Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

Montag, 14. April 2014, 11:24

Einfache Lösung: Schaltafel hinter die Sitzbank

Sooo abwegig (oder abwaegig?) finde ich das noch nicht mal :-)
Es gibt ja sogar so eine passende Abdeckung bei Subaru, dann kommt man aus dem Innenraum aber gar nicht mehr dran - hilft nicht wirklich beim Entladen.
Ich guck mal, wie man ein Fangnetz vielleicht an den Gurtaufnahmen und den ISO Halterungen oben fest machen kann. Erster Ansatz: beide hinteren Gurte ueber Kreuz festmachen und dann die Bank umklappen.

Naja, muss beim naechsten Mal doch wieder der Truppentransporter oder das Cabrio herhalten. Zumal ich -wegen der kostbaren Zuladung- nicht durch den Pfaelzer Wald raeubern wollte.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Mario2602

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

42

Montag, 14. April 2014, 13:38

Zitat

Da habe ich doch etwas im Australischen Forum entdeckt. Auf der dortigen Toyota Seite konnte ich allerdings nichts finden.

Scheint es aber bei ebay.au zu geben, ist nur bei mir auf der Arbeit blockiert. Daher kann ich nix zu Preisen sagen. Wer mag, kann mal nach GT86 boot cover suchen.

Wer macht da demnächst Urlaub und nimmt einen leeren Koffer für die Sammelbestellung mit? :whistling:

Ich bin auf der suche nach dieser Kofferraummatte, kann sie aber nirgends finden.
Wer kann helfen.

DANKE

hachirookie

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Dark Grey / Golf 1 Cabrio

Beruf: Digital Advertising

• Nachricht senden

43

Dienstag, 15. April 2014, 11:23

Hi

Ist so weit ich weiss ein australisches Part und hier nicht erhältlich, von daher wirds schwierig ohne hohe Importkosten.
Empfehle diese hier: Weathertech

Das halbe Forum fährt mit Fuss- und Kofferraummatten von diesem Hersteller rum und ziemlich alle sind begeistert.

Cheers.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

44

Dienstag, 15. April 2014, 12:27

Twinguin: In Japan gibt es das Innenraumzelt für den BRZ. Spiele noch mit dem Gedanken mir das zu beschaffen.
Ich meine das da ein Reißverschluss zum öffnen in der Mitte ist. Das Zelt wird man auch vom Innenraum aus aufbauen müssen meine ich.
Dadurch kann man dann auch vom Innenraum entladen.

Mario2602

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

45

Dienstag, 15. April 2014, 14:30

Zitat

Hi

Ist so weit ich weiss ein australisches Part und hier nicht erhältlich, von daher wirds schwierig ohne hohe Importkosten.
Empfehle diese hier: Weathertech

Das halbe Forum fährt mit Fuss- und Kofferraummatten von diesem Hersteller rum und ziemlich alle sind begeistert.

Cheers.

Das ist mir egal was der Spaß kostet. Ich will die Kofferraum matte.

Zitat

Da habe ich doch etwas im Australischen Forum entdeckt. Auf der dortigen Toyota Seite konnte ich allerdings nichts finden.

Wer mag, kann mal nach GT86 boot cover suchen.

Sanseru

Anfänger

Fahrzeuge: derzeit Golf & Polo (verkauft: MX5, Smart Roadster, ...)

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:25

Hallo,

kleiner Test am Rande zum Thema Kofferraum und Ladungssicherung. Ösen wären super.
Passt ein Cello in einen Gt86? JA. 8|
Aber… damit ein Gewa Celloetui (Hardcase) bei umgeklappter Rückbank nicht hin und her rutscht gibt es nur eine Lösung: 2. Etui rein und mindestens eine große Reisetasche. Unglaublich… :thumbsup:

Grüße aus Schwaben,
Sanseru

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:15

Leiter habe ich heute morgen ( weil war ja morgens) das Beweisfoto vergessen, aber ich habe heute 4 8*18 Felgen in OVP und 4 Reifen 225*40 R18, IM Gt86 mit einer Fahrt zum Reifentypen gebracht :thumbsup:

Wer also meint im Auto ist kein Platz, der kann kein Tetris spielen :P
Es hätte auch noch etwas mehr sein dürfen (Werkzeug, Wagenheber, Reise Gepäck)

Gruß
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:08

Ich hätte gerne ein Foto gesehen, dann wäre meine Bewunderung noch größer würde ich vermuten ;)
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:15

Alternativ kauf sie dir: Lescars NC-5084 Kofferraum-Organizer.
Idee: Gut
Umsetzung: Sch... Suboptimal!

