Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

81

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:50

Timo, diese Option fällt flach weil der Ölfilter nicht auf einer ebenen Fläche montiert ist sondern in einer Vertiefung.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

82

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:58

Timo, diese Option fällt flach weil der Ölfilter nicht auf einer ebenen Fläche montiert ist sondern in einer Vertiefung.

Hmmm MVP hat da bereits was im Angebot, explizit für den FR-S. Mal anfragen ob das wirklich passt.

Greddy Oil Sandwich Plate Adapter Part # Gr 12002801
This universal adapter plate fits most Japanese engines as a simple bolt-on.
This part allows for easy (screw-in) installation of oil temperature and oil pressure gauges.
This adapter includes 2 x M20xP1.5 and 2 x 3/4inchx16UNF fittings, which is the size of most oil temp and oil pressure sensors.

MSRP $84.00
Your Price $70.00
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:00

Mit dem Sensor würden wir aber immer noch keine Umschaltbare Anzeige in der Uhr haben :whistling:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Falke

Meister

• Nachricht senden

84

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:18

Schritt 1 vor Schritt 2. Im Moment ist doch das problem das Öltemp Signal abzugreifen. Wenn das nicht geht, dann halt mit einem externen Sensor.
Ich persönlich will keine Öltemp in der Uhr sondern mag einfach Rundinstrumente. Über den Einbauort mache ich mir im Moment meine Gedanken.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

85

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:51

Ich persönlich will keine Öltemp in der Uhr sondern mag einfach Rundinstrumente. Über den Einbauort mache ich mir im Moment meine Gedanken.

Ja genau! Wohin nur mit dem Ding?

Ich liebe auch diese alten klassischen Armaturenbretter mit 10-20 Rundinstrumenten und Kippschaltern.
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 06:42

In den meisten Fällen sehen diese Rundinstrumente immera us wie nachgerüstet - gefällt mir persönlich nicht so sehr. Aber wenn jemand eine gute Idee hat immer her damit.
Eine umschaltbare Uhr wäre aber traumhaft :love:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:18

@detailer: mir gefällt das mit der Uhr auch am besten. Man sieht nix, das da was gebastelt wurde, alles andere würde nicht sooo perfekt zum Rest der Anzeigen passen, IMO!!

Oder klappt es mit dem obd Bluetooth Adapter? Dann könnte das Handy es anzeigen!!
Mir egal :whistling:

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:55

Oder klappt es mit dem obd Bluetooth Adapter? Dann könnte das Handy es anzeigen!!

Und dann braucht man wieder irgendeinen Handy - Halter. Das möchte ich gerne vermeiden.

Aber sowas hier

wär schon nett ...

aeon

Profi

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:32

wo steckt eigentlich der beifahrer airbag nun? ich hab irgendwie sorge das einem die instrumente bzw dem Beifahrer die instrumente ins gesicht kriegen könnt xD

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:36

Der sitzt oberhalb der blende im armaturenbrett. Unter der blende ist ein loch, deswegen würden da zusätzliche Instrumente gut passen! Deswegen must du dir keine Gedanken machen! Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 1. November 2012, 00:50

Ich hasse diese Rundinstrumentensammlungen an der A-Säule, abgesehen davon daß das bei modernen Autos eh nicht geht.

Bei meiner Celica hab ich deswegen zwei Lüfterdüsen geopfert und eine sehr informative Mittelkonsole gebaut.

Vorher:

Nachher:

Und die aktuelle und wohl finale Ausbaustufe incl aktivem Navidock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XLarge« (1. November 2012, 00:58)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. November 2012, 02:18

Chic. Das sieht ja mal gut aus.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 1. November 2012, 06:35

Bei meiner Celica hab ich deswegen zwei Lüfterdüsen geopfert und eine sehr informative Mittelkonsole gebaut.
absulut G..L !!!!
Ich hatte an gleicher Stelle einen Einschub für's Navi nin gebastelt, aber DAS sieht wirklich wie gekauft/perfekt aus!!
Respekt!

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 1. November 2012, 12:58

... bei meine Corsa hatte ich auch die mittleren Lüftungsdüsen mißbraucht :whistling:

Wichtis ist hier IMMER eine saubere Arbeite und kein gepfusche...

Aber wie gesagt, beim GT86 würde ich bei der Uhr oder dem iPhone bleiben, wenn es irgendwie realisierbar ist. Aber die Hoffnung ist wohl nicht sehr groß ...
Toyota GT86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detailer« (1. November 2012, 13:07)

gms

Schüler

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 1. November 2012, 20:14

Hier ist eine Lösung für Iphone (via WIFi) bzw Android (via Bluetooth)
http://www.plxdevices.com/product_info.php?id=GSST2WIFI

Geht über OBD2, was ja keinen Öltemp ausgibt. aber es lassen sich zusatzsensoren anschliessen:
http://www.plxdevices.com/product_cat.php?id=SEMO

Damit kann man dann nach wunsch nachrüsten. Kein ganz billiges, aber ziemlich ordentliches System.

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 1. November 2012, 23:17

Hmpf :huh: ... ne Lüftungsdüse opfern ?( 8| :wacko: :?:
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Falke

Meister

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 1. November 2012, 23:38

Hmpf :huh: ... ne Lüftungsdüse opfern ?( 8| :wacko: :?:

das geht prima. Habe ich auch schon gemacht der Unterschied ist gerade bei klimatisierten Autos minimal und auch im Hochsommer kein Thema

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 1. November 2012, 23:42

Über diesen Gedanken muss ich erst noch nachdenken!

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

99

Freitag, 2. November 2012, 08:15

Tolle Arbeit! Kann man nix sagen!!!

Knusli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

100

Montag, 5. November 2012, 15:24

Warum kann man nicht die Oil temperatur anzeige in das multifunktionsdisplay integrieren??
Bild aussenluft teperatur anzeige:
https://picasaweb.google.com/m/zoom?unam…wportHeight=416

Zum beispiel an stelle der aussentemperatur anzeige??
Ich finde es wichtiger wie warm mein oil ist als wie warm es draussen ist.
Könnte man nicht einfach den temp sensor von der aussen luft abknipsen, und dem kabel das signal vom original oil temperatur sensor geben???
Den sensor giebt es ja oder bin ich hier falsch imformiert?
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86