Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. März 2012, 19:50

Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. März 2012, 20:51

Auch Vimeo Links nimmt das MediaPlayer Plugin ;)

Fox

Admin

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. März 2012, 21:13

Entschuldigung :D Bei dem Sound ist man nicht mehr zurechnungsfähig...
Mein Spätzünder ^^

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. März 2012, 21:44

verständlich :P

Fox

Admin

• Nachricht senden

25

Freitag, 27. April 2012, 21:01

Ich finde die Interviews mit Tada immer großartig weil man spürt wie sehr er am Projekt hängt, wie sehr auf die Bedürfnisse der Fans geachtet wurde und mit welch klarem Ziel das Projekt dann Formen angenommen hat

Mein Spätzünder ^^

Peer

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, GT86

• Nachricht senden

26

Sonntag, 29. April 2012, 12:20

• Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:34

"In fact if I had to describe this car in a word it would be 'balance'! Everything in this car is working in absolute harmony with everything else."

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:28

Drift von Toyota

Kam gerade von Toyota Deutschland:

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:33

Bin ich hier eigentlich euer Eintragdienst für alles was ihr per Twitter oder Facebook posted? :D

Netter Vergleichstest zwischen dem Mustang V6 und dem BRZ...

Fox

Admin

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:49

Bin ich hier eigentlich euer Eintragdienst für alles was ihr per Twitter oder Facebook posted? :D

Na klar, das posten in diversen sozialen Netzwerken kostet genug Zeit... bei Diskussionsbedarf wirds schon irgendjemand ins Forum stellen :D

Der Mustang sieht irgendwie komisch aus, noch hochbeiniger und schmaler als der BRZ, dass er mit über 300PS und viel Hubraum ganz gut rennt, ist ja klar. Außerdem gehören auf den BRZ endlich mal ein paar gscheit grippige Reifen, nicht diese Ökoschmierdinger 8|
Mein Spätzünder ^^

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:50

Aber gerade dank der "Ökoschmierdinger" sind Videos wie das drei Posts weiter oben doch erst möglich ;) Und ausserdem meinten sie, dass der zwar etwas frühere, aber dafür deutlich größere Grenzbereich der Reifen mehr dem Fahrzeugkonzept entspricht als irgendwelche Reifen die Richtung Semislick gehen - höherer Grenzbereich, der dafür aber extrem schmal ausfällt. Da kannst du, wenn du über das Gripniveau kommst, nicht mehr so schön driften/korrigieren, sondern bist viel schneller weg und im Seitengraben. Und da der GT86/BRZ erklärtermaßen eher Spaß- als 100% purer Sportwagen sein sollen, finde ich die gewählten Reifen auch passend so. Steht ja zudem jedem Käufer frei, das nachträglich zu ändern ;)

Aber von wegen Videos Videos Videos - Tante Edit sagt, mein Video hatte Peer schon am 29.04. gepostet. Sorry! Aber nochmal für alle - angucken!

Fox

Admin

• Nachricht senden

32

Freitag, 4. Mai 2012, 20:16

Aber gerade dank der "Ökoschmierdinger" sind Videos wie das drei Posts weiter oben doch erst möglich ;) Und ausserdem meinten sie, dass der zwar etwas frühere, aber dafür deutlich größere Grenzbereich der Reifen mehr dem Fahrzeugkonzept entspricht als irgendwelche Reifen die Richtung Semislick gehen - höherer Grenzbereich, der dafür aber extrem schmal ausfällt. Da kannst du, wenn du über das Gripniveau kommst, nicht mehr so schön driften/korrigieren, sondern bist viel schneller weg und im Seitengraben. Und da der GT86/BRZ erklärtermaßen eher Spaß- als 100% purer Sportwagen sein sollen, finde ich die gewählten Reifen auch passend so. Steht ja zudem jedem Käufer frei, das nachträglich zu ändern ;)

Aber von wegen Videos Videos Videos - Tante Edit sagt, mein Video hatte Peer schon am 29.04. gepostet. Sorry! Aber nochmal für alle - angucken!

Naja, ob griplose Reifen zum Konzept passen... das ist so ziemlich das einzige wo ich Tada etwas wiedersprechen möchte, zumindest was meine Meinung angeht. Man sieht ja kaum noch ein Video ohne einen driftenden GT86 oder BRZ. Der Drift mag ja mal ganz spaßig sein, ja da gibts auch Weltmeisterschaften für, und überhaupt ist es grad total angesagt. Trotzdem bewegt man ein Auto immernoch am schnellsten indem man nicht quer durch die Kurven fährt sondern grob formuliert möglichst lange am Asphalt klebt. Außerdem reden wir ja bei einem Großteil der Kunden von Leuten, die den GT86 auf der öffentlichen Straße bewegen, hier erscheint mir höhere Haftung sinnvoller und sicherer als querstehen.
Mein Spätzünder ^^

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

33

Freitag, 4. Mai 2012, 21:31

@Fox: Genauso sehe ich das auch!!

Zumal ich hier bei uns immer meine Augen überall haben müsste, ob nicht ein Ökofreak mich anzeigt wenn ichs qualmen lasse!

Und auf den öffentlichen Strassen ist eh kaum Platz zum driften! Und die Rennleitung sieht das auch nicht gern! Dann lieber ein etwas höherer Grenzbereich, dem man sich mit dem gut abgestimmten Auto auch gut nähern kann!!

Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

34

Freitag, 4. Mai 2012, 21:46

Bin auch der Meinung, dass jeder selber entscheiden kann, welche Reifen er benutzt. Und sei doch froh, dass der 86 überhaupt kommt, da kann man über so ein kleines Detail hinwegsehen.

Und würde mal sagen zurück zum Toppic. ;)

• Nachricht senden

35

Samstag, 5. Mai 2012, 05:34

Und die Rennleitung sieht das auch nicht gern!

Stimmt, aber dafür kann diese ja nicht überall sein :P (aber trotzdem stimme ich euch in gewisser Weise schon zu - allerdings erstmal Probefahren und dann schauen was die Reifen so "im Alltag" bringen ;) )

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

• Nachricht senden

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:09

Du musst einfach [ video ] URL_zu_YouTube [ / video ] eingeben. Natürlich ohne die Leerzeichen und bei der YouTube URL aufpassen, dass da keine Parameter hinten dran sind. Nur der Tag des Videos und gut ist.
Beispiel:

Zitat

...watch?v=cPmSm_SIlgs&feature=related

sollte nicht gehen - bzw. nicht korrekt erkannt werden, aber

Zitat

...watch?v=cPmSm_SIlgs

sollte klappen.

Fox

Admin