Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:50

Ja, aus Regensburg, angeblich ein 18 jähriger

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:52

seufz
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:59

Kein Wunder, dass anscheinend einige Händler nur begleitetes Fahren zulassen - obwohl das ja auch kein Garant ist.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:20

Hat der sich überschlagen oder warum ist das Dach auch in Mitleidenschaft gezogen worden?

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

45

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:45

so fail und traurig ....

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

46

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:40

Zitat von »http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=116829&p=1788336&viewfull=1#post1788336«

Einer der ersten Schrott GT86 kommt wohl aus Regensburg. Jemand hat sich bei einer Probefahrt überschlagen - Totalschaden. Jener GT86 den ich kürzlich noch fahren durfte. Der hatte aber ein kurzes leben.

Aber da sieht man mal wie es die Leute bei Probefahrten übertreiben.

Zitat von »http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=116829&p=1788400&viewfull=1#post1788400«

Ja is bei unserem Hauptstandort in Regensburg passiert. War son Jungspund mit 18 Jahren, der zum ersten Mal Heckantrieb gefahren hat und gemeint hat ESP etc. braucht er nich...Ihm ist glücklicherweise aber nichts passiert...

Hier mal n Bild...Kein schöner Anblick...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

47

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:42

..

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

48

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:28

Darum mussten alle Fahrer vor Beginn des GT86 Events auf dem Baden Airpark eine Haftungsklauser unterschreiben wo explizit das Ausschalten des VSC verboten war und zur Erlöschung des Versicherungsschutzes geführt hätte.
Wenn man sich von den Leuten so einen Wisch unterschrieben lässt passiert vielleicht weniger. In wie weit sowas für eine probefahrt praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt. Aber scheint wohl nötig zu sein -.-
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

49

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:34

Irgendwo verständlich.

Aber wieso organisiert man ein Event auf einem abgeschlossenen Privatgelände wenn man nicht driften darf?? Sowas ist mir unklar.
Wo Toyota doch offiziell mit Plakaten "Hart aber Quer" und "Schön HEIZ Ideal" wirbt

Entweder mache ich als Importeur, Händler,... ein Fahrevent oder ich lass es sein. Ist ja wie Leute mit ner Augenbinde ins Table Dance Lokal zu schicken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nomuken« (12. Oktober 2012, 08:40)

Falke

Meister

• Nachricht senden

50

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:40

...Aber wieso organisiert man ein Event auf einem abgeschlossenen Privatgelände wenn man nicht driften darf?? Sowas ist mir unklar.
Entweder mache ich als Importeur, Händler,... ein Fahrevent oder ich lass es sein. Ist ja wie Leute mit ner Augenbinde ins Table Dance Lokal zu schicken

Langsam großer :) Schimpf doch nicht immer so schnell. Wer sagte denn das man nicht driften durfte? :D

Der Event war in drei Teile unterteilt:
1. DRIFTEN im Rondel mit Instruktor als Beifahrer (VSC TRC aus)
2. Eine Runde Handlingkurs als Beifahrer mit Isolde Holderied als Fahrer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (VSC TRC aus) Danke Frau Holderied das war so genial mein Junior hatte noch eine Stunde später ein Dauergrinsen
3. 20min in einer 4er Gruppe mit Instruktor voraus im Handlingkurs schnelle Gangart :thumbsup: (VSC TRC an)

Zum besseren Verständins hier ein Bild vom Baden Airpark Übungsgelände:

P.S. Ich behaupte mal, und schliesse mich da mit ein, das 99% der Leute die sich in einem GT86 setzten das Driften nicht auf der Pfanne haben. Wenn man auf so einem Event mit 15 Fahrzeugen alle frei fahren lassen würde, dann hättest du mit 100%iger Sicherheit am Ende 15 Blechhaufen.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

51

Freitag, 12. Oktober 2012, 08:45

Danke für die Aufklärung ;) Da hab ich wohl vorschnell geschossen

Isolde als Fahrer auf ner schnellen Runde, hmm, muss cool sein

• Nachricht senden

52

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:01

Hatte nicht so genau gelesen, was ich unterschrieben hatte und als dann der Instruktor beim begleiteten Fahren meinte, man kann ja mal ohne VSC TRC probieren.......

Ist ja nichts passiert ;-)

...Aber wieso organisiert man ein Event auf einem abgeschlossenen Privatgelände wenn man nicht driften darf?? Sowas ist mir unklar.
Entweder mache ich als Importeur, Händler,... ein Fahrevent oder ich lass es sein. Ist ja wie Leute mit ner Augenbinde ins Table Dance Lokal zu schicken

Langsam großer :) Schimpf doch nicht immer so schnell. Wer sagte denn das man nicht driften durfte? :D

Der Event war in drei Teile unterteilt:
1. DRIFTEN im Rondel mit Instruktor als Beifahrer (VSC TRC aus)
2. Eine Runde Handlingkurs als Beifahrer mit Isolde Holderied als Fahrer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (VSC TRC aus) Danke Frau Holderied das war so genial mein Junior hatte noch eine Stunde später ein Dauergrinsen
3. 20min in einer 4er Gruppe mit Instruktor voraus im Handlingkurs schnelle Gangart :thumbsup: (VSC TRC an)

Zum besseren Verständins hier ein Bild vom Baden Airpark Übungsgelände:

P.S. Ich behaupte mal, und schliesse mich da mit ein, das 99% der Leute die sich in einem GT86 setzten das Driften nicht auf der Pfanne haben. Wenn man auf so einem Event mit 15 Fahrzeugen alle frei fahren lassen würde, dann hättest du mit 100%iger Sicherheit am Ende 15 Blechhaufen.
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Falke

Meister

• Nachricht senden

53

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:07

Hatte nicht so genau gelesen, was ich unterschrieben hatte und als dann der Instruktor beim begleiteten Fahren meinte, man kann ja mal ohne VSC TRC probieren.......

Das hat der echt zu euch im Handlingskurs per Funk gesagt? O.O Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei mir hat er extra nochmals drauf hingewiesen das man die Finger davon lassen soll.

• Nachricht senden

54

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:30

Das hat der echt zu euch im Handlingskurs per Funk gesagt? O.O Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei mir hat er extra nochmals drauf hingewiesen das man die Finger davon lassen soll.
Hatte er....... und die Abstände zwischen den Fahrzeugen waren ihm auch zu gross........ im Gegensatz zu der Meinung der restlichen Intsruktoren........ Das war aber auch ganz am Anfang des Events, sprich morgens......... Später war er dann zahmer....... ;-)
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

55

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:35

England (Tweet von @ToyotaPR)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Falke

Meister

• Nachricht senden

56

Samstag, 13. Oktober 2012, 01:21

We knew it was destined to happen sooner or later: the first reported crash of a Scion FR-S. The hapless driver is a member of the FT86 Club forums who goes by the nickname Neutral.

First crash in spain

:(

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

57

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:01

wie wäre es mit einem extra-topic für kaputte vorführer? ;)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

58

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:42

also eigentlich bin ich ungern Leichenfledderer, aber wenn es ein Totalschaden ist: könnte dort mal jemand vorbeifahren und fragen, ob er diesen Einsatz-Getränkehalter bekommen kann? mag was probieren

Zitat von »http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=116829&p=1788336&viewfull=1#post1788336«

Einer der ersten Schrott GT86 kommt wohl aus Regensburg. Jemand hat sich bei einer Probefahrt überschlagen - Totalschaden. Jener GT86 den ich kürzlich noch fahren durfte. Der hatte aber ein kurzes leben.

Aber da sieht man mal wie es die Leute bei Probefahrten übertreiben.

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:32

Zu dem Bild fällt mir nur eins ein: Warum liegt hier überhaupt Stroh rum :?:
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:23

Gleich das neue Item auspacken:
bang schreck