Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

461

Montag, 22. September 2014, 10:52

Naja beim M3 sinds 15k€ also auch bei weitem kein Drittel... auch sind 9k€ kein Drittel der GT86s... die haben ja noch Käfig drin z.B.

Es spricht auch niemand vom Neuwagenwert.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

462

Mittwoch, 24. September 2014, 17:56

Das tut Weh

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
Harztour 7.0 Am 15.10.2017

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

463

Mittwoch, 24. September 2014, 19:47

Wo kann man das Turbokit jetzt günstig erstehen? :D

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

464

Mittwoch, 24. September 2014, 22:00

Hätte Interesse an den Rädern. Passen Farblich perfekt. 8)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

465

Mittwoch, 24. September 2014, 22:59

Da war Dampf hinter, krass die feste anstrebe abgerissen...
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

466

Donnerstag, 25. September 2014, 05:21

Da dürfte ein LKW ohne oder zu leichtem Unterfahrschutz beteiliggt gewesen sein...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

467

Donnerstag, 25. September 2014, 19:24

Aua...... war das ein deutsches Fahrzeug?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

468

Donnerstag, 25. September 2014, 22:22

Aua...... war das ein deutsches Fahrzeug?

Wenn ich mir den LKW im Hintergrund anschaue... Nein ;)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

469

Donnerstag, 25. September 2014, 23:18

Arrrrrrggg.... Shit, der schöne Turbo!

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

470

Freitag, 26. September 2014, 10:20

Da war der Schutzengel langsamer als der Turbo... ;(

Flitzi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

472

Sonntag, 28. September 2014, 11:02

Hm, wieso? Ist dir jemand hinten reingedonnert?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

473

Sonntag, 28. September 2014, 11:55

Hm, wieso? Ist dir jemand hinten reingedonnert?

Alleine die Felgen (sofern sie noch i.O sind) dürften locker 2000 € Wert sein. Ich vermute mal, das Fahrzeug hatte entsprechend zum Turbo-Kit auch eine dicke AGA dran, die auch noch ordentlich was wert sein dürfte. Der Motor selbst dürfte abseits einiger Schrammen und verbogenen Halterungen im Kern auch noch i.O sein. Innenraumteile sind auch vermutlich noch intakt geblieben.

Unterm Strich könnte man das Auto in Einzelteilen sicherlich noch für rund 8 k€ verkaufen. Wenn es für deutlich weniger am Stück verkauft wird: wieso nicht?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

474

Sonntag, 28. September 2014, 12:48

So gesehen hast natürlich recht :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

475

Montag, 29. September 2014, 14:03

Wie ist denn das, wenn man (Gott bewahre) einen Totalschaden hat und den von der Versicherung ersetzt bekommt. Dann gehört das "Wrack" doch der Versicherung und die darf den Wagen/die Einzelteile verwerten? Oder darf man das selbst noch machen und bekommt das Geld oben drauf? :huh:
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

476

Montag, 29. September 2014, 14:23

Gabs da nicht mal ne Regel, dass man Felgen von Unfallwagen nicht verkaufen darf?

Vlt irre ich mich auch. Ich würde mir Unfall-Felgen jedenfalls nicht ans Auto schrauben.

• Nachricht senden

477

Montag, 29. September 2014, 14:55

Wie ist denn das, wenn man (Gott bewahre) einen Totalschaden hat und den von der Versicherung ersetzt bekommt. Dann gehört das "Wrack" doch der Versicherung und die darf den Wagen/die Einzelteile verwerten? Oder darf man das selbst noch machen und bekommt das Geld oben drauf? :huh:

Darf die Versicherung verwerten und wenn man vorschnell den Rest verkauft, könnte es sein, dass die Versicherung ihre Zahlung kürzt....... Die haben da so eine "Börse" auf der Unfallwagen angeboten werden und bei der Händler bieten dürfen. Theoretisch könntest Du das Wrack behalten, wenn du mehr bereit bist zu zahlen als der meistbietende Händler!
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

478

Montag, 29. September 2014, 15:00

Stimmt, von dieser Börse hab ich auch schon gehört.....

Man darf seine nachgerüsteten Dinge (AGA, Fahrwerk, Hifi...) aber schon noch ausbauen und gegen die Originalteile zurücktauschen?

• Nachricht senden

479

Montag, 29. September 2014, 15:44

Stimmt, von dieser Börse hab ich auch schon gehört.....

Man darf seine nachgerüsteten Dinge (AGA, Fahrwerk, Hifi...) aber schon noch ausbauen und gegen die Originalteile zurücktauschen?

Kommt drauf an, wenn die Teile beim Gutachten berücksichtigt worden sind, natürlich nicht, erhöhen ja den Schaden und damit die Summe, die du erhältst...... Beim Totalschaden, der bezahlt wird, gehört das Fahrzeug der Versicherung mit allem Drum und Dran........
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

480

Montag, 29. September 2014, 16:02

Ok, dann hab ich halt noch die Originalteile in der Garage zum verkloppen :D