Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mccinley

Schüler

Fahrzeuge: 520d, GT86 dynamic white

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

541

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:23

Ich wollte auch nen weißen mit alcantara schwarz aber die gibt's nicht. Deswegen hab ich jetzt auch einen mit stoffsitzen und werde die neu beziehen.

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

Beruf: Hat mit Strom zutun

• Nachricht senden

542

Freitag, 28. Juni 2013, 14:48

Es gab wohl Probleme mit dem Lenkrad-Airbag beim Cup-Interieur, die jetzt behoben sein sollten, kann also nicht mehr lange dauern! :whistling:
Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

JS-75

Fortgeschrittener

• »JS-75« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

543

Freitag, 28. Juni 2013, 17:32

Hi Sascha, dann hoffe ich dass du auch bald das Dauergrinsen hast!!! Und ich kann dann auch bald das Lenkrad mal begutachten bevor ich es bestelle!! Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

544

Freitag, 28. Juni 2013, 19:46

Auto ist Bestellt.

Liefertermin wird der 15.10. :D

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

Beruf: Hat mit Strom zutun

• Nachricht senden

545

Freitag, 28. Juni 2013, 20:23

@Jörg:
Am Montag soll der Vorführer fertig werden- mit dem kann ich dann- Henn sei dank :thumbsup: - die Wartezeit überbrücken...
Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

g_hill

Schüler

Fahrzeuge: BMW 1600 Cabrio, VW Bus T2 Westfalia, GT86

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

546

Montag, 4. November 2013, 22:18

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf, einzig, mich schrecken die Lieferzeiten.
Wunsch : inferno Orange, Alcantara, Touch&Go.
Ein Eibach Pro Kit und eine Mittelarmlehne soll noch rein, das wird aber eh erst beim ausliefernden Händler eingebaut.
In dieser "Normalausstattung" soll die Lieferzeit zwischen 4-6 Monaten liegen.

Ist das aktuell realsitisch? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß!

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

547

Montag, 4. November 2013, 22:26

Das klingt aber ziemlich lang.
Hieß es aber bei vielen am Anfang und dann wenige Wochen Später war es schon da.
Und ich denke Orange, Leder, Navi ist eine sehr häufige Kombi, wie sie auch viel für die Vorführer genutzt wurde.
Also sollte es schneller möglich sein.

Außer du willst ihn erst nachd em Winter haben ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

548

Montag, 4. November 2013, 22:27

Deine Wunschkombination müsste doch eigentlich massenhaft in D rumstehen. Händler kann dir keinen besorgen?
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

g_hill

Schüler

Fahrzeuge: BMW 1600 Cabrio, VW Bus T2 Westfalia, GT86

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

549

Montag, 4. November 2013, 22:36

Ich werde morgen nochmal ein wenig telefonieren.
Mir geht es um einen Neuen, einen Vorführer habe ich aktuell noch nicht auf dem Schirm.

Mein Wunschtermin wäre "gestern......" 8o

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

550

Dienstag, 5. November 2013, 08:56

Orange, Leder/Alcantara und Navi ist doch sogar DIE häufigste Ausstattungsvariante beim GT? Das sollte schneller gehn, definitiv nur Wochen, keine Monate!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

551

Dienstag, 5. November 2013, 09:10

So was müssten die doch bestimmt irgendwo im Zwischenlager stehen haben.

gtfahrer

Schüler

• Nachricht senden

552

Dienstag, 5. November 2013, 09:24

Mir wurde zumindest gesagt, einen ganz neuen bestellen mit Wunschkonfiguration ist nicht bis die alten (800? Stück haben die wohl noch auf Lager) weg sind; allerdings Orange+Alcantara hab ich schon gesehen (Tageszulassung bzw. im Showroom.) Da würde ich mich auch mal bei ein paar Händlern durchtelefonieren. Navi kannst Du übrigens nachrüsten lassen. Brauchst also nur Farbe+Alcantara, und daran sollte es eigentlich nicht scheitern können.
Status: Eingefahren. Und ab geht die Post!

