Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knabbanossi

Fortgeschrittener

• »Knabbanossi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. August 2013, 19:08

Top Angebot - aber WEIß??? Brauche Hilfe!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich ca. 1 Jahr mit nem GT86 in Orange aufm Desktop, auf Handy und im Herzen vor mich hin gelebt habe, ist heute die endgültige Entscheidung zu einem GT86 gefallen...

Also - auf zum Händler (mal wieder) und er macht mir auch ein super Angebot, da gibt's wohl im Moment so ne Prämie... Naja lange Rede kurzer Sinn: Leider muste er dann selber erschrocken feststellen das es in Deutschland keinen verfügbaren Orangen mehr gibt... und nur auf verfügbare Autos gilt das Angebot... ;(

Ich könnte aber nen weißen ohne Leder bekommen... Neu mit ca. 18%... DAS nenne ich ein Angebot und bin ins grübeln gekommen.

- Ist das Weiß das gleiche das ich auf diversen Modellen im Showroom gesehen habe? Dass, das so in Perlmutt schimmert? ?(
- Wie sehen / fühlen sich die Stoffsitze an? ?(

Könnte ihr mich mit Bildern und Meinungen versorgen die mich eventuell von Orange auf Weiß umpolen könnten?

Ich weiß (uuuh Wortspiel :D ) einfach nicht ob mich weiß glücklich macht, wo ich doch immer Orange wollte...

Vielleicht kommt ja ein weißer aus der Gegend EU/DN/BM/K den man sich mal ansehen könnte? habe noch nie einen gesehen...

Danke schon mal für eure Meinungen und Bilder.

Gruß

Thorsten
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2013, 19:18

Das weiß ist anders als z. B. das vom Prius oder anderen Modellen. Aber es ist super!!
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 19:18

hi, (da war der mod wieder schneller) :whistling:

super angebot :thumbup: bin in einem mit mit stoffsitzen gesessen sind m.M. nach fast wie das alcantara bei den ledersitzen. :thumbsup:
Schau doch mal im den user schow room da sind einige mit perlutweiß, ist übrigens das einzige weiß das es für den GT!

KLICK

gruß Michl
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. August 2013, 19:21

ahoi ,

ja , das Weiß "schimmert" perlmuttfarben und sieht
echt Nice aus ,

allerdings würd ich unsren H8R nicht dagegen tauschen wollen :thumbsup:
war bei uns halt so : gesehen, verliebt , gekauft :D

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. August 2013, 19:25

Ich habe einen weißen mit Stoff und ich bin sehr zufrieden ;). Bilder, zumindest die paar die ich habe, über den link in der Signatur, aber auf Bildern kommt das schöne Schimmern nicht rüber.

Ich habe bewußt die Stoffsitze gewählt, da ich persönlich mit den Alcantara einfach nicht warm geworden bin. Wenn ich drinnen sitze dann hab ich in der Regel Kleidung an und somit ist es eigentlich egal wie sie sich anfühlen ;). Ich mag aber das Gefühl von dem Stoff einfach lieber wenn ich mit der Hand drüber gehe, Katzenhaare stehen auch total auf den Fleece Stoff ;). Im Winter wird es schnell warm, das ist angenehm, im Sommer auch, das ist die Kehrseite, aber das ist beim Alcantara wohl auch nicht anders, oder?

Optisch finde ich sie persönlich "freundlicher" weniger "Chichi". ;).

Da weiß und orange die beiden mit Abstand am meisten gewählten Farben sind, kannst Du im Grunde nichts falsch machen ;).

Weiß geht scheinbar auch immer ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: Toyota GT-86, Mazda6 Sport-Kombi (GY1)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. August 2013, 19:25

Hi Thorsten,
18% hören sich echt mal toll an ! (Neuwagen - oder Tageszulassung?). Das "weiss" sollte das "37J Dynamic White Pearl" (Frag am besten deinen Händler) sein ... Ich wollte von Anfang an diese Farbe, weil ich bereits seit ein Auto in metallic-weiß fahre und ich diese Farbe einfach liebe ... Damals sogar noch mehr als heute, weil vor 7 Jahren so gut wie niemand in Deutschland ein Auto in diesem Farbton bestellt hätte - Beim GT86 war ich echt überrascht wie viele weiße unterwegs sind ^^.

Aber wenn du schon immer Orange haben wolltest solltest du vllt. noch warten, bis dein Traumwagen available ist ... bevor du dich nachher ärgerst ...

Vielleicht wäre ja auch eine nachträgliche Komplettfolierung in deiner Traumfarbe eine Alternative ?
トヨタ ハチロク : Dynamic White Pearl | Automatik | Toyota Touch&Go | Alcantara rot | Einparkhilfe :thumbsup: KKS-Sportauspuff | Enkei Yamato 7x17

Fahrzeuge: bmw e65, Porsche 928 S4

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. August 2013, 19:37

Ich kann lt info eines bekannten das weiss nur in verbindung mit leasing empfehlen.

Da gibts angeblich ne klausel wonach bei nem lackschaden dir die ganze karre neu lackiert wird. White pearl und so...sehr schwer zu mischen...bekommt dir kein Händler astrein hin...zumindest galt diese klausel bei seinem yaris
:D :D :D

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. August 2013, 19:39

Dein Händler könnte sicherlich mit Händlerkollegen was drehen, bei mobile kommen ca. 8-10 verfügbare Neuwagen in orange raus, wenn man die reinen Vermittler mal abzieht. Mit und ohne Leder/Alcantara. Was ich von diesem Supersonderangebot aus Bad Bentheim halten soll, weiß ich nicht so genau.

Aber weiß ist doch auch ne schöne Farbe.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

Beppo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. August 2013, 20:03

Das Angebot klingt ja erst mal verlockend,aber wenn Du nicht 100%ig von dem weiß überzeugt bist,dann lass es.
Sonst wirst Du Dich im nachhinein immmer ärgern wenn Dir mal ein orangener über den Weg fährt.

Ist mir jedenfalls so ergangen. War vor einigen Jahren nämlich in fast der gleichen Situation.
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. August 2013, 20:48

Also wenn das Orange nun mal Orange wäre hätte ich den auch in der Farbe genommen. Aber hat sich den schon mal jemand bei nicht schönem Wetter angesehen? Da wird der zum braunen....

Also für mich kam diese Farbe nie in Betracht, weiß ist dagegen der Hammer, rot wäre evtl auch nicht schlecht.

basty8123

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Opel Astra G 1.6 STH

Beruf: Fachinformatiker SI & Ctx Admin CCAA

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. August 2013, 20:57

Das Angebot klingt ja erst mal verlockend,aber wenn Du nicht 100%ig von dem weiß überzeugt bist,dann lass es.
Sonst wirst Du Dich im nachhinein immmer ärgern wenn Dir mal ein orangener über den Weg fährt.
So ists recht. Weil auch nach 18% Abzug ists immer noch viel Geld.

Gruß Basty

P.S. : Bei mir wars einfach ich wollte von Anfang an Rot
Keine :sleeping:

Knabbanossi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. August 2013, 21:17

Danke für die vielen Antworten.

Nachdem ich mir im User Showroom nun viele Bilder in Weiß angesehen habe finde ich die Idee mit der Farbe gar nicht mehr sooo abwegig.
Allerdings habt ihr auch recht wenn ihr sagt das ich eventuell nachher immer den orangen nachgucke... hmmm...

Ich denke da hilft nur in "reallife" ansehen.

Also nochmal die Frage: Kommt jemand aus der Nähe von 53909 Zülpich? Oder aus den Kreisen EU/DN/BM/K/SU/AC/... Dieser Gegend halt und hat nen GT im Weiß? Oder kennt nen Händler wo einer in Weiß steht?. Ich würde mir die Farbe wirklich gerne mal in echt ansehen.
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Donat

Schüler

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. August 2013, 22:13

Guten Abend,bei H3 in Bonn steht ein weißer,automatic und ich glaube mit Stoff.
Meiner (weiß,schalter,Leder/Alcantara OZ 18 Zoll)ist dort auch ab morgen bis Freitag/Samstag in der Werkstatt.
Vielleicht passt´s ja bei Dir.

Gruß aus Bonn,Donat

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. August 2013, 23:14

Also - auf zum Händler (mal wieder) und er macht mir auch ein super Angebot, da gibt's wohl im Moment so ne Prämie... Naja lange Rede kurzer Sinn: Leider muste er dann selber erschrocken feststellen das es in Deutschland keinen verfügbaren Orangen mehr gibt... und nur auf verfügbare Autos gilt das Angebot... ;(

Ich könnte aber nen weißen ohne Leder bekommen... Neu mit ca. 18%... DAS nenne ich ein Angebot und bin ins grübeln gekommen.

Exakt so lief das bei mir auch vor zwei Wochen: Top-Angebot, da momentan eine Rabatt/Prämien-Aktion läuft. Auch die Prozente kommen hin.
Und schwups, gabs keine Orangenen. Bei mir waren aber alle anderen Farben verfügbar. Ich bin schließlich bei dem mica blau gelandet.

Warum steht bei dir nur weiß zur Auswahl? Schwarz, silber, rot und der ganze Rest sollte im Rahmen dieses Angebots doch auch funktionieren?

Knabbanossi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. August 2013, 20:50

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt im Rahmen der Aktion leider in ganz Deutschland keine Fahrzeuge mehr mit Leder/Alcantara. Das Problem ist das die Aktion nur auf Fahrzeuge gilt die im Bestand des Händlers oder aus einem bestimmten Topf bei Toyota selber kommen... und da sind im Moment nur noch Fahrzeuge mit Stoffsitzen zu bekommen.

