Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:23

Ihr beschwert euch darüber das niemand hässliche Autos kauft ...

Ich muss ja nur erwähnen das sogar Fiat MULTIPLA gekauft wurde!!!!!!! Und das sogar Ohne Innovation, wobei das Design ne echte Innovation war für die Geschmacksnerven ... :thumbdown:
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:35

Ich fand den Multipla geil. Vor allem mit dem BiPower Motor. Wenn da nicht nur die Fiat-Qualität wäre...
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:17

Ich versteh nicht wieso die ganzen Hybrid-Karren von Toyota immer so verdammt hässlich sein müssen. Den Prius gibt es mittlerweile seit wievielen Generationen? 5? Und das Ding wurde von Generation zu Generation immer hässlicher. *würg*
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

sxe

Profi

• Nachricht senden

184

Samstag, 28. Juni 2014, 14:56

Optik ist immer Geschmacksache. Bei diesem Wagen war wohl das Ziel, dass die Neuartigkeit des Wagens auch mit einem eigenständigem Design daherkommt.
Es ist auch kein Hybrid.

Den Prius gibt es seit 3 Generationen, Nr. 4 kommt nächstes Jahr. Auch wenn er dir nicht gefällt, so findet er doch viele Käufer. In Japan seit einigen Jahren immer ganz oben was die Verkaufszahlen angeht.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

185

Samstag, 28. Juni 2014, 18:57

Wenn man den Prius 1 mit dem Prius 3 vergleicht gefällt Flasher der erste besser? Okeeeeey.....
Prius 3 gefällt mir sehr.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Kurvi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Samstag, 28. Juni 2014, 21:21

Ich versteh nicht wieso die ganzen Hybrid-Karren von Toyota immer so verdammt hässlich sein müssen. Den Prius gibt es mittlerweile seit wievielen Generationen? 5? Und das Ding wurde von Generation zu Generation immer hässlicher. *würg*

Veto! Mein Yaris HSD ist NICHT hässlich :P . Wenn ich ehrlich bin gefällt mir seine Front sogar um Längen besser als die seines konventionell angetriebenen Bruders.

Gruß K.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

187

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:30

Da muss ich Flasher zustimmen. Der Prius ist eine abartig hässliche Karre. Egal welcher.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

mini588

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW Mini cooper , Focus ST -- beide ex; aktuell Hartje E-Bike mit 200 Watt !! BRZ

• Nachricht senden

188

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:53

Hoihoi,

E-Antriebe ham immernoch das Problem mit der Speicherung. Die ist Ineffizient, schwer, teuer und im Winter musst die noch heizen sonst kannste zusehen wie die Ladungsanzeige sinkt. Ich fahr seit drei Jahren so ziemlich jeden Tag mit nem E-bike zur Arbeit, im Winter muss ich den Akku rausnehmen, sonst ist der nach 30 Minuten leer. Nach ca 10k kilometern und drei Jahren waren im Lithium Ionen Akku soviel Ladeeinheiten kaputt dass die Leistung bei unter 80 % lag. Zum glück und mit weng getrickse ging das auf Garantie ansonsten zahlt ma für so nen Akku vom Hersteller ca 500 Euro, noname ab 300 Euro. Solange die das nicht in den Griff bekommen kann ma den Akku vergessen.

gruß mini

sxe

Profi

• Nachricht senden

189

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:45

Genau deshalb hat Toyota die Entwicklung in Richtung reines E-Auto auf Eis gelegt und setzt auf Hybridantriebe (kleinere Akkus) und Brennstoffzelle (gar kein Akku).

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

190

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:24

Brennstoffzelle kommt in Japan bereits im nächsten Jahr serienmäßig!
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

191

Montag, 30. Juni 2014, 15:21

ch muss ja nur erwähnen das sogar Fiat MULTIPLA gekauft wurde!!!!!!! Und das sogar Ohne Innovation, wobei das Design ne echte Innovation war für die Geschmacksnerven ...
Der hat sich aber auch weniger über Design als über Nutzwert&Preis verkauft. beides haut bei E-Mobilen noch nicht wirklich hin. Ich bleib dabei. Wenn teures Auto, dann entweder super Nutzwert oder supergeil. Also für die Rumrechner weil's die beste Lösung ist (fällt mir nix ein), oder für die Petrolheads weil's geil is. (i8)

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

192

Montag, 25. Mai 2015, 22:48

Ich war immer der Meinung, dass ein Elektroantrieb, ausser dem Sound, dem herkömmlichen Konzept deutlich überlegen ist.
Vor allem als ich mal einen Auris Hybrid gefahren bin. Spritverbrauch stimmt, Leistung ist auch super, Umweltgewissen ist auch beruhigt. Alles super, ausser das Thema, dass Batterien nicht normaler Müll sind...

