Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• »Ballabuxe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:19

Hamburg + 1 / ein Japano-Fan bald im GT86-TRD / UPDATE mit Fotos

Ein fröhliches moin moin aus dem Westen Hamburgs,

gern möchte ich mich als neuer User in diesem sehr informativen Forum vorstellen. Ich wohne seit ca. 2 Jahren in Hamburg-Iserbrook, in knapper Distanz an der schönen Elbe gelegen, irgendwo zwischen Blankenese und Sülldorf. Seit dem 03. Juli bin ich 25 Jahre alt und beruflich in der Bankenbranche tätig.

Meine Liebe zu japanischen Sportwagen existiert schon so lange ich denken kann, es begann mit einem 1:43er Modellauto eines Mazda RX7, setzte sich mit dem möglichen (ist leider nix geworden) Kaufs eines Lancer EVO VI durch meinen Erziehungsberechtigten fort, wurde durch die Gran-Turismo Videospielreihe weiter befeuert. Zu meinem Führerscheinerwerb wollte ich mir eine Celica oder eine Mitsubishi Eclipse kaufen, dies ist allerdings schwierig wenn sich die komplette Großfamilie seit Tag 1 ganz und gar den 4-RIngen aus Ingolstadt verschrieben hat, so wurde es ein Audi A3. Seit dem Release des GT86 im September letzten Jahres befindet sich meine Liebe zu den Japanern auf dem Höhepunkt. Endlich mal wieder ein bezahlbarer Sportwagen, der den Großvätern (oder Müttern - sie sind ja eigtl. feminin) Celica und Supra eine stolze Ehre erweist. :love:

Ich bin seit längerem (ca. 6 Monate) auf der Suche nach einem adäquaten GT86, ein Neuwagen kam für mich nicht in Frage, die Suche nach einem passenden Vorführwagen erwies sich als schwierig bis ich (besser: wir, die Chefin war nach der Probefahr auch 100%ig überzeugt) schließlich am Samstag den Kaufvertrag für einen traumhaften GT86 unterschrieben habe. Warum traumhaft? Naja entweder Frittentheke (AERO) oder Endrohr-Wahnsinn (TRD), ein Extrem sollte es schon sein ;) Eine Gute Woche nach meinem 25 Geburtstag war es dann soweit. War es Zufall? War es Glück? Naja, ich habe so viele Händler besucht, so viele Telefonate geführt -alles erfolglos, sodass ich meine "Glückstasche" mit diesen Rückschlägen gefüllt und nun endlich das passende Gefährt gefunden habe. In 3 Tagen kann ich das Fahrzeug abholen, da der Händler das Fahrzeug ganz neu in seinen Bestand bekommen hat und den Fahrzeugbrief noch nicht im Hause hatte. Ganze 2 Tage nach Erhalt des Fahrzeugs durch den Händler, wurde dieses verkauft - das zeigt auch, wie schwierig die Gebrauchtwagensuche im Norden sein kann.

Ich bin natürlich selten allein unterwegs: Meine Freunding steht voll und ganz hinter dem GT86, früher war ein CIVIC Type R, ein Mzda RX8 und später der 350z mein Traum - bei allen gab es ein "wenn" oder zumindest ein "aber" - von beiden Seiten, fairerweise gesagt. Eine Überlegung war ein gebrauchter Mitsu 3000gt als Zweitwagen, das war aber alles nicht so pralle. Deswegen hat der Gt86 gewonnen, doch wie sollte dieser nun aussehen? Die Farbe? Fast egal. Die Karosserieoptik? Entscheidend! Sie (und ehrlich gesagt, ich auch) fand die TRD-Optik schon immer "hübscher", dies hat die Fahrzeugsuche nicht unbedingt vereinfacht. Stand bei mobile.de deutschlandweit: 530 Gt86, davon 50 mit Aero bzw. 15 mit TRD-Paket. Also ja, es war viel Glück dabei.

In 3 Tagen werden wir das Fahrzeug aus dem 350km entfernten Neubrandenburg abholen, werden dann im weißen GT, mit TRD Bodykit und Alcantara-Ledersitzen Richtung Hamburg zur Zulassungsstelle düsen. Dieses Toyota-Autohaus kann ich nur empfehlen, ein Verkäufer von der angenehmen "alten Schule", nette Räumlichkeiten und stets ein offenes Ohr. Das passende Auto hatte er auch noch :D

Ein Traum ist wahr geworden. Schön das es hier eine Plattform gibt, diese "Passion" auch zu teilen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und auf viele Treffen, vornehmlich im Norden. Aber die Eifel gilt bei mir schon lange als "Final Destination" :thumbup:

Viele Grüße, der Balla
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ballabuxe« (29. Juli 2013, 11:03)

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:27

Konnichiwa! Hallo und willkommen! Schöne Geschichte... Gratulation zu Deinem TRD!

