Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

641

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:03

Alter Falter, der Sound *-* ab 4:35

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

642

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:07

Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

643

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 01:50

Mensch Fox, das wollte ich gerade posten, grml :D

IvanDrago

Anfänger

Beruf: It'ler...... nicht

• Nachricht senden

644

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:08

Wer von euch war der mutige?

Flasher

Meister

• Nachricht senden

645

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:21

Geiles Video. Interessant das Toyota nun Werbung für Subarus Fabriken macht. :rolleyes: :thumbsup:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

646

Montag, 14. Oktober 2013, 05:54

Wer von euch war der mutige?
Also Mutig ist was anderes, das Video hatten wir schon mal und es hat eine ziemliche Diskussion ausgelöst, . Von wegen Verkehrgefährdung und Driften wenn ja, wenigstens nicht auch noch Filmen...
Ach ja, war doch schon hier im Thread: Post 271

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

647

Montag, 14. Oktober 2013, 10:16

Joa, eher andere Frage - fährst Du etwa nicht so rum? :D Ich nehm eigentlich jede Abbiegung wo ich klar einsehen kann, dass da kein anderes Auto in der Nähe ist so halbquer... dafür ist die Karre doch gebaut! (und im Übrigen durch ihr Handling auch super sicher so zu fahren)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

648

Montag, 14. Oktober 2013, 11:08

So lange die Kurven/Kreuzungen einsehbar sind und kein Gegenverkehr kommt, ist so ein Drift auch unbedenklich. Da kann man sich höchstens den eigenen Karren abschiessen. Ich kann es mir an einem leeren Kreisel auch nicht verkneifen mit ausgeschaltetem ESP durchzusegeln.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Nachricht senden

649

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:33

BMW M3 vs. GT86 auf der Nordschleife, hatten wir das schon? Interessant anzuschauen! War das jemand hier aus dem Forum?

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

650

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:27

Schwarz Gold, sollte ein Leih GT86 sein.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

651

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:28

hab auch noch eine nette runde "gegen" einen aston martin
http://youtu.be/pQfELQxP3Jc
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

Fox

Admin

• Nachricht senden

652

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:09

BMW M3 vs. GT86 auf der Nordschleife, hatten wir das schon? Interessant anzuschauen! War das jemand hier aus dem Forum?

Super Video, danke fürs posten! Das ist beeindruckend zu sehen wie es den GT mit dem Heck versetzt bei den Lastwechseln, da ist einer definitiv nicht gerade zurückhaltend am Grenzbereich unterwegs. Sieht sehr geil aus! :thumbup: In einigen Kurven hab ich schon den Atem angehalten. Die Innenraum-Videos geben es immer recht schlecht wieder, wie das aussieht wenn einer mit 170 in ne langgezogene Links brettert oder Links-Rechts Kombinationen flott meistert.

Das beste Video seit langem und von vorne bis hinten eine Freude da zuzuschauen *kribbel*

Weiß jemand was für Reifen die drauf haben?
Mein Spätzünder ^^

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

653

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:25

Sag dazu auch nur :thumbsup:

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

654

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:24

So lange die Kurven/Kreuzungen einsehbar sind und kein Gegenverkehr kommt, ist so ein Drift auch unbedenklich. Da kann man sich höchstens den eigenen Karren abschiessen. Ich kann es mir an einem leeren Kreisel auch nicht verkneifen mit ausgeschaltetem ESP durchzusegeln.

Außer man bleibt quer in der Kurve liegen und der Hintermann übersieht einen, da dieser, wie heute üblich, lieber am Handy/Smartphone rumspielt und dabei nicht auf den Verkehr achtet, denn wieso sollte schon einer quer auf der Fahrbahn stehen. ;)

Ist natürlich ein sehr überspitztes Beispiel.

• Nachricht senden

655

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:54

Hmmm... wobei selbst bei Nässe hab ich es noch nicht geschafft, dass der Wagen "zu weit" rumgekommen ist. Allerdings mache ich diese Späße auch "nur" mit VSC Sport und NICHT mit ESP OFF. Letzteres würde ich nur dann machen, wenn ich da schon viel Erfahrung abseits der Straßen gemacht habe und das komplett unter Kontrolle habe.

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

656

Montag, 21. Oktober 2013, 18:45

Habe mit dem GT heute mal eine 100-200km/h Handmessung vorgenommen.

Sind gute 18.50 Sekunden. Ich liebe es die Gänge aus zu drehen :D

Fox

Admin

• Nachricht senden

657

Montag, 21. Oktober 2013, 19:13

Interessant. Kein schlechter Wert, dafür dass der GT autobahnmäßig immer so verrissen wurde. Hier mal zum Vergleich
Mein Spätzünder ^^

Flasher

Meister

• Nachricht senden

658

Montag, 21. Oktober 2013, 19:23

Ich finde jetzt auch nicht, dass der FT86 lange auf die 200 braucht. Vermutlich dreht kaum ein Tester den Motor auch richtig aus - ist auch klar wenn man nur die TDI Traktoren aus Wolfsburg oder Ingolfstadt gewohnt ist.
Showroom

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

659

Montag, 21. Oktober 2013, 19:30

aber im Vergleich zu deinem GT brauch er doch schon lange.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

660

Montag, 21. Oktober 2013, 20:17

aber im Vergleich zu deinem GT brauch er doch schon lange.

Nun das stimmt natürlich - schließlich zerren dort auch 200 Nm und +100 Pferdchen mehr am Antriebsstrang. Was ich damit sagen wollte: ich finde nicht, dass der FT86 Autobahn-untauglich ist.
Showroom