Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

21

Montag, 29. Juli 2013, 21:05

Zitat

Verdammt cool, "professionell virtuell" geflogen bin ich auch mal drei, vier Jahre lang. :) Das hat schon verdammt viel Spaß gemacht. *in Erinnerungen schwelg* Wie "tief" hängst du da mit drin?

Komplett, so wie oben in den Videos, nur das Homecockpit leiste ich mir nicht ;-), bleibt also weiterhin ein Traum.
Flüge aber nur innerhalb Europa, da ja Echtzeit ;-)

Der GT ist fürs Reale,
bisschen Bodenhaftung muss dann doch schon noch sein. ^_^

JetNoise
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

22

Montag, 29. Juli 2013, 21:08

Ich habe auch Ewigkeiten vor dem Bildschirm mit Flight Stick, Rudder Pedals und Headset verbracht. ;) Die Handbücher kenne ich nur zu gut. Ich war immer und bin noch ein großer Fan der A320-Familie. Leider habe ich's aufgrund von Zeitmangel einstellen müssen.

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

• Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:15

Eine Pause von mehreren Jahren gabs auch bei mir. Aber wenn man auch (indirekt) beruflich mit der Fliegerei zu tun hat, treibts eine irgendwann wieder dazu.
Wie beim Moped fahren :thumbup: . Mit 21 aufgehört, mit 30 wieder eins gekauft (Bandit 1200S), bis heute aktiv. :love:

JetNoise

Rest per PN, wenn Bedarf, back to Topic ;)
JetNoise

Actionandi

Anfänger

• Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:36

Moped fahren. .. da bin ich auch dabei. Gerade aber eher beim restaurieren/umbauen. Zündapp c 50 wird frisch gemacht und ne Güllepumpe bald umgebaut zum Bopper :-)

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:58

Wo wir schon bei Fliegerei sind: das echte, wahre Gefühl des Fliegens erlangt man nur mit einem Hängegleiter... kann man nur wärmstens weiterempfehlen! (und es hilft ungemein, rundum glücklich und zufrieden zu sein :) )

JetNoise

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:37

Zitat

Wo wir schon bei Fliegerei sind: das echte, wahre Gefühl des Fliegens erlangt man nur mit einem Hängegleiter... kann man nur wärmstens weiterempfehlen! (und es hilft ungemein, rundum glücklich und zufrieden zu sein :) )

Dann kontere ich mit Doppelsitzer-Segelflug-Kunstflug. ;-)
(Habe leider selbst keinen Schein und muss immer den Back-seater spielen)
Aber egal wie, fliegen ist funfu---ng-tastic.
JetNoise
JetNoise

• Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:58

Probier Drachenfliegen mal aus, selbst als Passagier sind das Welten im Vergleich zum "sitzenden Flug" (Gleitschirm/ UL/ sonstige)... danach willst Dich gar nicht mehr irgendwo reinsetzen ;)

JetNoise

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:10

Zitat

Probier Drachenfliegen mal aus, selbst als Passagier sind das Welten im Vergleich zum "sitzenden Flug" (Gleitschirm/ UL/ sonstige)... danach willst Dich gar nicht mehr irgendwo reinsetzen ;)

In der Fest-Sitz Fliegerei nannten wir die immer "Putzlappen-Flieger"
Nicht böse sein ;-)
Vielleicht bekomme ich ja mal eine Gelegenheit, bin ja nicht beratungsresistent ;-)
JetNoise
JetNoise

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:12

Wir kommen hier sehr arg vom Thema ab ^^. Es geht um Hobbies bei denen man den Kopf bzw NUR den Kopf benutzt ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

• Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:44

...beim Fliegen benutzt Du nicht nur Arme und Beine, AristokraT ;) das, und weiterhin gibt das Gefühl des Fliegens einem einfach geistig den absoluten Kick, ist quasi wie ein Traum der wahr wird. Dient tatsächlich der geistigen Entspannung :)

JetNoise

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:57

Zitat

...beim Fliegen benutzt Du nicht nur Arme und Beine, AristokraT ;) das, und weiterhin gibt das Gefühl des Fliegens einem einfach geistig den absoluten Kick, ist quasi wie ein Traum der wahr wird. Dient tatsächlich der geistigen Entspannung :)

Gut gebrüllt Avatar ;-)
@Aristokrat: Siehs doch mal so, Andere Beiträge gab's ja zur Zeit nicht und wir haben nur etwas Rauschen in die Stille gebracht ;-)
Und/oder die anderen lesen völlig beeindruckt mit ;-)

Und wie heißt dieser Forumsteil: Off Topic Geplauder ;-)

JetNoise ^_^
JetNoise

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:59

^^
Ich habe ja nur darauf aufmerksam machen wollen.
Wäre es nicht bequemer einen eigenen Thread zum Thema fliegen (ob virtuell oder real) zu machen? Vielleicht können da auch mehr Leute was zu beitragen die sich bisher nicht "getraut" haben weil es hier OFFTOPIC ist :P
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:42

Also lesen finde ich prinzipiell ja auch das geistigste aller Hobbies.