Bei der aktuellen Hitze hier im Rheinland hat sich der Klettteil von den Winkeln geloest (ist nur geklebt) - sprich ab der ersten Kurve rutschte Gepaeck plus Lescars Winkel munter hin und her.

Twins Traum--Bilder

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:22

Ich kenn da einen Sekundenkleber, der in einer Sekunde echt alles klebt... auch Finger wenn man nicht auf passt. :thumbsup: Der hält auch verdammt gut!
Vielleicht da mal mit fixieren, habe den namen nicht im Kopf, kann ich aber nachher nachreichen.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:31

Ja, das werde ich auch machen - oder gutes doppelseitiges Klebezeugs. Nur halt aergeerlich, wenn man es frisch aus der Verpackung benutzt und beim ersten U-Turn wieder alles umfliegt.

Twins Traum--Bilder

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:58

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mir hilft ja die CUSCO Strebe ungemein, meinen Kofferaum ordentlich zu halten :D

満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:32

Mir hilft ja die CUSCO Strebe ungemein, meinen Kofferaum ordentlich zu halten :D
Hmm, hatte ich auch schon mal ueberlegt - die liegt komplett ueber dem Kofferraumteppich, oder? Muss bei mir ja Reserverad kompatibel sein.

Twins Traum--Bilder

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:45

Ich hab mir das teil hier http://www.iclean.at/Misc/Pflegezubehoer…-Bag--1188.html in den kofferraum geschnallt,
hauptsächlich um scheibenreiniger, detailer und ein paar tücher (und im winter enteiserspray) griffbereit zu haben.
Da löst sich gar nichts, der klett hält wie sau.
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:00

Ja, liegt durchgehend über der Abdeckung.
Frage ist, wie hoch dein Reserverad ist. Ist nicht viel Platz drunter.

満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:03

Frage ist, wie hoch dein Reserverad ist. Ist nicht viel Platz drunter.

Das liegt komplett unter dem normalen Kofferraumboden, ersetzt genau dieses komische runde Styroporteil - ist nur ein Notrad.

@Zeto: Guter Tipp, die Dinger guck ich mir auch mal an.

Twins Traum--Bilder

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:11

Also ich möchte den Detailer ja nicht unbedingt im Kofferraum haben... ;)
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:15

Das ist ne super sache, ich mach den Kofferaum auf, er flitzt mit putzmittel und tuch bewaffnet ums auto und macht sauber ;)

Hab hier mal noch nen Bild, damit man sich das größenmäßig vorstellen kann.

Als Detailer hab ich das Auto Finesse Citrus Power drin, hauptsächlich um den Vogeldreck schnell runterzunehmen, das zeug ist super, aufsprühen und dann fängt die suppe auch schon an zu laufen,
kurz einwirken lassen und einfach abwischen. Bonus: Es greift die Wachsschicht nicht an.
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:47

Das liegt komplett unter dem normalen Kofferraumboden, ersetzt genau dieses komische runde Styroporteil - ist nur ein Notrad.

@Zeto: Guter Tipp, die Dinger guck ich mir auch mal an.
Dann sollte das kein Problem sein!
Musst halt die Abdeckung dann wohl nicht nur an den Seiten aussparen, sondern einmal auf höhe der Strebe trennen, so dass du auch an das Rad ran kommst, ohne jedes mal die Strebe zu entfernen. Wobei, wie oft kommt das schon vor.

満月-86

tomaso

Schüler

• Nachricht senden

60

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:27

Kleiner Basteltipp für Sparfüchse:
Buchstützen kaufen und an der Unterseite Klett-Dinger aufkleben. Aber am besten nur Buchstützen aus Kunsstoff. Die machen am wenigest kaputt, wenn sie doch mal rumfliegen.
z.B. die hier: https://www.amazon.de/Ruco-V440-Buchst%C…C3%BCcherwinkel
oder für etwas mehr die bereits erwähnten Lescars Teile:
https://www.amazon.de/Lescars-Kofferraum…offerraumteiler