Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. August 2012, 21:46

Der Preis von 529 Euro bezieht sich auf ein Komlettrad!!! Direkte Auskunft von Toyota am 08.08 am Nürburgring!!! Schau dir den normalen Preis einer Ultraleggera an, dann weißt du das deine Aussage falsch ist. Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

aeon

Profi

• Nachricht senden

22

Dienstag, 14. August 2012, 21:59

mein lieber händler ist von 529 (oder so ähnlich) pro RAD ausgegangen *4 = 2k euro locker flockig für die Ultraleggera von toyota ich bin normal davon ausgegangen das damit auch der satz gemeint ist dafür aber die kompletten standart alus wegfallen.

also mein händler weiss in meiner umgebung von 4en von 5 toyota händlern das sie ihn orange mit Aero kriegen (niedersachsen "vorharz")

die felgen sind also die ultraleggera wie die gesamt 2600euro zubehör zu stande kommen sind mir selber grad nicht klar wenn ich auf die kalkulation gucke eventuell is da was von der tieferlegung mit drin

navi 550 , leder alcantare 1600 + metallic lack +550 2700 sonderausstattung ist also jenes
denke mal Tieferlegung+Einbau+Felgen sind die 2600euro sonder ausstattung (2116 dann wohl die felgen vermute aber das er da nen höheren wert als platzhalter reingetippt hat oz felgen aus dem profgramm in dem fall wobei der preis nen platzhalter ist weil er sagte wenn es wirklich die werden sollen besorgt er mir die günstiger als zu dem von toyota angegebenen preis)

allerdings bei dem preis überlege ich echt ob ich die Oz felgen oz felgen sein lasse und lieber meine Wunschfelgen versuche zu kriegen die Work Emotion Kiwami problem ist das ich diese gerne in 18 zoll hätte und da massiv probleme mit der auswahl an breiten + Einpresstiefen habe 8,5x18 et38 vorn und 9,5x18 et38 wird in deutschland mit standart fahrwerk im leben wohl nicht tüv bar werden bliebe noch die wahl zwischen 8,5x18 et 38 oder et47 (wird wohl knapp an der feder??!?) oder et30 oder 7,5x18 all around ETs dort 53 47 oder 38 tjaja das alles net so leicht ohne wirkliche erfahrungswerte und die bilder und passigkeiten von ft86club thread mit den fotos kann man stecken für deutschland leider. zumal ich eigentlich echt gern Deep Concave hinten gehabt hätte was nur ab 9,5er breite geht das wird wohl mal komplett flachfallen

zum thema vorführer und nicht verkauft : also mir wurde gesagt das die im regelfall schon verkauft werden aber erstmal mindestens 3monate pflicht gefahren/behalten werden müssen zumindest faselte er was von 2 interessenten für den Vorführer. und das der quasi schon verkauft wäre. in wie weit das rechtens ist keine ahnung aber wenns bei dem händler/autohaus geht gehts sicehr auch bei anderen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aeon« (14. August 2012, 22:05)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

23

Dienstag, 14. August 2012, 23:05

Kurios habe da auch schon den ein oder anderen Händler gefragt. Die meinten immer das gilt für den Satz Felgen. Sagte dann noch die originalen könnt ich ja als Winterfelgen nehmen. Dachte auch ist ja ein guter Preis, wobei es ja von Toyota subventioniert sein könnte. Preis entspricht ja in etwa 2 Felgen im online Handel. Scheinbar weiß keiner wirklich bescheid, was die Händler schon selber bemängelt haben. Jedes mal wenn ich gefragt habe, ob man die Vorführer kaufen kann, wurde abgeblockt. Und nach meiner Nachfrage alle Standardausstattung von nrw bis in die Alpen.
Davon ganz abgesehen kosten die OZ online Ca. 300 pro Felge. 4 Reifen max 500. Komme trotzdem ''nur'' auf 1700...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

aeon

Profi

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. August 2012, 06:52

Werd aufjedenfall nochmal versuchen das genauer in Erfahrung zu bringen aber da Jörg sagt das es auf dem Drive Event als komplettrad einzelnes bekannt gegeben wurde nach ich mir da keine großen Hoffnungen
Fakt ist 529x4 über 2k Euro keine Ahnung welche Reifen sie da drauf Schnallen meine irgendwo gelesen zu haben das es wunschbereifung gibt dafür also welche Pneus man haben will Hersteller mäßig.
Wie dem auch sei 4x529 ist halt indiskutabel wenn das echt für 1 komplett Rad gilt zumal mir persönlich die Felgen dann nicht so gut gefallen da es für den Preis reichlich andere Optionen gibt
Das die Händler sehr uniformiert sind ist leider wahr die haben hat alle erst Ende August ihre Schulung am Nürburgring wo sie hoffentlich alles erfahren wie gesagt eher vom komplettrad Preis ausgehen als vom Satz für das Geld. Hatte auch an eine eventuelle Subvention gedacht seitens Toyota

Interessant auch das man bei check 24 Das Auto Kfz versicherungsmässig schon rechnen kann meinem Händler es bei Toyota aber nicht möglich war .
er meinte das dies fast hoffen lassen könnte das Toyota für das Auto eine sonderkondition plant , da er normalerweise 1 Monat vor Verkaufsstart die Autos immer rechnen lassen konnte. Eventuell ist auch das system einfach nur zu schlecht gepflegt oder die typenklasssen stehen echt noch nicht zu 100% fest. Tippe leider auf mangelnde systempflege

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. August 2012, 07:14

Also wenn der Preis wirklich pro Rad ist, ist für mich der Fall klar und es bleibt bei den Originalen 17"ern......ist auch günstiger, weil mein Reifenverschleiß wird durch das Driften schon hoch genug sein :thumbsup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. August 2012, 09:24

529€ pro Komplettrad wäre schon sehr unverschämt, das kann ich mir nicht vorstellen. OZ gerade gegoogelt, im Schnitt 330€, die Potenza oder whatever 500€ der Satz. Macht also pro Rad 455€. Wieso sollte ich dann beim Händler sowas ordern. Werde heute nochmal telefonieren...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. August 2012, 13:30

Der Preis ist relativ einfach erklärt.

Ich habe letzte Woche mit OZ Deutschland direkt telefoniert, die kennen die GT86 Felge können sie aber im Moment weder vertreiben noch anbieten, da dies über einen deutschen Tuner direkt mit OZ Italien läuft der wiederum Toyota beliefert. OZ Deutschland hat auch im Moment noch keine Gutachten, die hat der Tuner. Den Tuner wollte/konnte er mir nicht nennen. Hier sind in der Lieferkette einige zu viel um effektiv zu sein.

Aber: der GT86 ist bereits vermessen und es wird die Gutachten zu den möglichen Felgen zum Marktstart am 15.9. geben, danach kann man über einen Händler seiner Wahl (z. B. jedes Autohaus auch in Österreich wird direkt beliefert, die brauchen nur anrufen) bestellen.

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. August 2012, 13:34

Wo ist die Erklärung? Es wird ja keine 5 Zwischenhändler geben...

Eifel thirteen 16.9.18

Peer

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, GT86

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. August 2012, 14:58

Wo ist die Erklärung? Es wird ja keine 5 Zwischenhändler geben...

Kann ich mir auch nicht vorstellen!!!

Die Aussage von OZ-Deutschland welche ich bekommen habe.
Toyota bezieht die Felgen direkt über OZ-IT, aktuell haben die etwa 300 Sätze bestellt :D
Ich habe aber schon einige Felgen bzgl. der Homologation vorgeschlagen, die kommen auch mit TÜV-Gutachten sobald der erste Testwagen zur Verfügung steht.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. August 2012, 15:55

(OZ + Tuner + Toyota + Dein Toyotahändler) != (OZ + Dein Händler)

oder?

Den Testwagen hatten sie schon, die Messungen waren letzte Woche bereits erledigt, nur die Gutachten werden erst am 15.9. freigegeben/fertig.

Peer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. August 2012, 16:55

(OZ + Tuner + Toyota + Dein Toyotahändler) != (OZ + Dein Händler)

oder?

Den Testwagen hatten sie schon, die Messungen waren letzte Woche bereits erledigt, nur die Gutachten werden erst am 15.9. freigegeben/fertig.

OZ Italy => Toyota DE oder EU bzw. Lager Belgien => Toyota Vertragspartner alle andere wäre wirtschaftlich in dieser Größenordnung nicht vorstellbar.

aeon

Profi

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. August 2012, 08:35

Und welcher preis nun stimmt (529x4 oder doch 529 glatt) weiß nun wirklich niemand zu 100% oder?

Peer darf man erfahren welche Felgen du zur homoglation vorgeschlagen hast? ;)

Das es über Soviele Wege Zeichen oz und Toyota geht kann ich mir auch nicht vorstellen eher wie erwähnt oz-it -> Toyota EU Bzw DE

Totoro

Anfänger

• »Totoro« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. August 2012, 15:27

Leute, Leute!
Bitte beim Thema bleiben, Ihr vergewaltigt den Sinn des Threads ;) ;)

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. August 2012, 20:11

Ich Prospekt steht 18''-Leichtmetallfelge "OZ Ultraleggera". Ergo nur eine Felge zum Preis von 529 EUR.
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

Totoro

Anfänger

• »Totoro« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. August 2012, 23:58

Haben erst so wenige hier tatsächlich eine Bestellung durchgeführt?
Ich dachte, es hätten bereits viele vorbestellt.

Kommt mir so vor als, ob man zu den Konditionen ein Staatsgehemnis drausmacht. :P

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

36

Freitag, 17. August 2012, 08:35

Hallöle,

hab für meinen weissen inkl navi und einparkhilfe hinten (ohne Leder, keine sitzheitzung) 33400 bezahlt. Allerdings schon im Juli geliefert bekommen.
:D :D :D

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

37

Freitag, 17. August 2012, 19:33

Also was die FArbe angeht, würde ich weder Weiß noch Orange nehmen. Wenn alle Vorführer Orange sind, sieht man sich schnell satt an der Farbe. Ganz ähnlich wie beim Focus ST die in Orange echt nichts besonderes sind.
Weiß ist so eine ätzende Trendfarbe. Super pflegeintensiv und auf den ersten Blick denkt jeder "ah, noch ein Scirocco" ;) Blau ist ja das neue Rot geworden wobei echtes Rot dann wiederum cooler ist weil es einfach autentischer ist. Sportliche Autos gehören rot und wenn es dann auch noch japanische Coupes sind, darf die Wunschfarbe nur noch Rot sein.

Ist aber alles rein subjektiv. Das Dunkelgrau würde ich nur gerne mal live sehen.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Peer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. August 2012, 22:02

Und welcher preis nun stimmt (529x4 oder doch 529 glatt) weiß nun wirklich niemand zu 100% oder?

Peer darf man erfahren welche Felgen du zur homoglation vorgeschlagen hast? ;)

Das es über Soviele Wege Zeichen oz und Toyota geht kann ich mir auch nicht vorstellen eher wie erwähnt oz-it -> Toyota EU Bzw DE

***Offtopic, lesen auf eigene Gefahr :D ***

- OZ-Racing Alleggerita
- OZ-Racing Ultraleggera
- Sparco ASSETO GARA

***Offtopic, lesen auf eigene Gefahr :D ***

F-Type

Schüler

• Nachricht senden

39

Samstag, 18. August 2012, 17:17

Und nach meiner Nachfrage alle Standardausstattung von nrw bis in die Alpen.
wenn das stimmt, dass alle vorführer basisausstattung haben, dann ist das sicherlich nicht optimal für die potentiellen kunden. ?( ich zum beispiel würde sehr gern bei einer etwaigen probefahrt das navi testen und auch feststellen wollen, ob das leder eine ordentliche qualität bietet.

unabhängig davon muss der toyota-händler seine vorführer ja nach 3 oder 6 monaten vom hof bekommen und da dürfte ein verkauf mit basisausstattung sicherlich nur mit für den händler ungesunden rabbatten möglich sein. :) abgeshen davon ist orange sicherlich nicht die farbe, die jedermann an seinem GT86 haben möchte.

gruß
rolf

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

40

Samstag, 18. August 2012, 18:00

Also das Navi mag sicherlich mit drin sein. Orange deswegen weil es die Farbe aus den Flyern ist.

Eifel thirteen 16.9.18