Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chireb

Profi

• »chireb« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 W107, BMW M4, bald: GT??? (bestellt :-)

Beruf: Automobilkaufmann (selbständig)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:03

Ersatzteilpreise

Ich habe eben meinen GT von der 1. Inspektion abgeholt.

Das Jahr ist ja bereits herum und 11000 Kilometer zeigt die Uhr. Höchste Zeit also.

Der bestellte Seitenblinker (ja, das kleine, überflüssige Teil am vorderen Radlauf!) war auch eingetroffen und sollte dabei ersetzt werden.

Ein Pylonentreffer im letzten Jahr in Weeze (Wolfram, erinnerst du dich?) hatte eine Plastiknase abbrechen lassen und das Teil wackelte seitdem immer ein wenig.

Blick auf die Rechnung, dann zum Meister :" ääähhh, ich hatte einen Seitenblinker bestellt, da steht -glaube ich, der Scheinwerfer drauf oder die Ausführung in Gold?" X(

Meister "Nee, hapich auch gedacht, is aba kein Fehla, stimmt echt so!"

86 Teuronen! ;(

Ich baue die Dinger aus, fräse mir eine Blende aus Alu und setz die ein, die nächste Pylone springt sicher irgendwann vors Auto :whistling:
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:53

ahoi ,

also 86 Euronen ist ne Hausnummer ,
allerdings fährste ja auch nen 86er ... ;)

nee , scherz bei seite , Weeze ??? was wo wer ,
ist direkt vor unsrer Haustür ,
wieso war ich da nicht ?

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Flasher

Meister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:05

Nun das Originalersatzteile nicht billig sind, ist kein Wunder, aber 86 € für einen kleinen Seitenblinker ist dann doch stark überzogen. Bist du dir sicher, dass der Händler dich da nicht ein wenig veralbern wollte? Ich meine alleine die Zahl "86" ist schon merkwürdig.

Oder aber Toyota hat die Politik eingeführt das jedes Ersatzteil, egal was es ist, für den GT86 86 € kostet :D
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8|VA:Tarox F2000+Ferodo DS2500|HA:OEM+EBC GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3
US SPRIT=EU Sprit

Actionandi

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:20

Hat jemand noch weitere Preise, am besten von Verschleißteilen? Was kosten Bremsscheiben, Klötze?
Teurer als meine derzeitigen 330mm Bremboscheiben dürfte es ja nicht werden... :D

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:49

Bei dem jetzigen Yen Kurs ist es z.T. billiger, TRD Teile direkt aus Japan zu importieren und hier dann einbauen zu lassen ... Ich könnte mir vorstellen, daß das auch für Ersatzteile gilt.

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:17

Tatsächlich, wenn ich die TRD-Preise aus dieser Liste nehme: http://trdparts.jp/english/86_performanceline/price.html

Wäre das komplette Bremsenangebot bei 921,000 Yen, was laut Umrechner ca. 7.100 € wären.

Gut, kommt noch Zoll(5 %) und Versand(?) drauf. Sind die TRD-Preise inkl. der USt.(5 %)? Kommt die natürlich runter und 19 % noch drauf.

921,000 - 5 % = ~875,000 Yen = ~6.750 € + Versand 250 €(?) = 7.000 € + Zoll und USt. ~25 % = ~8750 €

Habe ich was vergessen? Ansich schon mal deutlich günstiger als der normale Preise. Allerdings werden hier sicherlich Gutachten etc. nicht verwendet werden dürfen?

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:10

Bei meinem Parkrempler hat der Scheinwerfer auch was abbekommen...

Der kostet 250/260 €. Auch net grad billig... aber diese LED-Dinger scheinen generell ziemlich teuer zu sein (weil das irgendwie eine "abgeschlossene" Einheit sein muss...)

Bei der Frontschürze bin ich mir nicht sicher, aber ich frag noma nach...

_______
Korrektur: Der korrekte Preis des Scheinwerfers liegt bei ca. 1000 Euro brutto... k.A. warum da vorher von 250/260 Euro die Rede war...
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung
Lesestoff: Bücher.
Lustig: Is drifting a crime?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Artalos« (7. August 2013, 16:33)

Mike26810

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86 , Auris Edition , Skoda Roomster

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. August 2013, 19:09

Meiner hatte einen Wildunfall, nichts schlimmes aber Stoßstange war bischen verzogen und der Metall-Aufprallträger hinter der Stoßstange hatte eine beule.
Inkl. Lackierung musste die Versicherung 2300,-€ bezahlen fand ich schon teuer.