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

553

Dienstag, 5. November 2013, 10:00

Um dir beim Navi ein wenig Spielraum zu geben hat Toyota Stöher wohl genau rechtzeitig n gutes Angebot:

Klick mich
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

554

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:31

Um das hier mal aufzuwärmen:

Wie sehen denn z.Zt. die Lieferfristen für Neuwagen des aktuellen MJ aus?

Kann es sein, dass auch viele Händler gar keine(!) Fahrzeuge bei sich haben (Verkaufsraum, Vorführer, usw...)?
Nicht mehr oder noch nicht wieder?

Werden z.Zt. tatsächlich NULL Fahrzeuge in Zeebrügge "gepuffert"?
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

555

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:35

In Berlin und Brandenburg gibts es ganze 2 Fahrzeuge bei glaube 16 Händlern.
Lieferzeit ca 4 Monate.
Mein Verkäufer meinte er verkauft einen im Jahr, ich bin der eine 2014 :D (bis jetzt)
Die Infos kommen von ihm!

Ubertuner

Schüler

• Nachricht senden

556

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:25

Also mein Händler hat letzte Woche nachgesehen. Ich wollte einen weißen GT86 mit Aero. In ganz Deutschland war keiner auf Lager. Er meinte die werden nur noch verschifft wenn sie auch bestellt sind. Deswegen Lieferzeit 4 Monate... . Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht erst später bestelle, damit er im Frühjahr 2015 kommt.
GT86 Dynamic White Pearl + Aero + Leder (anthrazit) + Eibach Federn 20/25 + Brock B30 (GT86 Version) + Mittelkonsole-Abdeckung + Carbon Spiegelkappen
Member of 峠社会 TougeSociety

• Nachricht senden

557

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:07

Na is ja ganz "lustich". Die wollen also ein Auto verkaufen, das man nicht probefahren kann!?!?
Bei mir steht ja noch der Test des Automatikgetriebes aus. Auch wenn das bisher alle nur gelobt haben...
Tja, ich weiss nicht. Vielleicht finde ich ja einen kaum gebrauchten der vom Preis/Leistungsverhältnis meinen Vorstellungen entspricht.
Denn sonst müsste ich für mein altes Auto noch mal neue Winterreifen kaufen. Wäre unrentabel.

Ansonsten müsste man, so wie du schreibst ubertuner, so Ende November/Anfang Dezember bestellen, damit man das Gerät dann de facto übernehmen kann, wenn (hoffentlich) keine Winterreifen mehr nötig sind. Ostern ist in 2015 Anfang April. Aber wer weiss, ob dann der Euro noch unsere Währung ist. Und die ganzen langen dunklen Winterabende über zu warten is ja Psychoterror.

Also ich schau auch nach anderen Modellen. Noch hat der BRZ/GT86 nicht gewonnen.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

• Nachricht senden

558

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:08

Wie ich aus sicherer Quelle weiß, dürfen die Händler keine Aeros mehr auf Halde bzw. als Vorführer bestellen. Aeros können nur dann bestellt werden, wenn ein entsprecehnder verbindlicher Kundenauftrag vorliegt.

Und was Liferzeiten betrifft, frag' mal tedchalk....... der hat letztendlich fast ein Jahr gewartet obwohl er ursprünglich einen ganze anderen Liefertermin hatte......
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Nachricht senden

559

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:20

Na Aeros sind mir persönlich schnuppe und schnurz piep.

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

560

Freitag, 14. November 2014, 09:12

Hallo Freunde, hoffentlich könnt ihr meiner Vorfreude durch Erfahrungsberichte weiterhelfen! :)

Habe bereits vor ca 4 Monaten unterschrieben und bestellt wurde der Wagen für "(Anfang) Dezember 2014".
(Mein jetziges Auto ist bis Dezember geleast)
Also wollte ich mal fragen: kommt der Wagen dann auch wirklich Anfang Dezember? Und wie lange dauert es dann noch bis zur Übergabe?
Kann es kaum erwarten!

Viele Grüße und danke

Marc