Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

561

Montag, 20. Juli 2015, 20:48

Ich mach mir halt jetzt so meine Gedanken was da noch alles dadurch beschädigt sein könnte.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

562

Montag, 20. Juli 2015, 20:58

Kann ich verstehen ich wäre da glaube ähnlich paranoid ;)

So wie das aussieht glaube ich aber nicht das da groß was an der Achse oder so ist. Sieht ja mehr so leicht gestreift aus.

Obwohl man das natürlich schlecht beurteilen kann anhand von einem Bild. Aber zerbrich dir nicht den Kopf und wart mal ab was die Werkstatt sagt. Wird schon werden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

563

Montag, 20. Juli 2015, 21:57

Mir wäre gestern auch beinahe ein unachtsamer Golf reingefahren, war wirklich eng....

Die Leute gucken scheinbar echt viel zu selten in die Spiegel oder auf die vorrangberechtigten Straßen, Stoppschilder hält hier auch kaum einer ein.

Dir alles Gute bei der Regulierung.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

GT86NichtUnbezahlbar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Hyundai i10

Beruf: Was mit Menschen

• Nachricht senden

564

Montag, 20. Juli 2015, 22:02

Keine Ahnung ob das Einbildung ist oder ich anders fahre :D aber mir kommen die Fahrer/innen seit einiger Zeit langsamer (10-20 km/h langsamer als erlaubt) UND unvorsichtiger vor.
Heute ist einer zb seelenruhig über ne rote Ampel gefahren und das war sicher nicht schwer zu sehen. ein Glück dass keiner kam von rechts. :rolleyes:
-----Ideen!?------

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

565

Montag, 20. Juli 2015, 22:28

Ich sag nur "Smartphone"...

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

566

Montag, 20. Juli 2015, 22:51

unser Toyobaru ist halt "polarisierend" oder "anziehend" :D
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Jenova

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86 racing red

• Nachricht senden

567

Montag, 20. Juli 2015, 23:09

Ich glaub meiner hat ein schlechtes Karma ;(

Da bin ich gemütlich am Arbeiten und dann kommt die Kollegin rein und sagt mir, dass grad ein Traktor mein Auto gestreift hat :cursing:

zum Glück nur mit dem Reifen vom Anhänger also nicht nicht so schlimm wie ich befürchtet habe aber dennoch tut es mir weh ;(

Somit habe ich schon 2 Lackschäden innerhalb von 3 Monaten!!
(Beide Male war meiner geparkt und völlig wehrlos ;( )
>>> FÜS GT 86 <<<

Teenax

Meister

• Nachricht senden

568

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:14

Kenne ich zu gut.. Meiner wurde Nachts auf dem Hof meiner Eltern zerkratzt. Da hab ich morgens auch schön blöd geguckt..
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

569

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:16

Mit nem Schaden am geparkten Auto kenn ich ja selbst nur zu gut.

@Blackspike
Wenn der Wagen zwecks Schaden begutachten zum Sachverständigen gehen sollte, dann wird er auch die Achse untersuchen, da ja offensichtlich Fremdkontakt bestand. Bei mir hat man (neben einer Menge Blechschaden am Auto) das Plastidip von der Felge gekratzt, das war für ihn Grund genug da nachzuschauen. ;)

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

570

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:42

Weil es bis Montag schon noch eine Weile ist hab ich jetzt mal das Rad abmontiert und dahinter alles begutachtet.
Scheint so weit alles unversehrt zu sein. Gelenke, Träger, Feder, Stoßdämpfer und alles drum herum ist augenscheinlich nicht zerkratzt, verbogen oder in sonstiger Weise beschädigt.
Die Felge ist auch nur vorne rundherum beschädigt, innenliegend ist alles ok. Reifen hat bisher keine Luft verloren (wäre aber wohl nicht schlecht wenn sie den tauschen).
Weiß Jemand ob es fürs ESP ein Problem sein kann wenn ich drei Primacy drann habe die schon 10.000km gelaufen sind und einen Neuen?
Werde trotzdem darum bitten die Achse zu vermessen aber hab zumindest bis es so weit ist kein ganz so ungutes Gefühl mehr.
Nur ein Bisschen schäme ich mich mit einem demolierten Auto rum zu fahren, auch wenn es Fremdverschulden war - das sieht man ja von außen nicht. :rolleyes:

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

571

Dienstag, 21. Juli 2015, 17:49

da die hinterachse bei unserm schmuckstück sowieso immer etwas krumm is wird die achsvermessung nur ergeben das alles noch immer in der toleranz ist ;) zumindest wenn ich mich so an die ganzen vermessungen erinner die mal geposted wurden war die hinterachse gefühlt immer irgendwo im nirvana - also Links gegen rechts gemessen...

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

572

Montag, 10. August 2015, 11:41

Es ist zwar ne Menge anderer Wagen zwischen aber Minute 3.20 ....Autsch! :pinch:

Minute 9.00 find ich lustigund die japanischen Kommentatoren sind ja klasse!!!

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

573

Montag, 10. August 2015, 12:03

Die haben aber auch immer ne ordentliche Geschwindigkeit drauf. Bei 3:20 bin ich mir aber unsicher ob das unserer ist

gelöscht

Teenax

Meister

• Nachricht senden

574

Montag, 10. August 2015, 12:08

Das ist ein Genesis und kein Toyobaru..

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (10.08.2015), patx (11.08.2015)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

575

Montag, 10. August 2015, 13:56

Uuups, stimmt hab da nich auf die Details geachtet!

Aber Min 1.25 müsste ein Gt sein, der wo ihm der andere die Front abfährt?

Teenax

Meister

• Nachricht senden

576

Montag, 10. August 2015, 14:35

Bin mir nicht 100% sicher, aber könnte auch ein Genesis Coupé sein :D der Toyobaru wirkt flacher finde ich

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

577

Montag, 10. August 2015, 14:55

1:25 ist auch ein Genesis Coupe!
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

578

Montag, 10. August 2015, 17:33

1:25 ist auch ein Genesis Coupe!
Richtig... dass die Leute hier nicht mal nen GT erkennen :huh:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (11.08.2015)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

579

Montag, 10. August 2015, 17:51

Also ich mache meinen BRZ wenn überhaupt nur selbst Kaputt (bevorzugt an Garagen). Alles andere würde ich persönlich sehen :-)))
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

580

Montag, 10. August 2015, 19:52

Ich habe beide als Genesis Coupé erkannt! Also bin ich bei der Anschuldigung raus :D