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

9

Montag, 5. August 2013, 21:29

weiss jemand schon zufällig was ein neuer kotflügel kostet?

psyke

Meister

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. November 2013, 20:57

Kann mir jemand sagen was die Styroporteile im Kofferraum ungefähr kosten?

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. November 2013, 22:49

Ach komm ... entweder bit du ein Fuzzi oder nicht.

Habe meinen Umbau so gestaltet das ich sie komplett im Keller liegen habe, für schlechte Zeiten ;)

psyke

Meister

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. November 2013, 23:08

Ich möchte das Ding in der Mitte etwas ausschneiden und eine bezogene Holzplatte einkleben. Ein paar Kabelführungen schneiden... Sind ja nur 2 kleine Digitalendstufen, ein Audioprozessor und ein Stromverteiler, da brauch ich nicht sooooviel Platz.

Ich machs eh, von daher ist es nur um mit schonmal vor zu warnen ;-) Aber evtl hab ich bald ein Teileprogramm um selbst nach zu sehen...

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. November 2013, 07:36

Und warum ersetzt du die Mitte nicht ganz?

Kannst doch Fächer nachbauen und den Rest so wie du es willst. Links und rechts sind doch zwischen den Stücken schöne "Kabelkanäle"

psyke

Meister

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. November 2013, 00:48

Möchte faul sein und keine extra Befestigung bauen ;-) Aber wenn ich anfange schaue ich mir das nochmal an, wieviel Mehraufwand es wäre. Ich kann nur im Freien sägen/fräsen, ist derzeit ein bisschen frisch dafür...

Ich hab ein wenig recherchiert, das Styroporteil in der Mitte sollte bei ca. 50 Euro liegen. Die Kofferraummatte hingegen bei ca. 100 Euro.

Ein Kotflügel bei ca. 220 Euro.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 07:15

Tjo die japsen sind teuer bei ersatzteilen. Das war aber scho.immer so

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - Fiesta ST - Aygo

Beruf: PM

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 08:55

In der Reserveradmulde ist ein Gewinde. Da kannst Du mit einer Maschienenschraube eine Holzplatte sicher befestigen. Das ist kein Aufwand :)

Dort habe ich 2 Digitalvertärker den Audison Bit Ten und die Stromverteilung montiert.

Die Styroporteile habe ich deshalb aus dem Kofferraum ausgebaut und den Boden "tiefer gelegt". So habe ich den durch den Sub verlorenen Platz fast wieder gewonnen :rolleyes:

Falls Du aber das Mittelteil und die Kofferraummatte suchst, kann ich dir da vielleicht helfen... :D

https://www.dropbox.com/s/mf2tabdbsik8pt…0416_191915.jpg

https://www.dropbox.com/s/ior2xd84klahjo…0428_171925.jpg

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:30

Kann jemand sagen was ein Seitenspiegel kostet?

aeon

Profi

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:43

was brauchst denn da?

nur das spiegelglas : Spiegelglas re (Subaru)
OE-Nr: 91039CA02069.70 EUR

nur die Kappe , also der Lackierte obere teil (Rechts) :
Spiegelkappe VR Dark gra (Subaru)
OE-Nr: 91054CA000EN52.00 EUR

Die Abdeckkappe unten wo der Spiegel auf der Tür draufgebaut ist : Abdeckkappe (Subaru)
OE-Nr: 91067CA02011.20 EUR

theoretisch fehlt da noch die ganze Türspiegeleinheit - das ist alles was unter den abdeckungen ist teilenummer 91036CA122 finde aber keinen preis dazu dort sind die teile oben alle nicht dabei....

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:16

Denke brauche die Kappen und die abdeckkappe aber bin morgen
Direkt bei toyota der Herr der ihn mir kaputt
Gefahren hat hat sich doch gestern noch blocken
Lassen. Danke trotzdem

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:41

Zum GLück hat er sich gemeldet. Aber falls du weißt wieviel der Spaß kostet wärs gut zu wissen. Seitenspiegel sind mir jetzt bei jedem AUto bisher mindestens einmal abgefahren worden, und ich würde gerne wissen wieviel ich da ungefähr rechnen muss.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...