Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaSchaMoto

Anfänger

• »MaSchaMoto« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Modellbauer

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 21:03

Hallo aus Essen

Hallo Jungs,

ich bin 29 Jahre Jung und Wohne im Moment in Essen.
Die Leidenschaft für Japanischen Sportwagen wurde mir in die Babyliege gelegt.

Hier eine kleine Liste meiner bisherigen Fahrzeuge:

1. Honda CRX V-tec Bj.1991
2. Mazda MX-3 (V6 2,6l probe) Bj.1994
3. Audi Coupe Quattro Bj.89
4. Toyota MR-2 Bj. 1993
5. Mazda RX-7 FD Bj.10.1993
6. Speedster 2.2l Bj.2003
7. Honda CRX DEl Sol V-tec Bj.1993
8. Speedster 2,2l Bj.2001
9. Lotus Elise Ma.Scha N1 PROJEKT (Baustelle)
10.Mazda MX-5 NC1 Sport 2l Bj.2006

Wie man vielleicht erkennen kann, stehe ich auf leichte Fahrzeuge + Heckantrieb.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den GT86 und werde mir nächsten Sommer auf jeden Fall einen Weißen zulegen.

Lieben Gruß,
Maik

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 17:40

Moin moin!

9. Lotus Elise Ma.Scha N1 PROJEKT (Baustelle)

Was heißt da denn Baustelle? Völlig zerlegt? So ein Ding muss fahren ^^

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 19:19

Hallöchen. Nette automobile Vergangenheit :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 20:11

Willkommen! Der RX-7 mit seinem sahnigen Wankelmotor ist mir gut in Erinnerung. :love:

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 07:37

Ich bin nur 1 Jahr jünger, aber meilenweit von so einer langen Auto-Historie entfernt! Respekt! :thumbup:

Ok, dafür hatte ich schon 7 Zweiräder 8)

Herzlich Willkommen im Forum!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

MaSchaMoto

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2012, 13:32

Hallo Jungs,

Der Lotus ist komplett zerlegt. Er bekommt eine eigenbau Kohlefaser Karosse und einen k20a Motor + Kompressor :)

Der RX-7 war immer mein Traumwagen und wird es wohl auch immer sein. War einer der letzten Linkslenker in Deutschland :(

Was Zweiräder angeht, habe ich mir im März meine erste gekauft. Eine Honda 600rr. Macht schon Spass aber nix für Touren :)
die wird im Frühling nächsten Jahres wieder verkauft .

LG Maik

GearMac

Anfänger

Fahrzeuge: 94' Mazda RX7 FD3, 97' Honda Integra Type-R, '07 Mazda 6 MPS, '11 MX5 NC "Karai"

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2012, 22:37

Hallo Jungs,

Der RX-7 war immer mein Traumwagen und wird es wohl auch immer sein. War einer der letzten Linkslenker in Deutschland :(

LG Maik

Gruß aus der Nachbarschaft (Dortmund), hier ist noch einer der wenigen die nen Linkslenker-FD und noch ein wenig mehr fahren. :)
Was hat dich bewogen den RX7 abzugeben oder hat dich etwa nen Crash getrennt?

Gruß,
Gear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GearMac« (8. August 2012, 22:45)

MaSchaMoto

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2012, 09:24

Hallo Gear,

du hast nen Linkslenker Fd??? DArf ich mal vorbei kommen und ihn Streicheln ? :) Ich liebe den RX-7 einfach :love:

Als RX-7 Fahrer muss man einige Kriterien erfüllen.

1. Du hast noch nen 2 Wagen.
2. Hast ne Garage wo du an dem Wagen basteln kannst.
3. Hast viel Geld um den Wagen beim Wankelspezi machen zu lassen oder lernst dich selber in die Materie ein.

Ich war leider damals erst 21 als ich mir den Wagen gekauft habe. Die Unterdruckschläuche wurden so langsam aber sicher porös und
die Bestellungen aus Japan nach Ersatzteilen ließen immer lange auf sich warten. Hat 3 Jahre gedauert um zu kapieren das der RX als Alltagswagen
ungeeignet ist :wacko: aber ich bin froh das ich ihn hatte. War eine tolle Zeit.

LG Maik

GearMac

Anfänger

Fahrzeuge: 94' Mazda RX7 FD3, 97' Honda Integra Type-R, '07 Mazda 6 MPS, '11 MX5 NC "Karai"

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 12:34

Bist ja in der Nähe, lässt sich sicher einrichten. :D
Bilder gabs schonmal hier und hier.

Die Kriterien erfüllen ich alle, allerdings hat es mir anfangs bei dem Wagen hauptsächlich an der nötigen Geduld gemangelt - man ist einfach von Japanern bei der Zuverlässigkeit zu sehr verwöhnt.
Nach mittlerweile 3 Jahren bin ich in der Technik fit und hab nochmal Teile in der Höhe des Kaufpreises reingesteckt, nun bereitet mir der Wagen viel Freude auch oder grade weil ich ihn nur als Wochenendeflitzer verwende - hergeben werd ich ihn allerdings vermutlich nie mehr. ;)

MaSchaMoto

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 21:57

Der ist ja optisch fast Serie :love: den darfste nie mehr her geben.

Ja die Geduld.. die braucht man bei dem Auto. Ich hab auch viel zu viel gemacht was Leistung angeht. Wollte ihn noch umbauen auf SingleTurbo aber irgendwann ist mir alles über den Kopf gewachsen.

Wenn du 400ps hast, müsstest du ja auch nen Single verbaut haben oder?
Der MX ist auch schick ^^ und der dc2 macht auch Laune und den CRX hätte ich dir auch noch Blind abgekauft :D

Meinen Segen für den RX-7 hast du. Ich finde das klasse wenn Leute so eine Kunst pflegen und am Leben erhalten.

LG Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSchaMoto« (9. August 2012, 22:03)

GearMac

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2012, 22:43

Nope, sind die 99-Spec Twins, dezenter Racing Beat-Streetport und unterstützende Teile (Intake, 99 Spec Efini-Pipe, SMIC, Piping / Elbow, Downpipe, Midpipe ohne Kat, Catback, Pulleys, Denso-TT-Pumpe usw.) alles gemappt mit Power FC / FC Pro - allerdings sind die Twins bei 400PS wirklich am allerobersten Ende ihrer Leistung und geben realtiv fix den Löffel ab.
Werd dann irgendwann nochmal den Sprung auf die BNR Stage 3 Twins machen, die kann man auch problemlos mit ~420PS dauerhaft betreiben - SIngle ist von der Leistungsentfaltung leider nicht für mich, passt nicht zum Charakter des Wagens.

Außen und von der Lautstärke steh ich allerdings garnicht auf "prollig", deshalb hab ich mit dem Wagen auch realtiv wenig Probleme was TÜV und Rennleitung angeht... *klopfaufholz*