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:33

ahoi ,

auch von uns 2 hier einen Glückwunsch zu eurem Traumwagen

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:39

Willkommen!
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Synti

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Cup Nr.10/86

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:28

Sehr schön! Einer mehr im Hamburger Raum! Freue mich schon dein neues Gefährt mal live sehen zu können

Allzeit Gute Fahrt!!!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:30

Willkommen und viel Spass Euch beiden, beim fahren sowie beim anschauen :)

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2013, 07:40

Willkommen! Wieder ein schoener weisser mehr.
Die Eifelstrassen warten hier auf dich. Genau diese zaubern jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein grinsen in mein Gesicht. :D
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2013, 11:34

Hallo und herzlich willkommen.

Bei deinem Spitznamen, dachte ich erst, dass du bei mir aus der Nachbarschaft kommst, aber HH ist auch ok ;-)
Dann sehen wir uns sicher mal bald auf einem unserer Treffen hier.

Grüße
Jango
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2013, 12:04

viel spass mit dem tollen auto

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2013, 17:30

Willkommen und Spaß wirst Du haben ;). Vielleicht treffen wir uns ja schon zu Plön 2.0 oder eher.

Wenn der Norden sich mal einfach nur trifft, dann steht es eigentlich immer hier ;). Ausfahrten immer unter [Nord] hier.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Juli 2013, 19:33

danke erstmal für die vielen Willkommensgrüße...

Ich hoffe mal das Plön 2.0 nicht so lange auf sich warten lässt :)

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 29. Juli 2013, 10:23

So, am Donnerstag war es soweit: Auto abholen. Einmal ins 350km entfernte Neubrandenburg, einen Tag vorher angereist, eine Nacht im Hotel, morgens den Flitzer geholt und erstmal eine schöne Rücktour gemacht. Die Fotos haben etwas auf sich warten lassen, da wir am Wochenende ausgiebig die Hochzeit meiner Schwiegermama gefeiert haben. Wie sagt man so schön? Begeisterung ist jene, die man am liebsten teilt. Dann will ich euch mal ein paar Schnappschüsse nicht vorenthalten:

Kurz vor der Hochzeit von Schwiegermutti:

Schnecke ist auch am Start, genauso stolz wie ich:

Bei der Probefahrt:

auf dem Mäckes-Parkplatz in HH Lurup, selten das es dort so leer ist:

einmal mit angeklappten Öhrchen, in der Innenstadt von Wedel bei Hamburg:

Und zu guter Letzt, einmal mit der AIDA im Hintergrund und einem Containerschiff, welches dagegen wie ein Schlauchboot ausschaut, die Chefin ist natürlich auch dabei:

Weitere Fotos werden folgen, doch dazu muss ich erstmal welche machen :thumbup:

Viele Grüße, Balla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ballabuxe« (29. Juli 2013, 10:40)

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. November 2013, 22:20

jetzt sind die weißen Valenti drauf, die Front foliert, die Scheiben getönt... erstmal ein Foto von den neuen Lämpchen... Werde wohl mal bald nen Thread im Showroom aufmachen.

Nächstes Projekt: TRD Canard Flaps vorn (direkt aus Japan), und die Spurverbreiterung von H&R 20mm pro Seite.

LG Balla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ballabuxe« (16. November 2013, 22:27)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 14:06

Die Jacke....wo is die Jacke.. :D :D :D :D

Auf einen weissen, da passen die Valenti wie angegossen!!! :thumbup:

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2013, 14:34

Ich find die Serienleuchten eigentlich schön und stehe nicht so auf die Alternativen. Aber an Deinem sehen die wirklich Spitze aus :thumbsup:
3 : 3 ;)

Dantical

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Mr2 3s-gte , Corolla e10,

Beruf: Servicetechniker PKW Sonderfahrzeugtechnik / FUNK

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. November 2013, 18:46

die würde ich gerne mal live sehen wollen,.. schick schick !!

GT 86

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. November 2013, 22:13

@ Jeryko:

Hier ist die Jacke zu sehen: Nord Vollmondstammtisch Hamburg und Umgebung 17.11.13

^^

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. November 2013, 23:53

In real noch viel besser als auf den Fotos, wie vorhin gesagt: Dein TRD-86 sieht hammer aus und die Valentis passen super rein :!: :thumbup:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Ballabuxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 18. November 2013, 01:04

Danke Jango, das freut mich total zu hören :love: ^^

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. November 2013, 00:00

Die Jacke...andere Forumsmitglieder aus NRW, Eifel, Bayern.... wollen auch sehen!