Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleintoady

Schüler

• »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda Hornet 600 Fighter, Honda Hornet 600S

Beruf: KFZ Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2013, 12:22

Toady´s weißer GT86 - [NEU] S.3 Neue Felgen und Einstiegsbeleuchtung

Hi ihr,

nachdem ich in der Uservorstellung schon ein paar Fotos gepostet und etwas zum Auto erzählt habe, dachte ich, dass es nun an der Zeit ist für meinen eigenen Umbauthread.

Da ich selbst in einem Toyota und Seat Autohaus als KFZ Mechatroniker arbeite habe ich jeden einzelnen Moment ab der Anlieferung meines GTs selbst verfolgen und durchführen können.
So stand er auf dem Hof:

Wurde dann umgestellt:

Ein paar Tage später ging es dann ab zum Aufbereiter:

Das erste Mal dass ich den seeeeehr schönen Lack sauber vor mir hatte und im Sonnenlicht bewundern durfte :love:

Dann kam er in die Ausstellungshalle:

Die erste Fahrt nach Hause:

Dann ging es nach Köln den Aerospoiler holen :) Hat wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal dafür (Die Person fühlt sich angesprochen :D ;) )

Schutz vor dem Hagel gesucht :D Glücklicherweise in der Mittagspause:

Das sah einfach nur schön aus fand ich^^

Nun ging es an den Unterboden, wollte ich eig früher machen, ging aber leider nicht.

Alles zerlegt und freigelegt. Die nicht mit dem originalen Plaste versehenen Bereiche sind ja wunderbar mit der schwarzen Pampe eingeschlonzt, mehr als nötig sogar und das Zeug klebt wie die Hölle :cursing: :cursing: :cursing: Meine Hände sahen danach aus^^ Darunter war aber alles blitzeblank^^ Und da ich ihn auch im Winter fahren möchte und ich mir dachte wenn ich jetzt eh mal einen Neuwagen kaufe dann mach ich gleich eine Versiegelung von vornherein anstatt n paar Jahre später den Dreck zu konservieren :D

Danach habe ich dann die Bremsanlage rote lackiert, sowie eine Tieferlegung und Spurplatten verbaut:

H&R 25mm Tieferlegungsfedern

Eibach Spurplatten VA 40mm HA 50mm

Der Einbau ging echt fix. War mit der Tieferlegung und den Spurplatten nach 1,5h fertig. So sollte es eig immer sein^^

Dann kam auch schon ein paar Tage später das erste schnelle Shooting:

Zum Schluss kamen dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu:

TRD Ventilkappen

Toyota Gurtpolster (Die Gurte stehen schon recht weit oben und demnach ein wenig am Hals an, zumindest bei mir 8o :D )
Pipercross Luftfilter

Ventilkappen schauen gut aus :D
Die Gurtpolster sind echt angenehm an der Haut und passen wunderbar zu der Stoffinnenausstattung.

Der Luftfilter, hm Vorher/Nachhervergleich war subjektiv etwas kerniger, in den Videos aber nicht zu hören -> Einbildung? Ebenso das etwas erhöhte Drehmoment in den unteren Drehzahlen, fühlt sich halt so an, obs auch so ist vage ich sehr zu bezweifeln :D Hatte definitiv mehr Sound erwartet, aber so hab ich zumindest für die kommenen KD für den Luftfilter schon ausgesorgt und der Pipercrossaufkleber schaut im Motorraum auch ganz cool aus :P :rolleyes:

Die kommende Woche sollte noch die neue Auspuffanlage eintreffen. Sobald diese da ist und verbaut werde ich natürlich Bilder und auch ein Vergleichsvideo posten.

toady
Wer durch eine grüne Brille blickt, dem erscheint alles grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »kleintoady« (18. Mai 2014, 12:13)

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2013, 13:34

Schöne Vorstellung und schöne Bebilderung Deiner Arbeiten und Umbauten.

Einfach praktisch, wenn man eine Werkstatt mit allen Hilfsmitteln zur Verfügung hat *neid!* :)
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2013, 13:40

Sehr schön!

...und ich sehe grade, dass ich mir für den Winter auch noch 50er/40er Spurplatten kaufen muss :P War die Eintragung ein Problem?

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2013, 13:57

Nö, war absolut garkein Problem :)

toady

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. August 2013, 18:43

Schick schick :)

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 20:23

Soooo, vor ein paar Tagen kam die neue Auspuffanlage an :)

Eine Bastuck Catback mit den Race Endrohren. Natürlich sofort verbaut :) Klingt super, nur bräuchte man halt noch nen UEL Header^^
Zudem hab ich noch das Kupplungs HowTo angewendet und die Feder ausgebaut sowie den Schleifpunkt neu eingestellt. Das Ratschen was man ab und zu vom 1 in 2 Gang hatte
ist nun beseitigt und es kuppelt sich um einiges entspannter^^

Hier ein paar schnelle Bilder von heute Abend:

toady

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 20:41

Bei dem letzten Foto hast Du aber die Luft aus den Reifen gelassen oder? ;)

Sch***e ist der tief !
Auto Auto brummbrumm wutututututu

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. August 2013, 20:47

Nee :D Des war Photoshop :D :D :D

Wäre ne geile Tiefe, aber hier als Daily leider nicht fahrbar. So komm ich ja nirgends mehr drauf ohne gleich ein Verkehrshindernis zu werden^^ Diverse Parkhäuser gehen mit der H&R Tieferlegung aber schon jetzt nichtmehr :D

toady

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:05

Sooo, lange nichts mehr von mir hören lassen.

Arg viel neues gibt es noch nicht.
Ich hab heute den Soundgenerator alá Schwarzwaldelch optimiert und bin gespannt auf die Veränderung :)

Torque Pro wurde auf dem Galaxy S4 installiert welches bald in einen fest installierten aktiv Handhalter neben das Navi montiert wird.
Bluetooth OBD Dongle steckt schon drin und funktioniert einwandfrei. So hab ich auch endlich die Öltemperatur im Blick.

Was noch kommt sind Gummifußmatten für den Winter und demnächst ein kleines Audioupdate (Subwoofer in der Reserveradmulde)

Die kleinen Resonatorenboxen werden noch durch CNC gedrehte Kunststoffstopfen "still" gelegt :D

Ich habe auch letztens noch ein paar Soundvideos vom Auspuff gemacht, bin gerade am schneiden und werde es dann in Youtube hochladen und hier ins Forum einstellen. :thumbsup:

toady

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:15

Hier ist das Video :)

Jesta

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:51

Hört sich richtig gut an. Ist der Sound nur durch die Anlage gekommen oder hast du noch mehr gemacht?
Ist die so wie bei dir zulässig?

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:04

Danke, das finde ich auch :)
Die ist nur so durch die Anlage, sonst hab ich nichts verändert. Ich versuche so gut es geht diesmal auf der sicheren Seite zu bleiben, damit die Rennleitung nicht so viel zu tun hat :D :D :D
Die Mods an der Ansauganlage mal ausser acht gelassen, aber die kommen ja auch erst noch :)
Die Anlage hat ne ABE / KBA Nummer auf MSD und ESD und ist so wie sie hier zu hören ist 100% Straßenzugelassen :)

(Ich vermisse doch mehr als ich dachte den Boxersound meines WRX :`( )

toady

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:49

Also, dafür das die Anlage straßenzugelassen ist, hört die sich aber echt gut an. Bisher war ich von der Milltek sehr überzeugt, aber deine Bastuck wäre echt eine alternative. Naja ich schaue mal, was bei mir nächstes Jahr montiert wird.
Das die Anlage eine ABE hat, ist sehr gut. Ich habe nämlich auch keine Lust auf Stress mit der Rennleitung.

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:56

Joah, ich hoffe dass sie noch etwas lauter wird mit der Zeit, bei dem Trumm an Endschalldämpfer^^ Der MSD ist schön durchgängig, leider ist der ESD kein so ein Muffler mehr wie es beim WRX der Fall war :/

toady

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:13

Hi kleintoady,

geiler Sound durch die Auspuffanlage. Die würde an meinem betsimmt auch gut klingen ;-)
Ansonsten haben wir schon einiges gemeinsam am Auto- die Gurtpolster hatte ich mir auch wegen dem eigentlich zu hoch angebrachten Gurt zugelegt, und meine Bremsen hatte ich auch schon rot gepinselt ;-)
Mit der Tieferlegung bin ich etwas vorsichtiger- hier in meiner Wohngegend gibts haufenweise dieser blöden Beruhigungshoppel. Außerdem sind einige der Randsteine doch arg hoch, bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. Allerdings kommen auf die Serienalus mit Winterreifen auch noch diese Spurplatten drauf.

Wie bekomme ich eigentlich Bilder hier herein?

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:34

Bilder kannst iwo bei nem Hoster uploaden und dann die Links hier einfügen ;) Gibt sicher was in nem Sticky :)

Leute,
ich hab mir an einem Unfall GT mal die Ansaugung genauer angeschaut und bin erschüttert...
Unter der Frontschürze sorgen 2 Resonatoren, direkt am Luftfilter ein großer Resonator und danach unterhalb vom Ansaugschlauch vor der Brücke nochmal ein Resonator dafür, dass das Ansauggeräusch ja nicht zu laut wird...
Das kann ja nicht angehen.

Also habe ich mir 2 Stopfen gedreht um erstmal die 2 im Motorraum "still" zu legen.

Die 2 unter der Frontschürze kann man denke ich auch einfach so wegmachen, ist der Ansaugweg schon etwas kürzer und der Gesamtdurchlass größer :D

Wenn Interesse besteht, würde ich noch ein paar mehr drehen und mit Anleitung und Schrauben anbieten :)

toady

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:57

Hi Toady,
kannst du vielleicht mal ein kurzes Video vom Sound im Innenraum machen?
Mich würde mal interessieren, wie sich die Bastuckanlage so anhört.

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:02

Klar, kann ich machen :)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:50

Und wenn machbar Bilder aus denen ersichtlich wird wo die Resonatoren alle sitzen ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

kleintoady

Schüler

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:22

Motorhaube auf und nachschauen :D Das sind alle Kästen die direkt an der Ansaugung dran sind. Aber klar, ist kein Problem, werde ich nachreichen :) Muss ja auch noch die Bohrungen machen, Gewinde reinschneiden und passende Schrauben finden damit es auch nach was ausschaut :D

toady