Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

221

Dienstag, 16. April 2013, 13:13

echt interessant wie Leute hier Situationen beurteilen die sie nicht gesehen haben geschweige den fad betreffende Stück Autobahn kennen. und wenn mit nen 100er einer zu dir rüber kommt wird jeder im ersten Moment ausweichen. und ja gehupt hab ich hat ihn ned interessiert
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

222

Dienstag, 16. April 2013, 13:36

Nee, aber es hilft auch keinem, wenn der nächste Fahrer/die nächste Fahrerin seinen/ihren GT86 durch eine vermeidbare Reaktion schrottet... die Unfallbeschreibung erinnert mich ein bisschen an den Daimler-Chrysler-Werksfahrer, der durch sein dichtes Auffahren einen schweren "Unfall" verursacht hat, hierbei hat eine Frau ebenfalls panisch reagiert, obwohl keinerlei Berührung der Fahrzeuge stattgefunden hat. Die Frau und ihr kleines Kind sind gestorben, weil die Frau Angst bekommen und das Steuer "verrissen" hat (). Habe damals auch nicht verstehen können, weshalb man dem Werksfahrer da so gebrandmarkt hat, meiner Meinung nach hat man nix am Steuer verloren, wenn man sich durch schnelle Autos auf Autobahnen (die, wie jeder weiss, teilweise unbegrenzte Geschwindigkeiten erlauben), überraschen lässt. Ja, klingt hart, aber ich habe auch oft genug schon voll in die Eisen steigen oder aberwitzige Ausweichmanöver durchführen müssen, weil irgendein (im wahrsten Sinne des Wortes) "Penner" nicht die andere Fahrbahn vor dem Spurwechsel kontrolliert und rauszieht. Deswegen gebe ich sogar gern meinen Senf dazu, auch wenns scheinbar immer als "Oberlehrer" oder "Klugscheisser" verstanden wird, es ist EUER Leben (oder Euer Geld ;) ). Bzgl. der von mir ausgesprochenen Empfehlungen zum Fahren generell: was hilft dem Geschädigten mehr? Bisschen pseudo-Anteilnahme oder eine Hilfestellung, wie sowas zukünftig vermieden werden kann...?

Ich hatte selbst schon sehr viele Unfälle in meinen "Zwanzigern" und mich jedesmal richtig geärgert, weil das viel Geld gekostet hat. Gesundheitlich hatte ich immer ein riesen Glück, und andere Verkehrsteilnehmer auch, denn mit zunehmender Fahrpraxis habe ich schon sehr viele beinahe-Unfälle verhindern können durch richtige Reaktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_avatar« (16. April 2013, 14:37)

Tinkiwinki-RS

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus RS

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

223

Dienstag, 16. April 2013, 13:51

heute ist auf der nordschleife einer geschrottet wurden. war heut mit meinem rs drauf und bin an der unfallstelle vorbei gefahren. war einen der gt86 den man dort ausleihen kann. war vorne komplett im eimer das teil. 150 meter vorm gt stand ein geschrotteter scirocco, ebenfalls leihauto. vielleicht hatten die beiden was miteinander zutun. foto konnte ich leider keines machen, musste ja schauen wo ich hin fahr^^.
War das der weisse? Ist dein RS gruen und hast du rosa Felgen drauf? 8|

Zitat von »Tinkiwinki-RS«

War das der weisse? Ist dein RS gruen und hast du rosa Felgen drauf?

Nee mein RS is grün und hat weiße felgen dran.

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

224

Dienstag, 16. April 2013, 16:28

Nee, aber es hilft auch keinem, wenn der nächste Fahrer/die nächste Fahrerin seinen/ihren GT86 durch eine vermeidbare Reaktion schrottet... die Unfallbeschreibung erinnert mich ein bisschen an den Daimler-Chrysler-Werksfahrer, der durch sein dichtes Auffahren einen schweren "Unfall" verursacht hat, hierbei hat eine Frau ebenfalls panisch reagiert, obwohl keinerlei Berührung der Fahrzeuge stattgefunden hat. Die Frau und ihr kleines Kind sind gestorben, weil die Frau Angst bekommen und das Steuer "verrissen" hat (http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehr-…olspur-1.911644). Habe damals auch nicht verstehen können, weshalb man dem Werksfahrer da so gebrandmarkt hat, meiner Meinung nach hat man nix am Steuer verloren, wenn man sich durch schnelle Autos auf Autobahnen (die, wie jeder weiss, teilweise unbegrenzte Geschwindigkeiten erlauben), überraschen lässt. Ja, klingt hart, aber ich habe auch oft genug schon voll in die Eisen steigen oder aberwitzige Ausweichmanöver durchführen müssen, weil irgendein (im wahrsten Sinne des Wortes) "Penner" nicht die andere Fahrbahn vor dem Spurwechsel kontrolliert und rauszieht. Deswegen gebe ich sogar gern meinen Senf dazu, auch wenns scheinbar immer als "Oberlehrer" oder "Klugscheisser" verstanden wird, es ist EUER Leben (oder Euer Geld ;) ). Bzgl. der von mir ausgesprochenen Empfehlungen zum Fahren generell: was hilft dem Geschädigten mehr? Bisschen pseudo-Anteilnahme oder eine Hilfestellung, wie sowas zukünftig vermieden werden kann...?