Als der i8 dann kam, dachte ich super, ein Öko-Sportwagen mit coolem Konzept. Vielleicht nicht ganz so hübsch wie ein Aston oder ein 458, aber ein sehr guter Versuch.

Vor kurzem durfte ich dann den i3 fahren. Die Werte (vor allem das Gewicht bei der Batterie) sind schon gut, auch die Idee, die Verarbeitung komplett umzustellen usw.
Der Versuch von BMW ist nicht halbherzig.
ABER, der Elektromotor iss nix. Da geht nur voll oder gar nicht. Nur mit dem Tempomat ists mir gelungen, eine einigermassen normale Fahrweise hinzubekommen. Und der Schub, ähnlich dem Turbo, legt mit einem ordentlich Bumms los, danach bleibts dann aber auch eher bescheiden...
Naja meine Meinung. Hab die Probfahrt gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=XGM3uywgZPY vielleicht hat ja noch wer Erfahrung mit dem i3 gemacht...?
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung

ToyobaruGT86

Anfänger

• Nachricht senden

193

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:01

Ich war immer der Meinung, dass ein Elektroantrieb, ausser dem Sound, dem herkömmlichen Konzept deutlich überlegen ist.
Vor allem als ich mal einen Auris Hybrid gefahren bin. Spritverbrauch stimmt, Leistung ist auch super, Umweltgewissen ist auch beruhigt. Alles super, ausser das Thema, dass Batterien nicht normaler Müll sind...

Als der i8 dann kam, dachte ich super, ein Öko-Sportwagen mit coolem Konzept. Vielleicht nicht ganz so hübsch wie ein Aston oder ein 458, aber ein sehr guter Versuch.

Vor kurzem durfte ich dann den i3 fahren. Die Werte (vor allem das Gewicht bei der Batterie) sind schon gut, auch die Idee, die Verarbeitung komplett umzustellen usw.
Der Versuch von BMW ist nicht halbherzig.
ABER, der Elektromotor iss nix. Da geht nur voll oder gar nicht. Nur mit dem Tempomat ists mir gelungen, eine einigermassen normale Fahrweise hinzubekommen. Und der Schub, ähnlich dem Turbo, legt mit einem ordentlich Bumms los, danach bleibts dann aber auch eher bescheiden...
Naja meine Meinung. Hab die Probfahrt gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=XGM3uywgZPY vielleicht hat ja noch wer Erfahrung mit dem i3 gemacht...?

Wir haben in der Firma zwei i3 im Fuhrpark, deshalb fahre ich hin und wieder damit.

Fühlt sich beim Beschleunigen an wie Bahn fahren und macht die ersten paar Mal echt Spaß draufzudrücken, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich finde auch, dass das sofort anliegende Drehmoment ihn erst mal sehr schnell erscheinen lässt, "obenrum" fühlt es sich jedoch nicht nach 170PS an.

Was mich extrem überrascht bei dem Teil ist das Kurvenverhalten. Trotz einer Reifenbreite wie bei so manchem Mountainbike hat er stets Traktion und untersteuert nicht. Die Kurvengeschwindigkeiten, die man damit erreichen kann, würde man von so einem Kleinwagen mit recht hoher Sitzposition eigentlich nicht erwarten.

--> Das lässt mich nur erahnen, was für ein brutaler Kurvenräuber der AMG SLS electric drive sein muss :thumbsup:

Was dein Problem mit dem Elektromotor ist, kann ich nicht verstehen. Wichtig bei diesem Antrieb ist halt, dass man nie ganz vom Gas geht, weil er dann eben bremst (je schneller man fährt, umso leichter die Bremswirkung. Im Stadtverkehr ist die Bremswirkung höher, was das dazu führt, dass das Bremspedal extrem selten gebraucht wird). Aber die Geschwindigkeit halten geht ganz normal, wie beim Verbrenner auch ?(

Würde ich mir so ein Teil kaufen?

Die Fahrzeuge bei uns haben beide Vollausstattung inklusive Range Extender (wenn die Batterie alle ist springt ein Verbrennungsmotor an und erzeugt Strom für die Weiterfahrt: zusätzliche Reichweite von 100km+)

Kostenpunkt jeweils: ~50.000€

Als Gefährt für Arbeitsweg und Stadtverkehr würde ich gerne einem haben, aber nur geschenkt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ToyobaruGT86« (26. Mai 2015, 16:54)

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

194

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:49

Naja ich bin den i3 nur kurz gefahren, nicht über Tage mehrfach. Am Anfang fehlt halt völlig das Gefühl, wann der E-Motor "normal" fährt um die Geschwindigkeit zu halten...

Ansich ist das, wenn man ne Steckdose hat, für die Stadt schon ne gute Idee... aber der Smart ist das auch.
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung