Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

61

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:42

Meinst du etwa das "Ärmchen" das an der Tür befestigt wird?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Maddes#28

Schüler

Fahrzeuge: Subaru Brz

Beruf: KFZ Mechaniker / Werkstattannahme Kundenbetreung

• Nachricht senden

62

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:58

Ich habe eben meinen GT von der 1. Inspektion abgeholt.

Das Jahr ist ja bereits herum und 11000 Kilometer zeigt die Uhr. Höchste Zeit also.

Der bestellte Seitenblinker (ja, das kleine, überflüssige Teil am vorderen Radlauf!) war auch eingetroffen und sollte dabei ersetzt werden.

Ein Pylonentreffer im letzten Jahr in Weeze (Wolfram, erinnerst du dich?) hatte eine Plastiknase abbrechen lassen und das Teil wackelte seitdem immer ein wenig.

Blick auf die Rechnung, dann zum Meister :" ääähhh, ich hatte einen Seitenblinker bestellt, da steht -glaube ich, der Scheinwerfer drauf oder die Ausführung in Gold?" X(

Meister "Nee, hapich auch gedacht, is aba kein Fehla, stimmt echt so!"

86 Teuronen! ;(

Ich baue die Dinger aus, fräse mir eine Blende aus Alu und setz die ein, die nächste Pylone springt sicher irgendwann vors Auto :whistling:

Hallo,

da hab ich doch mal schnell im Ersatzteilprogramm nachgeschaut, der Seitenblinker am vorderen Radlauf kostet kostet 42,55€ inkl. Also war der Preis völlig überzogen X(

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

63

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:01

Ich habe eben meinen GT von der 1. Inspektion abgeholt.

Das Jahr ist ja bereits herum und 11000 Kilometer zeigt die Uhr. Höchste Zeit also.

Der bestellte Seitenblinker (ja, das kleine, überflüssige Teil am vorderen Radlauf!) war auch eingetroffen und sollte dabei ersetzt werden.

Ein Pylonentreffer im letzten Jahr in Weeze (Wolfram, erinnerst du dich?) hatte eine Plastiknase abbrechen lassen und das Teil wackelte seitdem immer ein wenig.

Blick auf die Rechnung, dann zum Meister :" ääähhh, ich hatte einen Seitenblinker bestellt, da steht -glaube ich, der Scheinwerfer drauf oder die Ausführung in Gold?" X(

Meister "Nee, hapich auch gedacht, is aba kein Fehla, stimmt echt so!"

86 Teuronen! ;(

Ich baue die Dinger aus, fräse mir eine Blende aus Alu und setz die ein, die nächste Pylone springt sicher irgendwann vors Auto :whistling:

Hallo,

da hab ich doch mal schnell im Ersatzteilprogramm nachgeschaut, der Seitenblinker am vorderen Radlauf kostet kostet 42,55€ inkl. Also war der Preis völlig überzogen X(

Zumindest bei Subaru ^^

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

64

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:06

weiss jemand schon zufällig was ein neuer kotflügel kostet?

Hallo,

hab ich auch gerade mal nachgeschaut, neuer Kotflügel für den Brz kostet 142,44 inkl.

Graf D.

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Cup Edition, Seat Leon

Beruf: Finanzberater

• Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:23

ich benötige vom außenspiegel der beifahrerseite, das untere schwarze plastikteil.

weiß jemand was das kostet?
mein "freundlicher" dachte wohl mich auf den arm nehmen zu müssen...
ich brauche außen das untere plastikteil, ohne die lackierte kappe.
;)

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:41

ich benötige vom außenspiegel der beifahrerseite, das untere schwarze plastikteil.

Geht es um die Verkleidung vom "Spiegelfuß"?

Oder das Schwarze um den Spiegel rum wo die Lackierte Kappe drauf kommt?

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

67

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:06

Hier mal n Diagramm
Um mal die Preise zu veranschaulichen: Das Füßchen (ganz unten) kostet so 8€, das schwarze Teil vom Spiegel (wo die anderen Sachen drann befestigt sind) so 230€...

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

68

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:47

Hier mal n Diagramm
Um mal die Preise zu veranschaulichen: Das Füßchen (ganz unten) kostet so 8€, das schwarze Teil vom Spiegel (wo die anderen Sachen drann befestigt sind) so 230€...

Genau,diese Abbildung habe ich auch, Sprich das Füßchen einzeln oder halt der ganz Spiegel

Flasher

Meister

• Nachricht senden

69

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:48

Habs jetzt nicht direkt vor mir, aber ich glaube das ist der Spiegel-Rahmen und kein einzelnes Teil.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

aeon

Profi

• Nachricht senden

70

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:36

ist der spiegelrahmen kostet mit mwst irgendwas an die 260euro oder so

es gibt am spiegel als einzelteil Nur das spiegelglas, die lackierte kappe , und die blende am sockel des spiegels die feststehend am auto ist

der rest ist "ein teil"

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

71

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:53

Ich hatte mal nen Alfa 33, da war nur das Spiegelglas kaputt, das gab es aber nicht einzeln, deswegen musste ich auch nen ganzen Spiegel kaufen, echt bekloppt, ja.

Tiz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:49

Gibt es eigentlich einen allg. zugänglichen Katalog mit Ersatzteilpreisen. Ich musste im Suche & Biete gerade ein Angebot streichen, weil ich die Ersatzteilpreise selbst nicht so ohne Weiteres herausbekomme. Danke.

aeon

Profi

• Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:55

Nein gibt es nicht.

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:43

Gibt es eigentlich einen allg. zugänglichen Katalog mit Ersatzteilpreisen. Ich musste im Suche & Biete gerade ein Angebot streichen, weil ich die Ersatzteilpreise selbst nicht so ohne Weiteres herausbekomme. Danke.

einfach nur kurz bescheid geben,wenn ich Zeit bekomme suche ich die Teile mit Preise und Verfügbarkeit raus

MrFreeze

Schüler

Fahrzeuge: Golf III 1992, BMW 5er E39 1996, BMW 1er F20 2011, GT86 2013

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:38

Habe mal bei einem Vertragshändler angefragt was eine Montage eines Gewindefahrwerks inklusive Achsvermessung und TÜV kostest.
Ist ja unmenschlich teuer! Beinahe 800€ wollen die haben! ist das normal ?!
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

Flasher

Meister

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:59

Hmm mit Achsvermessung und Einstellung sind das maximal 5h Arbeit. Selbst bei einem Stundensatz von 100 € /h sind 800 € meiner Meinung nach völlig überzogen. Habe aber zugegeben keine Vergleichswerte weil ich sowas immer selber mache (bis auf die Achsvermessung natürlich)
Showroom

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:16

Hmm mit Achsvermessung und Einstellung sind das maximal 5h Arbeit. Selbst bei einem Stundensatz von 100 € /h sind 800 € meiner Meinung nach völlig überzogen. Habe aber zugegeben keine Vergleichswerte weil ich sowas immer selber mache (bis auf die Achsvermessung natürlich)

Auf jedenfall zu teuer!!! Bei uns würde der Kunde nicht über 400€ bezahlen!

Speeder4

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Passat 3B, 3x Dr350, RMZ450, 2x Simson 125,

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:27

Wenn jemand ne freie Spitze hat könnte er für mich schauen was die Türverkleidung (rechts und links) kosten würde?
lg Ron

Maddes#28

Schüler

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:37

Wenn jemand ne freie Spitze hat könnte er für mich schauen was die Türverkleidung (rechts und links) kosten würde?
lg Ron

Die Nakische Türverkleidung für den Sport kostet 180,00Inkl. Eigentlich erstaunlich günstig 8|

Speeder4

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Passat 3B, 3x Dr350, RMZ450, 2x Simson 125,

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:42

ok vielen Dank ..
Also eine Seite 180 ok... hätte auch gedacht es kostet mehr :whistling:
Aber dann werde ich die Zunge trotzdem erst mal gerade ins Maul nehmen, bei meinem Vorhaben :D