Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• »A.T.SIXX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2013, 20:19

Kofferraum Dilemma

Hi, habt ihr auch das Problem das im Kofferraum mangels Halterungen alles wild durcheinenderfliegt?
Ich habe oft empfindliches Kameraequipment dabei und kann es immer nur im Beifahrer Fussraum, oder auf der Rückbank transportieren.
Wenn ich den Kofferraum nicht vollstopfe so das nichts mehr rutschen kann ist er eigentlich nutzlos für mich.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Sorry falls ich das Thema übersehen habe wenn schon besprochen.

Thx!

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juli 2013, 20:30

Hallo,

google mal "Kofferraumtaschen". Es gibt sehr viel Auswahl, achte darauf, dass die Taschen nicht verrutschen können.

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juli 2013, 20:43

ich werde zusehen, dass ich mir irgendwo HIER Ösen/Karabiner festschraube. Vllt finden sich unter dem Boden weitere Anschraubmöglichkeiten. Und daran wird dann ein Netz befestig...oder was auch immer.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• »A.T.SIXX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2013, 20:51

Hallo,

google mal "Kofferraumtaschen". Es gibt sehr viel Auswahl, achte darauf, dass die Taschen nicht verrutschen können.
Danke für den Tip! Nicht schlecht für Kleinkram, aber nicht wiklich ein Ersatz für zB. ein Gepäcknetz mit Ösen

ich werde zusehen, dass ich mir irgendwo HIER Ösen/Karabiner festschraube. Vllt finden sich unter dem Boden weitere Anschraubmöglichkeiten. Und daran wird dann ein Netz befestig...oder was auch immer.
Ja das ist schon besser, das sollte schon irgendwie gehen meine ich. Zu doof das es da nix im Zubehör gibt.

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2013, 01:23

Abdeckung anheben. Gepäckstücke in die Mulden des Reserveradeinsatzes legen, Abdeckung loslassen, GT86 fliegen lassen :D
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Fortune

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Fiat Panda 100 HP

Beruf: Was mit Strahlung :D

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 02:31

Es gibt antirutsch matten habe meine für 10 Euro aus dem obi. Habe auch oft dslrs dabei geht ganz Gut
Smooth sea never made a good sailor!

Fahrzeuge: Toyota GT-86, Mazda6 Sport-Kombi (GY1)

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juli 2013, 20:33

Die 10€ Matte von Obi hab ich heute auch gekauft ^^ ~ dazu noch 3 Klappboxen : sollte alles einigermaßen fest sein ...
トヨタ ハチロク : Dynamic White Pearl | Automatik | Toyota Touch&Go | Alcantara rot | Einparkhilfe :thumbsup: KKS-Sportauspuff | Enkei Yamato 7x17

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2013, 15:17

Rutschmatten und Klappboxen benuzte ich grundsaetzlich. Da fliegt auch bei etwas strengerem Kurvenfahren nichts und du machst keine Loecher in die Kofferraum filze.
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

logo

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:51

evtl. könnte dir auch ein schreiner weiterhelfen.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:09

Habe auch oft dslrs dabei geht ganz Gut

Meine Kameratasche schnall ich immer auf dem Beifahrersitz fest. Hat bei allen Trainings bisher bombenfest gehalten und man kann die Kamera schnell zuecken.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Fortune

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Fiat Panda 100 HP

Beruf: Was mit Strahlung :D

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:17

meine obi matte hat schon richtig viele kratzer drin werd wrschl bald ne neue kaufen aber sie hat sich definitiv schon gelohnt!!!
Smooth sea never made a good sailor!

TC777

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:14

Was mir zur optimalen Ausnutzung des Kofferraums vorschweben würde, ist alles Gerödel von unter der Abdeckung rauszuschmeissen. Den sich daraus ergebenden tiefere Kofferraum plus "Reserverad"mulde mit einer passenden Abdeckung aus stabilem Kunststoff zumachen. Im Avensis haben wir da etwas ganz feines. Das wäre das Optimum und würde den verfügbaren Platz mal locker fast verdoppeln.

Gibt es sowas :?:

Marvin

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:15

Da habe ich doch etwas im Australischen Forum entdeckt. Auf der dortigen Toyota Seite konnte ich allerdings nichts finden.

Scheint es aber bei ebay.au zu geben, ist nur bei mir auf der Arbeit blockiert. Daher kann ich nix zu Preisen sagen. Wer mag, kann mal nach GT86 boot cover suchen.

Wer macht da demnächst Urlaub und nimmt einen leeren Koffer für die Sammelbestellung mit? :whistling:

"Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte." F.N.

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:45

Ich würde sofort mitbestellen.
Habe die vor kurzen auch schonmal gesehen.

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:36

Jou, das wäre etwas annehmbar schönes im Kofferaum...
Nicht wie diese Leute, die sich da Fahnen rein machen wollen... *hust* :whistling:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

TC777

Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. August 2013, 09:11

Na also :thumbsup:

Wo sind die Experten für Group Buys? Ich wäre auch dabei!

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. August 2013, 09:47

Jou, das wäre etwas annehmbar schönes im Kofferaum...
Nicht wie diese Leute, die sich da Fahnen rein machen wollen... *hust* :whistling:

Ist doch schon drinnen ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

chiburek

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:49

Ich kann Zellkautschukmatten für den Kofferraum empfehlen. Die sind wasserundurchlässig und super rutschfest. Ich habe vor Jahren für 2m x 1m ca. 8 EUR bei Gummifritz24 dafür bezahlt.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

19

Montag, 14. Oktober 2013, 07:58

Habe einfach zwei Kunststoffboxen reingestellt. Alle Kleinteile kommen da rein. Funktioniert wunderbar.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. November 2013, 00:55

Da habe ich doch etwas im Australischen Forum entdeckt. Auf der dortigen Toyota Seite konnte ich allerdings nichts finden.

Scheint es aber bei ebay.au zu geben, ist nur bei mir auf der Arbeit blockiert. Daher kann ich nix zu Preisen sagen. Wer mag, kann mal nach GT86 boot cover suchen.

Wer macht da demnächst Urlaub und nimmt einen leeren Koffer für die Sammelbestellung mit? :whistling:

Die Teilenummer gibt es hier auch irgendwo im Forum... Sogar 2 verschiedene... Mein Toyo-Händler kann diese aber nicht finden... Wenn es eine Subaru-Teilenummer war, dann gibts auch unter entsprechenden Suchbegriffen nichts in der "Toyota-Bibliothek", wie sie so schön von den Händlern genannt wird... Also wieder ein just Ami-Aussie-Produkt.

PS: Boot-cover sind die Ledermäntel um den Schaltstängel ;)

Ne Variante wäre diese: http://www.ebay.com/itm/2012-2013-TOYOTA…d162dd2&vxp=mtr

Suchbegriff: Trunk Luggage; aber viel zu teuer...
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ballabuxe« (7. November 2013, 01:01)