Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

341

Mittwoch, 29. August 2018, 09:24

Er redet ja auch von E-Zeichen. nicht von ABEs.

Unveränderte Teile mit E-Prüfzeichen sind eintragungsfrei auch wenn du Bspweise die von 2 Herstellern kombinierst. Manche Catback Anlagen verfügen in der Kombination (Bsp: MSD + ESD) eine EG-Genehmigung o.ä. welche erlischt wenn du einen anderen MSD/ESD verwendest. Also du kannst einen ESD von Remus (E-Zeichen) mit einem MSD von Fox (E-Zeichen) legal fahren.

Hm... ich war mir dessen bewusst, dass es bei einigen kompletten Catback Kombis so ist, dass diese dann auch nur in Kombination miteinander freigegeben sind... gut zu wissen, dass die separaten Komponenten kombiniert werden können, ohne dass es Auswirkungen auf die EG-Genehmigung gibt.

Danke! :thumbsup:

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 29. August 2018, 09:31

Nein Nein, Kombinatorische Genehmigungen (EG, ABE) verlieren durch veränderung einzelner Komponenten die Gültigkeit.

Aber einzelene E-Zeichen bleiben gültig auch wenn du verschiedene Hersteller kombinierst.

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

343

Mittwoch, 29. August 2018, 12:03

Jap, hab das so verstanden wie Du gemeint hast... vielleicht etwas missverständlich, meine Antwort :D

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

344

Montag, 15. Oktober 2018, 18:25

Komme gerade von der DEKRA. Schien so, als würde der Mann da auf mich warten. Kurz bevor ich wieder fahren wollte, hat er dann noch so ne Plakette aufs Nummernschild geklebt. Null Fehler! :thumbsup: wie erwartet :thumbsup:

Wenn ich bedenke, wie das damals mit meinen alten Autos war. Immer dieses Damoklesschwert, wie viele Reparaturkosten werden wohl diesmal auf mich zukommen. Obwohl jetzt die DEKRA auch ziemlich die Hand aufhält :thumbdown: ist meine Laune insgesamt :D :love: ^^
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .