nämlich keins :D :D der Fensterrahmen sieht nur so aus, ich denke, dass liegt an dem Bild, dass ich bearbeitet habe. Da scheint der Lack so und deshalb ist glaube ich der "Glanz" noch auf dem Fensterrahmen zu sehen. Aber chrm ist nicht vorgesehen :P