Ich habe mir inzwischen einen weißen und einen grauen bei Yvel in Frechen angesehen, der graue hatte auch Stoffsitze, beide Automatik, beide noch für unter 28k zu bekommen... und was soll ich sagen - die Stoffsitze sind leider nicht mein Fall.

Habe aber dann bei Yvel eine rote Tageszulassung bekommen mit Navi, Leder, Einparksensoren hinten, zu einem unglaublichen Preis :thumbsup: 8o :D .
Ist allerdings eine Tageszulassung mit 15km auf Tacho, aber der Preis stimmt, für meinen gebrauchten gabs nen sehr guten Preis und Rot gefällt mir auch, war zwar nicht mein Favorit aber sieht doch sehr gut aus an dem GT.
Morgen wird unterschrieben und ab Oktober bin ich im siebten Himmel 8)

Also danke für die ganzen Tips, wenn ich ihn habe werde ich ihn natürlich vorstellen!

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. August 2013, 21:39

Nur noch mal am Rande: Seit mehreren Jahrzehnten ging weiß überhaupt nicht, maximal als Firmenwagen. Wie es den Werbestrategen gelungen ist, diese Barriere zu durchbrechen, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie lange der Hype noch anhält.
Geht immer? Geht im Moment.
Das heutige weiß mag ein anderes sein, aber ich hätte mein Orange nie dagegen eingetauscht. Entweder das eine oder das andere gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beides gleichermaßen schön finden kann.

Auch bei den Sitzen bin ich ein Sonderling. Ich mag auch keine Ledersessel, die sind mir einfach zu steif, nicht anschmiegsam genug und allein schon optisch zu kalt.

basty8123

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Opel Astra G 1.6 STH

Beruf: Fachinformatiker SI & Ctx Admin CCAA

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. August 2013, 07:18

@TE

falls du den weiten Anfahrtsweg nicht scheust hier steht auch noch einer Preis OK wie ich finde:

http://www.toyota-hanisch.de/hanisch-dre…gen_detail.html ( Dresden )

In der Niederlassung bei uns in Meissen steht noch ein Weißer mit Leder & Automatik der ist aber teuerer und auch noch nicht auf der Website.

Gruß Basty
Keine :sleeping:

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. August 2013, 07:56

also um die SItze brauchste dir keine Sorgen zu amchen. der Stoff ist super.
Meine rMeinugn anch auch viel besser als lever, in dem man sich eh nur tot schwitzt.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Freitag, 16. August 2013, 09:36

Nur noch mal am Rande: Seit mehreren Jahrzehnten ging weiß überhaupt nicht, maximal als Firmenwagen. Wie es den Werbestrategen gelungen ist, diese Barriere zu durchbrechen, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie lange der Hype noch anhält.
Geht immer? Geht im Moment.
Das heutige weiß mag ein anderes sein, aber ich hätte mein Orange nie dagegen eingetauscht. Entweder das eine oder das andere gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beides gleichermaßen schön finden kann.

Auch bei den Sitzen bin ich ein Sonderling. Ich mag auch keine Ledersessel, die sind mir einfach zu steif, nicht anschmiegsam genug und allein schon optisch zu kalt.

Nur mal so am Rande, Geschmäcker sind seit mehreren Jahrzehnten unterschiedlich und es gibt/gab immer Modefarben ;).

Das scheinbar bezog sich auf die Umfrage zu den Farben, denn da ist weiß knapp vor Orange und somit geht weiß im Moment, das Du es nicht verstehen kannst ist ja auch OK und Dein orange nimmt Dir auch keiner mehr weg ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Marschl

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. August 2013, 09:44

Angebot hört sich top an! Wenn du GT86 fahren willst, passt das! ;)

Ich hatte auch das Problem, dass es Orange, Schalter und Leder nicht mehr gibt. Neubestellungen in Japan sind momentan nicht möglich, da erst das "Auffanglager" in Seebrügge (hoffe das stimmt nun so) bis zu nem gewissen Teil geräumt werden soll. Dort stehen viele Automatik und eben Schalter mit Stoffsitzen auf Halde. Darum auch die Top-Agebote momentan von Toyota ;)

Ich habe dann suchen lassen, da ich Schalter und Alcantara wollte. Es gab noch 5 schwarze in Deutschland bei Händlern, welche zur Abgabe an andere Händler bereit standen. Also zugeschlagen ;)

Mit dem Grauen und seinen Stoffsitzen, welcher bei meinem AH stand, bin ich nicht warm geworden. Also mit dem Grau ja - aber mit dem Stoffbezug nicht. Aber hier halt jedem das Seine - Geschmäcker sind (zum Glück) sehr verschieden.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Angebot ist TOP! Und die Farbe schaut auch genial aus!