Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:23

ADAC FSZ Hockenheimring und Subaru BRZ Gewinnspiel "Deine Subaru Story"

Subaru BRZ Community Fahrerlebnisse

präsentiert von
Was?

Subaru Fahrerlebnis auf dem Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring

Nimm an unserem Wettbewerb teil! Die ersten drei Plätze gewinnen eine kostenlose Teilnahme an einem der beiden im Folgenden beschriebenen Fahrevents. Die weiteren Plätze erhalten besonders günstige Konditionen.

Platz 1:
Gutschein für ein Subaru BRZ–Training + 25 % Rabatt für ein weiteres Training

Platz 2 und 3:
Gutschein für ein Subaru BRZ–Training

Platz 4 und 5:
Gutschein in Höhe von 30 % Rabatt für ein Subaru BRZ-Training

Platz 6 bis 8:
Gutschein in Höhe von 20 % Rabatt für ein Subaru BRZ-Training

Termine und Trainingsvarianten sind bei allen Plätzen frei wählbar

Lerne den Subaru BRZ bei diesen Veranstaltungen im Detail kennen! Professionelle Instruktoren des Fahrsicherheitszentrums Hockenheimring bringen dich an das Griplimit von Subarus heckangetriebener Fahrmaschine. Entscheide dich einfach zwischen dem Subaru Sport & Action Training und dem Subaru Drift & Action Training.

Weitere Informationen bzw. einen kurzen Bericht zu den Veranstaltungen findest du hier.

Wie?

Sende unter dem Motto "Deine Subaru Story" ein kreatives, lustiges, verrücktes oder beeindruckendes Foto ein, das sich thematisch rund um Subaru dreht. Ob legendäre Boxer-Motoren, Allrad, alte Familienfotos, ein witziges Foto beim Händler eures Vertrauens, fotografisch besonders Stilvolles und/oder Neues zum BRZ - Hauptsache es besteht ein Zusammenhang mit Subaru. Erzähle zu diesem Foto eine möglichst spannende Kurzgeschichte. Alle Fotos und Geschichten werden nach Einsendeschluss in unserer Community zur Abstimmung gestellt und der überzeugendste Teilnehmer gewinnt.

Und dann?

Nachdem die Abstimmung beendet wurde, erhalten die Gewinner die Gutscheine zum Einlösen an einem Termin ihrer Wahl. Natürlich könnt ihr euch gerne bei Bedarf in unserem Forum darüber unterhalten, ob und wann ihr einen gemeinsamen Termin findet, so dass ein Forentreffen daraus entstehen kann, bei dem ihr euch dann mit Gleichgesinnten austauschen könnt.
Los gehts!

Du möchtest mitmachen? Dann sende dein Foto und deine Geschichte unter Beachtung der Teilnahmebedingungen bis zum 26.08.2013 an DeineSubaruStory@brzdrivers.de
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fox« (14. Oktober 2013, 21:27)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:36

Dann mal los Leute! Ran an die Kameras und Tastaturen ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:26

Ablauf

Fox, wie läuft das Gewinnspiel genau ab? Wenn der Einsendeschluss erst Ende August ist, wäre es ja besser dir die Story erst zum Schluss zu schicken, weil sonst die eigene Geschichte wohl bei vielen Einsendungen untergeht? Oder Werden dann erst zum Einsendeschluss alle Einsendungen veröffentlicht?

cheers

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:37

Die Einsendungen werden alle erst kurz nach Einsendeschluss veröffentlicht!

Danke für den Hinweis, werde diese Info noch ergänzen!
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fox« (21. Juli 2013, 15:44)

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:41

;( ...und wir GT86-Besitzer sind aussen vor :whistling:
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

Fox

Admin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:14

;( ...und wir GT86-Besitzer sind aussen vor :whistling:

Wer sagt das denn? Seid doch mal ein wenig kreativ was die Fotos angeht ;)
Mein Spätzünder ^^

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juli 2013, 01:05

wäre das bei den Toyotafahrern nicht sowas wie "warum ich KEINEN Subaru fahre"? :D

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Juli 2013, 12:54

haha, das wäre gut, wenn das einer da hin sendet. hihi

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Juli 2013, 13:09

Danke für den Einsatz, damit diese "Kooperation" zustande kommen konnte...

hmm, dachte mir hier wird zwischen Toyo und Baru nicht gepöpelt. ;P

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 01:12

Denk mal drueber nach: wenn ich werbung fuer meine marke machen will bitte ich die leute, etwas ueber diese ubsagen und nicht ueber die andere, welche zufaellig das gleiche auto mit anderem namen im portfolio hat. Das nennt man marketing ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:08

Zitat

Willkommen auf www.fsz-hockenheimring.de
Für diese Domain steht momentan keine Website zur Verfügung.

8|
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:47

ja, die bauen grad auf ne neue Version um, sollte bald wieder gehen!
Mein Spätzünder ^^

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:37

Wer prüft denn die eingesandten Beiträge ?

Ich würde Subaru ja auch mal gerne meine Story schreiben :D

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. August 2013, 09:09

gut das man noch so lange Zeit hat, muss meine noch einreichen.
BTW wie kurz ist eine Kurzgeschichte? Ich tendiere zum Romane schreiben :D

Flasher

Meister

• Nachricht senden

15

Montag, 26. August 2013, 14:15

Heute Einsendeschluss ;)
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Fox

Admin

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. August 2013, 21:30

Die Teilnehmer erhalten in Kürze Infos wie es weitergeht :)
Mein Spätzünder ^^

Flasher

Meister

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. August 2013, 11:18

Heyho,

schade dass die Resonanz so klein ausgefallen ist, aber schön, dass ihr jeden Teilnehmer zum Gewinner gemacht habt ;) . Wer zählt denn sonst zu den Gewinnern?

Übrigens, auf der ADAC Seite steht, man müsse als Teilnahmebedingung ein ADAC PKW-Training absolviert haben, dass nicht länger als 2 Jahre in der Vergangenheit liegt. Ich hab zwar bereits mehrere Trainings absolviert, aber das letzte offizielle ADAC Training liegt eben schon ne ganze Weile her.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Fox

Admin

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. August 2013, 11:24

Heyho,

schade dass die Resonanz so klein ausgefallen ist, aber schön, dass ihr jeden Teilnehmer zum Gewinner gemacht habt ;) . Wer zählt denn sonst zu den Gewinnern?

Noch ein bißchen Geduld, da kommt dann noch ein kleiner Artikel als Auflösung für die ganze Sache. Ja, schade dass es nicht so viele Teilnehmer gab. Für alle die es noch nicht wissen: Eine Abstimmung über die eingesendeten Stories macht nicht viel Sinn. Jeder Einsender erhält dafür/stattdessen sozusagen direkt den Hauptpreis :)

Übrigens, auf der ADAC Seite steht, man müsse als Teilnahmebedingung ein ADAC PKW-Training absolviert haben, dass nicht länger als 2 Jahre in der Vergangenheit liegt. Ich hab zwar bereits mehrere Trainings absolviert, aber das letzte offizielle ADAC Training liegt eben schon ne ganze Weile her.

Das ist meines Wissens nach egal, du kannst auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Weiß nicht genau warum das auf der Homepage so steht, aber das war die Aussage als ich dort vor Ort war.
Mein Spätzünder ^^

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. September 2013, 21:39

stimmt es das das Training nur bis September durchgeführt wird?

Fox

Admin

• Nachricht senden

20

Montag, 14. Oktober 2013, 21:15

So dann möchte ich auch mal die beiden Gewinner vorstellen -> im neuesten Newsbeitrag findet ihr ein paar Infos.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß dabei, den BRZ mal richtig im Grenzbereich und darüber hinaus zu bewegen. :thumbup:

Die eingerichten Geschichten möchte ich euch natürlich an dieser Stelle nicht vorenthalten:

Basti - Extrameile für den BRZ

Nach fast zweijähriger Suche nach einem passenden Fahrzeug bin ich auf den Subaru BRZ gestoßen. Das Modell war genau das was ich gesucht hatte: sportlich, tief, puristisch. Nachdem ich mich mit den Daten vertraut gemacht hatte stand ich vor einem Problem: der BRZ passte nicht in meinen Doppelparker! Das Modell ist schon serienmäßig zu tief dafür. Es wäre doch eine Schande, ein brandneues Auto draußen stehen zu lassen. Ein Kaufgrund wurde also zum Kaufhindernis. Ich dachte darüber nach, vielleicht doch ein anderes Fahrzeug zu kaufen aber merkte schnell, dass ich nichts vergleichbares finden würde das so viel Fahrspaß bereitet. Also fasste ich einen Entschluss: Es musste der BRZ sein. Wenn der BRZ nicht in die Garage passt so muss die Garage passend gemacht werden!

An das Reißbrett, fertig, los. Die Rampe war jedes bisschen Mühe wert; ich habe es nicht einen Tag bereut....

Flasher - Die etwas "andere" Auspuffanlage oder: "Das baun wir an"

Hallo zusammen,
Ich möchte euch an dieser Stelle eine Geschichte erzählen, die bis Heute noch in meinem Bekanntenkreis mit dem Spruch "Das baun wir an" ein Running-Gag ist:

Es ist bereits einige Jahre her, da waren einige Freunde und ich mit meinem Impreza GT im Schwarzwald unterwegs, als wir zufällig auf eine verlassene Baustelle gestoßen sind. Da wir unserer Neugier nicht widerstehen konnten, sind wir kurzerhand auf die Schotterpiste gefahren die zu der Baustelle geführt hat. Allrad sei Dank sind war dabei schon der Weg dorthin eine Freude :) . An der Baustelle angekommen mussten wir ernüchternd feststellen, dass dort eigentlich gar Nichts gewesen ist und auch nicht ersichtlich war, was die Bauherren dort geplant haben. Allerdings bemerkte ich im Augenwinkel, in einem Busch ein langes PVC-Rohr mit großem Durchmesser, wie es für Abflüsse verwendet wird. Natürlich sind wir auf die Idee gekommen, damit den betörend Klang des Boxer-Motors zu "verstärken" und haben kurzerhand das schwere Rohr mit 3 Mann zum Auspuff des Imprezas getragen.

Den Rest kann man sich denken: Motor an und ordentlich drehen lassen. WoW war das ein Sound - ein Jäger hätte den Klang in weiter Ferne als Paarungsruf eines wütenden Wildschweins halten können :D ! Festgehalten haben wir unsere, zugegeben etwas unsinnige, Aktion auf Video. Zum Schluss des Videos hört man meinen Kollegen sagen "Das baun wir an" - das Video hat sich im Bekanntenkreis rumgesprochen, und wann immer jemand von uns einen unsinnigen Vorschlag zu Anbauteilen an Autos macht, kommt seit Jahren exakt dieser Spruch.

Ich hoffe euch hat diese kleine, witzige Geschichte gefallen - das Auto ist bis Heute neben einem GT86 in meinem Besitz und wird auch nicht mehr verkauft. Wenn irgendwann in 20 Jahren Benzin verboten wird, wird der Impreza GT eben auf Elektromotoren umgerüstet ;) . Ein Foto habe ich leider nicht, dafür aber den Link zum Video auf Youtube, sowie einen Snapshot des Videos im Anhang.

http://youtu.be/kMDiU8IE8Jo

Mein Spätzünder ^^