Und obwohl ich auch sowas mit Computern machen :-D (da muss ich auch sauviel lesen) bevorzuge ich dabei Papier:
Ich kann nur gute Zeitungen empfehlen (z.B. die Geo oder auch die Photographie) und eben Bücher. Sehr zu Empfehlen ist dabei, wie ich finde, Herr Glavinic. Das Leben der Wünsche dürfte so mit eines der Besten Bücher gewesen sein. Und wenns hoch intellektuell sein soll, dann Epiktet (das hier z.B.:http://www.buchkatalog.de/gtw-bin/gtwxml…013073021374947)

Ausserdem finde ich bei Büchern es wundervoll, wenn sich die gesammelten (und gelesenen) Werke als fulminantes Farbbild in einer Wand aus Regalen immer wieder darbieten...

Und ich finde als geistige Hobby durchaus auch die Musik. Wenn man sich mal Texte von Metallica oder auch anderen (Rammstein mit Meckie Messer bei Haifisch, ...) anschaut, dass kann auch den Geist fordern...

Wir sollten alle mit den GTs vorfahren und dann einen philosophisch-physikalischen Weltbild Plausch halten... dann ernten wir Blicke: 8o
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung
Lesestoff: Bücher.
Lustig: Is drifting a crime?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:10

Geistiges Hobby?

Ich fühle mich beim daran denken, schon irgendwie überfordert.
Lesen, außer über interessante Sachen(größtenteils Technik, Militärtechnik, Luftfahrt, Raumfahrt), fand ich schon immer nur zeitraubend.

Ich bleib, wenn ich nicht mit dem GT durch die Gegend fahre, gerne dabei mich mit Leuten über total einfache Dinge zu unterhalten, ohne größeren Tiefsinn oder mich mit Battelfield zu beschäftigen.
Ich lass halt allgemein, immer wenn es geht die Seele baumeln und lass das Leben, Leben sein, hat schon alles irgend einen Sinn, aber muss man ja nicht immer alles hinterfragen. 8)
(Heißt nicht, dass dieses graue dicke Ding zwischen den Ohren, nicht ab und zu mal entstaubt wird... werden muss :whistling: )
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:10

Jau, der Thread stinkt schon..allerdings hat mir die erste Seite gerade ein fettes Grinsen entlocken können :thumbsup:..trotz Spätschicht! Danke dafür liebes Forum..gelobt sei die Unvergesslichkeit des Internets ;)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:19

Ich liebe es, mich am Pool / Snookertisch so richtig auszupowern ;-)
(kaum eine Sportart vereint körperliche und geistige Anstrengung so sehr wie Snooker)

Und ja, auch ich beschäftige mich mit Büchern. Lesend wie schreibend.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:39

Zitat von »the_avatar«
Was ist der Sinn des Lebens? :D

42.. :thumbup:
Genau genommen ist ja "42" die Antwort auf "die Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem anderen" - wie die Frage genau lautet weiß man aber (dank der Vorgonen) nicht :whistling: 8)
Ich find Quantenphysik sehr interessant :)
Das ist der ultimative Brain-F**k.. habe mir mal ein paar Vorlesungen von Leonard Susskind auf Youtube angeschaut und so manch ein Youtube-Channel mit ähnlichen Thematiken verfolgt... SUPER SUPER interessant aber nach 30 Minuten (bei den Vorlesungen oft schon deutlich früher) weißt du nicht mehr wo oben und unten ist :wacko: - aber eigentlich echt geil! in solchen Momenten finde ich es schade, dass ich nicht Physik studiert habe...

Meine "geistigen" Hobbies sind in den vergangnen Jahren - ob des Nachwuchses und der ansonsten übermäßig guten Auftragslage - deutlich eingeschlafen. Hatte einen Autoblog (www.dailydriven.at) wo ich mich ganz gerne ausgetobt habe, später folgte ein Abstecher in die Fotografie (die ich zum Teil als Immo-Fotograf auch im Sinne eines Profit-Centers ausgenutzt habe).

Aktuell ist beides eben eher "On Hold" - leider...

Was die virtuelle Fliegerei betrifft - dafür kann man mich immer begeistern, leider fehlt mir die Animo um mich alleine durch das duraus komplexe Themengebiet durchzuschlagen und auch die nötige Hardware um mich damit sinnvoll auseinander zu setzen - aber Fliegen: bin dabei! :thumbup: