Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzer78

Anfänger

• »panzer78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: was mit Toyota

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 14:26

Hagelschäden ??

Hallo an alle !!
gibt es beim GT schon Erfahrungen mit Hagelschäden ??

Hat es vorgestern auch einen von Euch erwischt ??

Gruß Stefan

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 14:36

Zwar weder gestern noch bei uns, aber es gibt Leute mit Hagelschaden-Erfahrung:
Crashed GT86 / FRS / BRZ
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 14:47

also ich hatte glück. waren zwar große hagelkörner dabei, aber ich war wohl noch schnell genug. mein chef hat zwar en bissjen sauer geschaut als ich so viel von seinem verpackungsmaterial übers auto geworfen hab, aber das war mir grade mal scheiss egal

basty8123

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Opel Astra G 1.6 STH

Beruf: Fachinformatiker SI & Ctx Admin CCAA

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 16:24

Nö Gott sei dank nicht.
Aber Tür gegen Radlauf Fahrerseite hinten könnt ich anbieten :cursing: .
Ich weiß sogar wers war kanns aber nicht beweisen :( . Das Auto stand die ganze Woche an einer Stelle ich weiß nur sicher das die Delle am letzten Samstag noch nicht war ( hab ich zufällig ein Foto von )

Kosten werden so 80€ sein wenns mit Rausdrücken geht oder zwischen 100€ - 150€ wenn Smart Repair( mit Lackieren ) zum Einsatz kommt.
Aussage Toyota Werkstatt "ist ne ganz blöde Stelle". Ob ich der Versicherung glaubhaft machen kann, dass da ein Einzelnes Hagelkorn vom Himmel gefallen ist :whistling:

Im Normalfall stört mich sowas ja nicht aber das ist wirklich so blöd, dass die kleine Delle extrem auffält.

Gruß Basty

EDIT: Bilder

Keine :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »basty8123« (22. Juni 2013, 16:39)

Fortune

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Fiat Panda 100 HP

Beruf: Was mit Strahlung :D

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 16:26

bei uns war ein richtig heftiger sturm und es hat brutalst auf mein auto heruntergehagelt.. habe keine garage.. ich hatte den ersten gang drin das auto war aus und ganz normal geparkt. Meine Nachbarin hat geklingelt und mir mitgeteilt mein auto rollt weg!!!!! (AERO ?!) Ich bin sofort in den Sturm gelaufen um nach zusehen und tatsächlich mein GT ist rückwärts in einen Opel Corsa gerollt... habe leichte kratzer am heck.. echt ärgerlich. Hagelschaden habe ich glaube ich keinen.. bis jetzt noch nichts genaues entdecken können. ( Das auto stand auf einer ebenen strasse) ?( ?( ?(
Smooth sea never made a good sailor!

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 16:53

Als vorgestern großer Hagel in der Unwetterwarnung angekündigt war, konnte ich noch rechtzeitig ein Parkhaus aufsuchen. Glück gehabt.

Tarantimo

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Lokrangierführer

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2013, 17:58

bei uns war ein richtig heftiger sturm und es hat brutalst auf mein auto heruntergehagelt.. habe keine garage.. ich hatte den ersten gang drin das auto war aus und ganz normal geparkt. Meine Nachbarin hat geklingelt und mir mitgeteilt mein auto rollt weg!!!!! (AERO ?!) Ich bin sofort in den Sturm gelaufen um nach zusehen und tatsächlich mein GT ist rückwärts in einen Opel Corsa gerollt... habe leichte kratzer am heck.. echt ärgerlich. Hagelschaden habe ich glaube ich keinen.. bis jetzt noch nichts genaues entdecken können. ( Das auto stand auf einer ebenen strasse) ?( ?( ?(

Das kann und darf aber normalerweise nicht sein wenn du den ersten Gang drinne hast? Und dann gt ohne Garage ??? :-P

Fortune

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juni 2013, 18:12

ja ich kapier leider auch nicht wie das passieren konnte.. ich schätze es war viel wasser auf den boden und das im zusammenspiel mit dem aero... ich denk mal zwei unmögliche zufälle haben das dann doch geschafft.. das war eine distanz von ca 45 cm!! ja ohne garage... ich kann nix dafür ich hab leider keine.. und nur weil ich keine garage habe mag ich den gt trotzdem fahren auch wenns halt echt scheisse is...
:thumbdown:

Roedger92

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86,Triton Baja 250r

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:20

Hab leider Gottes auch Hagelschaden zwar nichts grosses aber trotzdem ärgerlich:-/ und am gleichen Tag wurde direkt hinter meinem gt ein Baum gefällt -.- jetzt könnt ihr euch vorstellen wie unglaublich gut ich gelaunt war :-/

panzer78

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:29

Hm,

ja ich hatte den ersten Hagel ohne eine einzige Delle überstanden, aber ne Stunde später auf dem Heimweg kam das das Unwetter zurück.

Keine möglichkeit auf der Autobahn unterzustellen.

Fatzit: ca. 3.000 - 4.000 € Schaden - Auto 6 Wochen alt keine 2000 km :(

Nächste Woche entscheidet sich ob es ein neuer wird oder ich ihn richten lasse.

Gruß

Stefan

bewusst

Profi

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:09

Wahnsinn!

Zur Zeit gibt es in A auch schwere Unwetter und Blöderweise Hagel.
Hoffe für dich, dass alles mit der Versicherung klappt!

LG

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:58

Hm,

ja ich hatte den ersten Hagel ohne eine einzige Delle überstanden, aber ne Stunde später auf dem Heimweg kam das das Unwetter zurück.

Keine möglichkeit auf der Autobahn unterzustellen.

Fatzit: ca. 3.000 - 4.000 € Schaden - Auto 6 Wochen alt keine 2000 km :(

Nächste Woche entscheidet sich ob es ein neuer wird oder ich ihn richten lasse.

Gruß

Stefan
Tut mir leid das zu lesen! Hier in der Augsburger Umgebung hat das Wetter ja teilweise ganz schön gewütet.
Ich hoffe für Dich, dass der Schaden möglichst verlustfrei zu beheben ist.
Bei meinem weiß ich nicht, ob was passiert ist und hoffe mal: RST's 86 スターリングシルバーメタリック (Update 23.06.13)

Fortune

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:34

cool seid ihr auch alle aus augsburg? Ja das Unwetter hier war richtig stark

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:49

Das kam bei uns runter:

Leider habe ich noch keine Garage... ändert sich aber nächsten Monat.

Die dicken Decken haben es getan keine Beule!!!!!!!

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 24. Juni 2013, 08:04

Wenn man es schafft noch rechtzeitig Decken aufzulegen ist das eine feine Sache! :thumbup:

@Panzer,

keine Angst, die Beulendocs kriegen das alles wieder raus, dazu musst nur 1 Tag auf dein Auto verzichten, einen neuen brauchst du erst recht nicht zu bestellen!

Hatte bei meinem ST nach einem Hagelsturm mal einen Schaden von ca. 3.500€, es war ein Rücklicht zerschossen und ca. 300 Dellen drin........alles anstandslos wieder rausgegangen! Selbst mein peinlich genaues Auto konnte nichts (!) mehr erkennen nachdem die Profis ihn einen Tag hatten ^^
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

16

Montag, 24. Juni 2013, 08:31

Hab leider schon andere Erfahrungen gemacht.
Beim Alfa meiner Freundin sind die Beulen auf dem Dach zwar rausgegangen, aber die in den Holmen sieht man noch (zwar kaum, aber sie sind erkennbar, wenn man danach sucht).

panzer78

Anfänger

• Nachricht senden

17

Montag, 24. Juni 2013, 12:22

@ motorbiker

Naja ich weis ned ob ich damit leben kann einen gerichteten zu haben.
Und da ich ja an der Quelle sitze werde ich mir lieber einen neuen holen :)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 24. Juni 2013, 13:09

Ja gut, das kannst du natürlich machen ^^
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juli 2013, 16:45

Gerade hat es meine Frau erwischt, Motorhaube, Dach, komplette linke Seite, werde das Unglück später sehen....... heul
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Nachricht senden

20

Freitag, 26. Juli 2013, 16:46

zu hause wär er in der Garage gestanden.-.......
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende