Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jango

Erleuchteter

• »Jango« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2013, 22:35

Tagestour durch den Norden

Für
uns Nordlichter eine kleine aber feine Tagestour:

1.Start / Ziel: Winsen (Luhe) --> Hamburg Barsbüttel

2.Länge km / Zeit: ~210km / 4 Std Fahrtzeit

3.Route:
Route auf GoogleMaps

4.Schwerpunkt:

Es handelt sich um die Strecke unserer Pfingstausfahrt[/url]. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Fahrspaß, wobei man auch ein Paar schöne Orte auf dem Weg liegen hat. Für die Fahrer die viel im bergigen Land unterwegs sind, ist es keine große Herausforderung, aber vielleicht mal eine nette Abwechslung. Außerdem bietet die Strecke, eine für nordische Verhältnisse Seltenheit: Spitzkehre (Wegpunkt D).

5.Besondere Orte: Man fährt eigentlich die meiste Zeit sehr dicht an dem Elbstrom entlang und hat auch öfters eine schöne Aussicht auf diesen und die umliegenden Elbauen. Die Gegend eignet sich auch gut zum Angeln. Sehenswerte Städte in der Nähe sind Lüneburg, Lauenburg und vielleicht noch Hamburg.

6.Rast-/ Gaststätten: Vom Verlauf her am Anfang, ist am Start McDonalds, ist aber eher als Startpunkt zu betrachten. Des weiteren gibt es viele kleine Cafés entlang der Strecke so zum Beispiel an dem Fähranleger in Neu Darchau oder das Maison-Marionett Cafe, bei dem auch unser Halt war. Miss Pepper ist ein gutes Ende der Tour, für die, die auf amerikanische Esskultur stehen. Wer hier mit mehreren Autos ankommt, kann neben Tisch, auch die besten Parkplätze vor der Tür, reservieren lassen.

8.Bilder: Fotos klick mich

9.Vorraussetzungen: Ein halbvoller Tank sollte reichen ;)

Ich bitte um Rückmeldung für Kritik und Verbesserungen :!:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Mr.Bungle

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Outback, Honda Transalp

Beruf: Irgendwas mit Internet

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:31

Ich bin die Tour 2x ganz ähnlich gefahren, allerdings von Hannover aus (da ist die Anreise schon der halbe Weg), und ohne Barsbüttel :P
Ich empfehle, die Elbquerung erst bei Wittenberge zu machen, dann bekommt man auf der Norduferseite noch ein paar sehr feine Streckenabschnitte mit teils brandneuem Asphalt und schönen Kurven unter die Räder.
In Bad Neuhaus, gleich neben Deinem Marker G, gibts im Cafe Carrenziener Hof übrigens klasse selbstgemachte Kuchen und Torten, das bringt dann auch wieder etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse :D

Bom

Meister

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2015, 23:22

Ist schon älter...

Kann man hier was starten?

Hat da jemand Bock drauf?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 23:33

Kann man hier was starten?

Hat da jemand Bock drauf?

Bom sucht mit aller Gewalt was zu fahren :D :thumbup:

Bom

Meister

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 23:36

Bin heute spontan die ähnliche Strecke abgefahren, ungeplant.

War voll genial mit der untergehenden Sonne an der Elbe lang.. :D

Das muß am Harz liegen, der hat es nun verschlimmert. ;)

Die Eifel spielt da auch mit rein...

In den Süden darf ich gar nicht erst fahren... 8|