Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fish

Schüler

• »Fish« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Eight Six, "plucky" Aygo, Corolla AE103 4x4

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 21:28

EU-AeroKit weiss

Heute hatten wir Gelegenheit das Euro-Aerokit live zu betrachten.
Ich bin davon leider nicht wirklich hingerissen. Den Wing finde ich einen Tick zu obszön. ;) Vor allem aber die billigen schwarzen Unterkanten stören.
Der weisse Lack ist allerdings grandios, wer drauf steht. Der hat einen tollen Perlmutt-Effekt.

Monströs: bin zu alt für diesen Sc..... ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 21:33

Gefällt mir auch nicht :thumbdown: Die Seitenschweller sehen aus wie "nachträglich" angebaut ... ich weiß sind sie ja auch :D aber es muss ja nicht so aussehen.
Unlackiertes Platik am Auto mag ich persönlich nicht und somit fällt die Front leider auch durch, wobei der Stil an sich ganz schick ist!

Über die Theke müssen wir wohl nicht reden ... absolutes No go :wacko:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

F-Type

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. August 2012, 23:07

Über die Theke müssen wir wohl nicht reden ... absolutes No go :wacko:
ganz ehrlich:

ich begreife nicht, wie man als kunde viel geld für so einen mist ausgeben kann und es dann auch noch schön findet. der GT86 ist ein gelungenes designer-stück, dass durch solche anbauten verschandelt wird ;(

mir ist es auch völlig unverständlich, wie man als toyota-autohaus so eine optische apokalypse ausstellen kann. :thumbdown:

bleibt zu hoffen, dass man diese peinlichkeiten möglichst selten auf der straße sieht.

viele grüße
rolf

p.s.:
ich habe nichts gegen tuning. aber tuning muss zur linie und seele des autos passen. brachial mag zum beispiel bei einem US-muscle-car sinn machen, aber sicherlich nicht bei einem GT86. da wirkt es einfach nur armselig und lächerlich.

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 23:09

Täuscht das oder passt der Farbton der Anbauteile an der Front nicht zum Rest?
Hab das beim Yaris auch, hier ist die Lackierung an den Plastikteilen leicht anders als an den Metallkarosserieteilen. Bei weiß fällt das halt extrem auf...
Bei nem GT würde ich das allerdings nicht so hinnehmen

Fish

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2012, 00:18

Sooo übel find ich's nicht. Das ist Japan-Style. Nur ganz stimmig finde ich das auch nicht.

Es gibt immer einen Farbunterschied von Metallteilen vs. Plastik. Aber hier ist es mehr die Beleuchtung, die es ausmacht. Beim Rundgang sahen die Farben sehr gut aus. Nur ändert das nix daran, dass die Teile rangepappt aussehen. Da stimme ich zu. Abwarten, es wird sicher noch einige Bodykits dazu geben.

aeon

Profi

• Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 01:16

also ich persönlich finde das kit eigentlich ganz ansehnlich.
die Frittentheke hinten muss nicht sein gehört getauscht gegen TRD/5axis
hier an dem weissen wirkt es allerdings echt sehr farbunstimmig naja wohl wieder auf Digitale Fotographie zurückzuführen
natürlich schreit das bodykit irgendwie nach meeeeeeeeeeehr leistung als er tatsächlich hat
günstigere Möglichkeit an ein Lackiertes bodykit zu kommen wirds wohl kaum geben ?! . ob die "TRD-Edition" hier auf den markt kommt
ich kämpfe noch sehr mit mir bei der entscheidung ob mit aeropaket oder ohne genauso wie bei der farbe.
bei der Aeropaket entscheidung kommts vorallem daher, das mir an dem Fahrzeug der standart heckspoiler so überhaupt nicht gefallen mag und das auto ohne Seitenschweller für mich irgendwie "Nackt" wirkt bzw zu "glatt"

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 07:58

Bin mal auf die STI-Version gespannt mit Turbo und mindestens 300 PS.........der wird dann wohl auch serienmäßig mit nem netten Spoiler kommen, tippe darauf das es dort dann wirklich stimmig aussehn wird!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2012, 08:16

Die unterseiten ohne Lack hat auch was praktisches!! Was meint ihr wie grad bei hellen Lacken das nach 1 Jahr aussieht????? Da ich das Auto in asphaltgrau bestellt habe, wird das gar nicht auffallen :thumbsup:

Die Theke hinten ist mir auch etwas zu hoch, aber die Seitenschweller sind ja fats genauso wie die TRD, da schreien alle "super, geil, toll"!!!
Da macht Toyota endlich mal was für seine Endverbraucher, dass man weder zum überteuerten Tunerprodukt greifen muss, oder irgend ein minderwertiges Billigzeugs( was ja meist rumfährt) und dann ist's auch nicht recht. Das man nicht alle zufriedenstellen kann ist klar. Ich meine das es für ein originales Kit gut gelungen ist!

Warten wir mal ab bis wir die ersten Live zu gesicht bekommen!

Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 6. August 2012, 08:30

...Da macht Toyota endlich mal was für seine Endverbraucher, dass man weder zum überteuerten Tunerprodukt greifen muss, oder irgend ein minderwertiges Billigzeugs( was ja meist rumfährt) und dann ist's auch nicht recht. Das man nicht alle zufriedenstellen kann ist klar. Ich meine das es für ein originales Kit gut gelungen ist!

Gruß Jörg
Gut gesprochen Jörg!
Toyota hat 3 Bodykits im Angebot, TRD, Aero, Modelista. Wo gibts das schon? Und seit wann gibt es ein Design das allen gefällt?
Da man sich auch mal ein Teil kaput fährt gehe ich davon aus das man sich auch einzelne Teile bestellen kann. Bald werden noch so richtige Grausamkeiten zu sehen sein..urghh 8|

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 6. August 2012, 08:36

...Da macht Toyota endlich mal was für seine Endverbraucher, dass man weder zum überteuerten Tunerprodukt greifen muss, oder irgend ein minderwertiges Billigzeugs( was ja meist rumfährt) und dann ist's auch nicht recht. Das man nicht alle zufriedenstellen kann ist klar. Ich meine das es für ein originales Kit gut gelungen ist!

Gruß Jörg
Gut gesprochen Jörg!
Toyota hat 3 Bodykits im Angebot, TRD, Aero, Modelista. Wo gibts das schon? Und seit wann gibt es ein Design das allen gefällt?
Da man sich auch mal ein Teil kaput fährt gehe ich davon aus das man sich auch einzelne Teile bestellen kann. Bald werden noch so richtige Grausamkeiten zu sehen sein..urghh 8|

Man kann bei Toyota direkt aus 3 verschiedenen Kits wählen??

Hab ich so noch gar nicht verstanden :whistling: Dachte es gibt nur den Aero direkt ab Werk?
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota GT86 Clubsport, Audi 3.0 TDI

• Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2012, 09:25

Ich liebe mein Aero Kit. Und in schwarz wird es super aussehen! ;-) Ist halt ein Japaner... und die müssen halt so aussehen! :P

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2012, 09:33

Das wäre ja das Weiße: Aero Kit in rot
Finde es jetzt nicht so häßlich. Und wie schon erwähnt, der Preis ist unschlagbar. Werde den Heckspoiler tauschen und fertig.
Auf der anderen Seite bei der Supra hat sich kein Schwein beschwert und da wars nicht weniger dick. Und die Standard Supra, die zuletzt gebaut wurde,
hatte fast identische Fahrleistungen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

ThePunch

Anfänger

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

13

Montag, 6. August 2012, 09:41

Aero-Kit

In Deutschland wird momentan nur das Aero-Kit angeboten, das hier zu sehen ist. Toyota prüft gerade ob sie das TRD Kit als Zubehörteil in Deutschland anbieten werden. Das Modelista-Kit gibt es leider nur in Japan.

Fish

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 6. August 2012, 10:39

Könnte sein, dass das TRD-Kit mit der vorstehenden Lippe Probleme bzgl. Verkehrssicherheit hat.
Wäre aber toll, wenn das durchkäme (so wie der Wing ;)).

TRD war schon bei der Celica eine gute Wahl. Aber selbst dort habe ich letztlich auf die fast identische aber dezentere Kopie von WingsWest zurückgegriffen. Leider gibt's die nicht mehr.

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

15

Montag, 6. August 2012, 11:22

@Motobiker: Wo hast Du von einer möglichen STI Version gelesen.
Wäre schön, wenn sich Peer mal zu Angeboten aus seinem Shop bezüglich, der Kompressoren ausläßt. Z.b. die Steigerung auf 300PS, was zieht die für weitere Umbauten nach sich. Größere Bremsen und Fahrwerksänderungen werden da sicherlich fällig, oder?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Montag, 6. August 2012, 12:34

@Motobiker: Wo hast Du von einer möglichen STI Version gelesen.
Wäre schön, wenn sich Peer mal zu Angeboten aus seinem Shop bezüglich, der Kompressoren ausläßt. Z.b. die Steigerung auf 300PS, was zieht die für weitere Umbauten nach sich. Größere Bremsen und Fahrwerksänderungen werden da sicherlich fällig, oder?

Hallo Piotr,

von einem BRZ Sti munkelt man ja schon lange, und es würde ja auch nur zu gut in das Schema von Subaru passen, bzw. bietet der normale BRZ ja noch genug Spielraum nach oben.

Hier mal ein Artikel mit Bildern vom Sti Concept:

"Wie Auto Express berichtet, soll nun doch eine STI-Version des Subaru BRZ folgen. Laut dem, was Atoshi Atake, Global Marketing Manager, gegenüber Auto Express äußerte, gab es bereits vor der Präsentation vermehrt Anfragen zwecks einer schnelleren Version des 200 PS starken Sportcoupés. Diesem Verlangem kommt man nun nach"

http://veight.de/20120329/subaru-brz-sti…ell-bestaetigt/

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

17

Montag, 6. August 2012, 15:47

Wäre natürlich eine geile Kiste. Besonders die 4 Fanfaren, sehr beeindruckend.

Eifel XI 31.10.2017

Abflug

Anfänger

• Nachricht senden

18

Montag, 6. August 2012, 21:18

Danke! Nett, aber soviel downforce brauch ich dann doch nicht!

achso, hab´s mal geteilt :) ich denke das ist OK?!

Totoro

Anfänger

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. August 2012, 23:58

Toyota prüft gerade ob sie das TRD Kit als Zubehörteil in Deutschland anbieten werden.
Woher stammt diese Info und ist sie zuverlässig?

ThePunch

Anfänger

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. August 2012, 07:53

Toyota prüft gerade ob sie das TRD Kit als Zubehörteil in Deutschland anbieten werden.
Woher stammt diese Info und ist sie zuverlässig?
Die Info stammt direkt von TOYOTA und ist zu 100% zuverlässig (ich bin Verkaufsleiter in einem TOYOTA Autohaus). Bis wann die Prüfung jedoch durchgeführt sein wird, wissen wir Händler noch nicht. Es soll aber in den nächsten Wochen Infos Zubehör und Merchandising für uns Händler geben, ich denke dass wir dann mehr wissen.