Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

201

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:32

Mag sein aber wenn du den Link von Element-Tuning durchschaust dann bekommst du eine komplett
überarbeitete Maschine wo alle bekannten Schwächen ausgemerzt wurden.
Das macht hier in D so noch keiner.
So nebenbei kommen dann noch etliche PS und NM dazu. :love:
Der "Oil starvation" Thread von Element ist obendrein sehr lesenswert.
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=63723
Ich denke mir manchmal, warum mit aufladen beginnen wenn die Basics noch nicht einmal
stimmen und der FA20 mehr Schwachpunkte hat als Oma Luise.

Zentrales Thema ist bei Element der Öldruck und die nur sekundäre Durchölung der Kurbelwelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hectorpascal« (17. Februar 2015, 08:39)

MrFreeze

Schüler

Fahrzeuge: Golf III 1992, BMW 5er E39 1996, BMW 1er F20 2011, GT86 2013

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

202

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:30

Echt interessant was die anbieten. Würde mich stark für ein Sauger Variante des Motorenupgrades interessieren
wäre mal spannend zu wissen was man mit puren Saugertuning raus bekommen könnte!
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

203

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:27

Die Erfahrungen und Eindrücke welche ich bei MPS gesammelt habe gehen deutlich in Richtung "Turbo". Sie machen zwar auch Sauger-Abstimmungen und kenne sich mit dem GT86 sehr gut aus, aber ich glaube kaum, dass Sie sich auch noch auf Sauger-Tuning spezialisieren werden. Aber Fragen kostet ja nichts Männer :thumbup:

In Sachen Sauger-Tuning ist chireb aber doch auf dem besten Weg mit seinem Umbau. Setzt Euch doch mal mit Ihm in Verbindung.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrFreeze (17.02.2015)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

204

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:01

... ich halte mich mal noch sehr kurz, aber am Samstag bin ich mal bei MPS zu Besuch gewesen :thumbsup:

• Probefahrt mit einer Stage 1 -> completed 8o

• Mitfahrt im Rocket Bunny -> completed 8o ^^ :D :thumbup: :thumbsup:

• Termin zum Turboumbau -> geplant ^^

Zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen gibt es den Turboumbau mit schwarz gepulverten Teilen und einem Ölkühler samt Thermostat :thumbup:
Sehr cool :)

In welche Richtung geht der Preis für dein geplantes Update ca. ?
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

205

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:00

Auch Glückwunsch zur Mitfahrt :D (ich konnte ihn schon selber fahren :love: )

Und hoffe das du dein Umbau realisierst und uns auf den laufenden hälst.
__

Das Turbokit nackt kostet ja um die 7k € mit allen drum und dran. (Tüv, Material, Einbau)

Wenn die Teile noch beschichtet werden und nen Öl-Kühler ran kommt wird es wohl bisschen mehr.

Aber welche Stufe soll es den werden ? Hast du schon eine andere AGA ? Vllt. dann schon Stage 2 eine Option?

(Stage2 ist echt schon was feines ! Pures Grinsen im Gesicht) :thumbsup:
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

Teenax

Meister

• Nachricht senden

206

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:52

Auch Glückwunsch zur Mitfahrt :D (ich konnte ihn schon selber fahren :love: )

Und hoffe das du dein Umbau realisierst und uns auf den laufenden hälst.
__

Das Turbokit nackt kostet ja um die 7k € mit allen drum und dran. (Tüv, Material, Einbau)

Wenn die Teile noch beschichtet werden und nen Öl-Kühler ran kommt wird es wohl bisschen mehr.

Aber welche Stufe soll es den werden ? Hast du schon eine andere AGA ? Vllt. dann schon Stage 2 eine Option?

(Stage2 ist echt schon was feines ! Pures Grinsen im Gesicht) :thumbsup:
Danke für die Antwort :)
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

207

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:14

Nachdem MPS gestern Abend noch zwei Videos vom GT5xx auf youtube geschoben hat (klick und klick) muss ich einfach fragen:

Im Video wird der GT mit 1270kg angegeben, damit sind wir samt Fahrer bei ~1350kg. Leistung 450PS/500nm (<--Daten gehen runter wie Öl, krasses Teil! :D ).

Für diese Werte finde ich die Fahrleistungen von 0 - 200 mit ~ 15 sec. (Vmax interessiert mich wenig, auf die Beschleunigung kommt es an :thumbup: ) aber etwas "bescheiden" (bitte nicht falsch verstehen, das Ding ist ein absolutes Brett, aber bei den Werten habe ich irgendwie mehr erwartet). Auch im zweiten Video, auch wenns mit leicht gedrosselter Leistung ist, hat mich die Beschleunigung nicht umgehauen. Wenn ich das erste Video richtig interpretiere liegt das am Wheelspin.

Da ich nicht davon ausgehe dass die Jungs von MPS irgendwelche Holzreifen fahren, stellt sich mir jetzt die Frage warum ich mir ein Turbokit besorgen sollte, wenn die Leistung nicht auf der Straße ankommt. Bzw. andersherum gefragt: Kann die Beschleunigung verbessert/der Wheelspin reduziert werden (Traktionskontrolle...?), oder ist das ein größeres Manko bei leistungsgesteigerten GTs?

Mit freundlichem Gruß,

Simon

Helifax

Schüler

Fahrzeuge: GT86, MGF Trophy

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

208

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:29

selbst mit den semi slick reifen die die fahren haben die massiven wheelspin, haben sie schon des öfteren geschrieben... daran liegt es halt.
Wenn dir bei 130kmh die reifen noch durch drehen ist das halt nicht dolle :D
daran arbeiten aber die wohl noch

Tiz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

209

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:10

Im Video wird der GT mit 1270kg angegeben, damit sind wir samt Fahrer bei ~1350kg. Leistung 450PS/500nm (<--Daten gehen runter wie Öl, krasses Teil! :D ).