Ich hatte selbst schon sehr viele Unfälle in meinen "Zwanzigern" und mich jedesmal richtig geärgert, weil das viel Geld gekostet hat. Gesundheitlich hatte ich immer ein riesen Glück, und andere Verkehrsteilnehmer auch, denn mit zunehmender Fahrpraxis habe ich schon sehr viele beinahe-Unfälle verhindern können durch richtige Reaktion.
war auch nicht böse gegen dich gemeint aber wennst die situation überhaupt nicht kennst, (linkskurve in ner 80er Zone mit sehr engen Pannenstreifen und der kommt ohne schaun rüber und reagiert nicht aufs hupen usw reagierst glaub ich unterbewusst so.
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

PD86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 86

• Nachricht senden

225

Dienstag, 16. April 2013, 20:39

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, kann auch einfach Zufall sein, aber ich kenne niemanden, der in dem Alter schon sehr viele Unfälle hatte...
Klar kann man sagen, welcher Idiot zieht einfach auf die linke Spur, ohne zu gucken. Ich finde es aber noch hirnrissiger, überhaupt 200+ zu fahren, wenn einigermaßen Verkehr ist. Ich fahre nur so schnell, wenn es auf allen Spuren so gut wie frei ist.

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 17. April 2013, 10:09

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, kann auch einfach Zufall sein, aber ich kenne niemanden, der in dem Alter schon sehr viele Unfälle hatte...

Kenne ich ehrlichgesagt auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis oder Familie. Natürlich wünsche ich es auch niemandem, in solche Situationen zu kommen, weil bei mir mit Sicherheit auch immer ein Quentchen Glück dabei war. Ich habe bis auf ein einziges Mal keinerlei körperliche Schäden davongetragen, und in dem einen Fall wars auch nicht "sooo" schlimm (hab mit meinem Kopf das Fahrerfenster kaputt gemacht :D bin seitlich beim schleudern in die Seite eines anderen Fahrzeuges reingeknallt. Das Fenster war komplett zersplittert und nicht mehr da!). Sowas prägt, man denkt anders, man fährt anders danach. Das Wissen daraus versuche ich einfach weiterzugeben, mehr nicht.

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

227

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:53

mit das Schlimmste was ich bisher gesehen habe...kann man nur hoffen das es den Insassen eigenermaßen gut ergangen ist :S
http://www.ebay.com/itm/13-SCION-FR-S-LE…ea39402&vxp=mtr

Flasher

Meister

• Nachricht senden

228

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:51

Aua - sieht aus als wär ihm da einer seitlich reingefahren.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

229

Freitag, 23. August 2013, 06:07

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

230

Freitag, 23. August 2013, 08:56

glaub das hatten wir schon....war das nicht USA/Kanada mit zwei jungen Männern vorn und einem Mädel hinten die sich vorm ausbrennen noch rausretten konnten?!

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

231

Freitag, 23. August 2013, 16:30

das ist aus der schweiz ;)

John

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 4. September 2013, 08:55

Horrible Crash

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

233

Mittwoch, 4. September 2013, 08:59

Der ist schon älter, war hier im Forum schon mal gelistet :)

John

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 4. September 2013, 09:21

oh sry, deswegen steht bei mir auch (John Anfänger) :D könnt ihr bitte wieder löschen? danke!

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 4. September 2013, 20:46

Och löschen tun wir deswegen nicht gleich. Ich hängs einfach mal an den Crash Thread an, für alle die es noch nicht kennen :)

PS: Willkommen :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

HellfireFox

Anfänger

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 25. September 2013, 18:01

War das nen GT? -.-

Link leider gibts scheinbar "noch" keine Bilder und wird nicht näher genannt was für ein Toyota

es wird nur gesagt "ca. 300 PS" :/

*hoffe das passt hier rein :)*

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 25. September 2013, 19:40

Hmmm, entweder "alte" Supra, GT mit Umbau (glaube ich nicht bei 21J+ Unfallhergang) oder ne Carlos Sainz Celica? Finde auch nirgends Bilder...
EDIT: bei der Seite der Polizei gerade Proxy-Error, daher nur der Googlecache hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_avatar« (25. September 2013, 19:48)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 25. September 2013, 20:38

Naja - das Auto sieht nach mehr Leistung aus. Kann schon sein, dass da ein Beamter mal ins blaue 300 PS geraten hat und sich das nun durch die gesamte Berichterstattung ausbreitet. Klingt aufjedenfall sehr nach einem GT86. Allerdings war das bestimmt nicht nach einem Kavaliersstart - so wie der Unfallhergang geschildert wird, muss der Kerl mit locker 70 Sachen um die Ecke gepfiffen sein.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

239

Donnerstag, 26. September 2013, 09:58

ich seh kein bild...

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 26. September 2013, 11:33

PP Stuttgart hat eine FB-Seite. Dort ist der Artikel auch komplett verlinkt, allerdings ohne Bild und immer noch mit "Toyota" ohne Modell, 300PS werden genannt. Habe mal ne Anfrage gestellt... wäre ja wichtig zu wissen, weil wenn das ein GT86 mit Kompressorumbau war, wüsste ich das schon ganz gern!