Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

101

Freitag, 11. Januar 2013, 20:51

Ja... Mir zu dem zeitpunkt auch, hab da erstmal nur ums schoene Auto geheult waehrend meine mitfahrer sich um Polizei etc gekuemmert haben.
Macht keinen.Spass. :/ wuensche ich keinem.
Habe in dem Thread bisschen quer gelesen, bei meiner Probefahrt musste man das auch unterschreiben
Wg dem vsc. Finde ich aber vernuenftig.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

102

Samstag, 12. Januar 2013, 11:01

Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Flasher

Meister

• Nachricht senden

103

Samstag, 12. Januar 2013, 11:12

Da wollte sich wohl jemand die Hebebühne sparen um an den Unterboden zu kommen. :D

Aber wenn ich mir so die Bilder hier anschaue - um Himmels Willen meine Versicherungs-Prämie! :cursing:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

104

Samstag, 12. Januar 2013, 11:46

@ Schrotterin: das zweite Foto ist interessant. Hast du den Golf noch 10m geschoben?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

105

Samstag, 12. Januar 2013, 11:54

Da wollte sich wohl jemand die Hebebühne sparen um an den Unterboden zu kommen. :D

Aber wenn ich mir so die Bilder hier anschaue - um Himmels Willen meine Versicherungs-Prämie! :cursing:
....und könnte die Versicherung eventuell für den BRZ billiger werden weil ja weniger Autos davon verkauft werden =weniger Unfälle
oder sind die Versicherungen so schlau, die Statistik vom GT auch mit einzubeziehen?

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

106

Samstag, 12. Januar 2013, 12:07

....und könnte die Versicherung eventuell für den BRZ billiger werden weil ja weniger Autos davon verkauft werden =weniger Unfälle
oder sind die Versicherungen so schlau, die Statistik vom GT auch mit einzubeziehen?
Ist doch proporzional gerechnet vermute ich mal (ich weiß es nicht).... Wenn 100 BRZs angemeldet sind und 10 haben im Jahr einen Unfall sind es 10% :). Und das ist dann schon heftig...
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

107

Samstag, 12. Januar 2013, 13:17

@piotr:
Dachte ich auch erst, aber es läuft einfach nur die Kühlflüssigkeit oder sowas von den beiden aus.

@Fox
WTF!?! Wie bekommt man denn sowas hin ? :cursing:

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

108

Samstag, 12. Januar 2013, 13:40

Da hat jemand das ''Bitte wenden'' vom Navi falsch interpretiert.. :bang:

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

109

Samstag, 12. Januar 2013, 18:23

@Piotr und Ishiro
Nein, habe den nicht geschoben. Der ist mir quasi aus seiner Strasse raus vor´s Auto gefahren.
Ja ist bei beiden Autos rausgelaufen, war Kühlflüssigkeit.

Zu dem Dachfoto: : Ohha! So sieht der Wagen also von unten aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86_Schrotterin« (12. Januar 2013, 18:30)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

110

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:42

Oh mann ;( Da habt Ihr aber beide noch Glück gehabt das nicht mehr passiert ist und nur die Autos schrott sind!

So einen Aufprall muss man immer erst mal verdauen ... beim nächsten passiert so etwas nicht mehr - keine Sorge! :thumbup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:46

ich check trotzdem nicht den Crash bei Schrotterin:
- Straße nach links u. rechts ist ne Vorfahrtstraße (?)
- vor Kopf ist ne Zufahrt
- der GT86 ist vorne LINKS aufgeprallt
- der Unfallgegner auch vorne LINKS
- die Spur vom Kühlwasser kommt von aus der Kamera schräg rechts hinten

.... hääää??? Die Kühlwasserspur deutet auf ne Bewegung von rechts unten aus dem Bild zur Unfallendposition an. Dann müsstest Du aber ja in die Gegenrichtung unterwegs gewesen sein. Dein Wagen steht aber umgekehrt (???). Und die Aufprallstelle nur an der Spitze des VW macht dann auch keinen Sinn. Mein Gehirn hat grad nen Knoten, kann mir einer den Vorgang genau erklären...?

P.S.: Schade um den schönen GT86 :*(

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:55

Der GT86 war auf ner Vorfahrtsstraße unterwegs. Der Polo hat Ihr die Vorfahrt genommen und es hat einen Crash gegeben. Aufgrund des Schadenbilds würde ich behaupten, der Polo wollte links abbiegen und es hat boooom gemacht ;(

Wie an dem Haus im Hintergrund zu erkennen ist, ist die Straße abschüßig ... daher der Verlauf der Flüßigkeiten.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:14

bei dem Anblick.... will ich den Heckspoiler ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:15

Jupp der aus ebay war meiner, ist mittlerweile zum glueck weg und verkauft.
Toyota GT86

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

andyw

Anfänger

• Nachricht senden

116

Freitag, 25. Januar 2013, 00:45

Sagt mal zu den Hagelschäden. Ich hab gehört das das Blech von Dach und Motorhaube vom GT relativ dünn sind.
Das würde die Schäden natürlich erklären. Bei uns hats in 10 JAhren auch schon kräftig gehagelt, hatte aber nie irgendwelche Schäden bei meinem Astra Coupe,
wäre ja total bescheuert wenn so ein paar schwere Hagelstücke so einen Schaden auslösen. ( bei uns kommt so ein Hagelwetter schon ab und zu vor)

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

117

Freitag, 25. Januar 2013, 00:51

Die Motorhaube ist aus dünnem Aluminiumblech gefertigt, wie es beim Dach aussieht weiß ich leider nicht

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

Freitag, 25. Januar 2013, 08:53

Keine Sorge, die sind so schlau! ;)

Gibt zwar verschiedene Schlüssel und Herstellernummern, aber die Einstufungen die dahinterstehen sind die gleichen!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

andyw

Anfänger

• Nachricht senden

119

Freitag, 25. Januar 2013, 13:08

Aha das habe ich mir gedacht. Mein altes Auto hat das locker weggestackt egal wie gross die Hagerlkörner waren.

Ich habe irgendwo gelesen das das Blech extrem dünn sei. Jungs macht euch bei Hagel aufwas gefasst!

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

120

Freitag, 25. Januar 2013, 13:26

Richtig - um Gewicht zu sparen beträgt die Belchstärke nu 0,6mm
Toyota GT86