Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Floster83

Anfänger

• »Floster83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2013, 21:54

So soll er mal werden bzw. so sah er mal aus

Hallo Leute,
ich möchte euch mal mein "Projekt" vorstellen.
Ich fand schon immer der GT86 hat optisch ein paar Ungereimtheiten. Gerade von hinten hat er mir eigentlich nicht wirklich gefallen.
So habe ich beschlossen das zu ändern. Um keine Geschmacklosigkeiten zu erleiden habe ich mein Hobby Fotografie und Bildbearbeitung mit dem Hobby Auto gekreuzt ;)

So sah er mal aus:

So soll er aussehen:

Mods:
KKS-Performance Abgasanlage; Logos entfernt; Toyota Logo matt schwarz; Five-Axis Heckspoiler; Scheiben getönt; Spur verbreitert, Tom's Rückleuchten, dezenter Kennzeichenhalter; "Carbon Dach"

Ist Stand:
KKS-Performance Abgasanlage; Logos entfernt; Scheiben getönt; dezenter Kennzeichenhalter; Rückleuchten sind im Zulauf

Heute kam er vom Scheiben Tönen zurück und das wirkt schon wesentlich stimmiger. Ich freu mich schon auf den Rest :)

Wenn er dann mal "fertig" is gibts dann ein Vergleichsbild Photoshop vs. Realität. Bin gespannt.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. August 2013, 22:09

Absolut perfekt und mein Geschmack. :thumbup:

Bis aufs Fake Carbondach vielleicht. Sieht ja eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie ists halt Käse :D
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Floster83

Anfänger

• »Floster83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 20:51

Mittlerweile haben wir ein reales Ergebnis :)

Der Spoiler sieht nun mit den Veränderungen gar nicht mehr so unpassend aus. Das Auto wirkt jetzt bulliger. In Anbetracht der schwierigen Installation und der Nebenwirkungen des Five Axis Spoiler (Löcher zuschweißen / Heckdeckel lackieren / Keine ABE) ist diese Aktion beerdigt.

Dafür gibt es jetzt noch eine andere Antenne und einen schwarze Frontspoilerlippe.
Beim unteren Wallpaper hab ich noch eine Tieferlegung "simuliert". Ein KW Variante 3 Fahrwerk folgt noch irgendwann, wenn ich mal jemand gefunden habe, bei dem man es mal ausprobieren kann. Ungetestet will ich dieses "Abenteuer" nicht angehen. Weil viel härter soll es nicht werden. Ein verbessertes Ansprechverhalten des Fahrwerkes wäre aber sehr willkommen.
Schon jetz mit den größeren Hebel der Distanzscheiben poltert das Fahrwerk schon weniger über kurze Unebenheiten.

Ansonsten sind beide Bilder Realität :thumbsup:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Freu mich jedesmal wie ein Schnitzel wenn ich zum Auto gehen darf :D

P.S.: Kleine Anekdote zum Schluss: Mein Vater hatte immer gesagt im Gefalle das Heck vom GT86 so gut. Es sei die Schokoladenseite /Ich solle daran nichts ändern. Ich musste ihm immer aufs schärfste wieder sprechen ;)
So wie auf den Bildern kann ich ihm nun endlich beipflichten. Des lustige ist - Er selbst hat jedem einzelnem Schritt eine Besserung attestiert.
Dem finalen Ergebnis ist er ebenfalls sehr viel mehr zugetan. 8)

Nummer5

Anfänger

Fahrzeuge: Seit Mitte Juli GT86 Cup Edition 5/86

Beruf: IT Berater

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2013, 21:41

So würde meiner auch aussehen, wenn ich nicht zufällig die Cup Edition bekommen hätte. Allerdings wären (bzw sind) bei mir noch dunkle Felgen und die Carbonspiegelkappen dran. Embleme habe ich auch entfernt, mal sehen ob die Rückleuchten mal dran kommen und die Toyota Ts noch schwarz werden. Als nächstes bekommen meine Bremssättel einen schwarzen Anstrich.

Also Thumbs up zum Modding und zum guten Geschmack :thumbsup:

fordfocus90

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus ST MK2, Toyota GT86

Beruf: Schornsteinfeger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 02:11

Gefällt mir auch super! Bei meinem Focus ST hatte ich die Frontlippe auch schwarz gemacht, beim GT86 wirkt es auch super!

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2013, 22:52

Mit dem Heck gebe ich Dir recht, meiner hat auch die Toms und ne Milltek drauf und ich find den Arsch jetzt auch geiler, wenn Du da ne heisse Braut mit knackigem Hintern hinstellen würdest wüsste ich nich wohin mein Blick sich wendet!

Bist Du mit Deiner Auspuffanlage zufrieden?

PS. geile Lokation bei den letzten beiden Bildern! :thumbup:

Suri Minora

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus MK2 Facelift

Beruf: Automatenfachfrau

• Nachricht senden

7

Montag, 18. August 2014, 13:02

Wie lassen sich solche bilder erstellen? Alles im Photoshop oder wie?:o

Ist ne tolle idee! Sieht klasse aus :)