Für diese Werte finde ich die Fahrleistungen von 0 - 200 mit ~ 15 sec. (Vmax interessiert mich wenig, auf die Beschleunigung kommt es an :thumbup:) aber etwas "bescheiden"
Dachte ich auch erst. Aber die Zahlen scheinen ungefähr denen einer Corvette C7 oder eines Carrera S zu entsprechen. http://www.motor-talk.de/forum/erster-ve…h-t4751710.html

Corvette C7 Stingray:
466 PS, 630 Nm

Porsche 991S PDK:
400 PS, 440 Nm

0-100 km/h:
C7: 4,5s
991S: 4,4s

0-200 km/h:
C7: 15,0s
991S: 14,8s

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:38

Dank dir für die Info. Hatte die Zeiten gestern nur noch mit denen des GT3 RS (kommt ja bald der 991 8o 8o 8o ) verglichen, für mich DAS Auto, wenn auch für mich absolut unerreichbar ;( .

Vergleicht man die Daten weiterer Wagen die als Basis für ein Ringtool in Frage kommen scheinen die Zeiten wirklich i.O.

Wenn MPS jetzt noch den Wheelspin in den Griff bekommt... :whistling: 8o
Mit freundlichem Gruß,

Simon

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:41

Schnellere Fahrzeuge haben entweder Allrad oder mehr Gewicht auf der Achse, womit die Anfälligkeit für Wheelspin ebenso reduziert wird. Oder eben beides ;)
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

aeon

Profi

• Nachricht senden

212

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:31

das ist das problem von heckangetriebenen fahrzeugen bzw fahrzeuge die nur eine achse antreiben und kein intelligentes allrad system mit torque vectoring haben.
kurz gesagt ist irgendwann einfach ende wenn ein auto nur für 200ps konzipiert wurde und dann aufgeblasen wird

mittelmotor-heckantrieb oder allrad

myblade war schneller...

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

213

Freitag, 20. Februar 2015, 00:12

Dann oute ich mich auch, ich bin turbosüchtig und am 2.4. hole ich mir meinen goldenen Schuss!
Ich lass die Fachleute von MPS ran und lass mir die Stage I einbauen!
:D :D :D :D :D :love:
Garantie, Gewährleistung ....bla bla bla Ich bin alt genug und weis was schief gehen kann, also nich zuviel überlegen....machen!

PS. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell der GT kaputt gehen kann ohne Selbstverschulden, daher Garantie is gut, sorgsam Umgehen is besser!

Jedenfalls, Stage I mit Ölkühler und dem obligatorischem Blow Off! :love: Mal sehen ob mit der Miltek paar PS rauskommen!

Gehabt Euch Wohl ;)

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

214

Freitag, 20. Februar 2015, 03:02

Jeryko, dann biste schon bei Stage 2, wenn ich das richtig seh. Dürfte so in der Kategorie 300-310PS werden :)
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

215

Freitag, 20. Februar 2015, 06:41

und am 2.4. hole ich mir meinen goldenen Schuss!

Ich hoffe es wird kein goldener Schuss, das wäre schade.

"Der Begriff goldener Schuss ist eine umgangssprachliche, oft euphemistisch benutzte Bezeichnung für die zum Tod führende intravenöse Injektion von Opioiden (insbesondere Heroin). Der „goldene“ ist insofern der letzte „Schuss“ des Drogenkonsumenten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuss
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

216

Freitag, 20. Februar 2015, 09:21

Dann oute ich mich auch, ich bin turbosüchtig und am 2.4. hole ich mir meinen goldenen Schuss!
Ich lass die Fachleute von MPS ran und lass mir die Stage I einbauen!
:D :D :D :D :D :love:
Garantie, Gewährleistung ....bla bla bla Ich bin alt genug und weis was schief gehen kann, also nich zuviel überlegen....machen!

PS. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell der GT kaputt gehen kann ohne Selbstverschulden, daher Garantie is gut, sorgsam Umgehen is besser!

Jedenfalls, Stage I mit Ölkühler und dem obligatorischem Blow Off! :love: Mal sehen ob mit der Miltek paar PS rauskommen!

Gehabt Euch Wohl ;)

Bringst du Ihn am 02.04 hin oder holst du ihn da wieder ab? Ich wollte meinen am 21.03 hin bringen und am 28.03 abholen - mir fehlt noch die endgültige Zusage von Philipp. Dann verpassen wir uns um ein paar Tage :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

217

Freitag, 20. Februar 2015, 09:45

Am 2.4. wird abgeholt.
Ich fahre ihn hin und lass meinen abstimmen 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

218

Freitag, 20. Februar 2015, 11:03

Na, da bin ich ja mal gespannt.

@Jeryko & Jango

Dann sind im April wohl ein paar Probefahrten nötig ... 8)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

219

Samstag, 21. Februar 2015, 22:33

@Natz: Ich danke Dir für die belehrendeen Worte bezüglich eines goldenen Schusses, der Tod steht daher in meinem Kotext für den obligatorischen Tod einens handelsüblichen OEM FA Motors. Es war nicht meine Absicht meine eigenen Exitus hiermit anzudeuten! ;)
Umso mehr erfreue ich mich an dem Gedanken, der GT wird noch brachheiler oder um es umgangssprachlich zu Verkünden: ...einfach Geil, brrrrrr zisch brrrrrrr....tsutsutsu brrrrrrrr.... :D :love:

Und der Rückweg mit Jango, da freue ich mich genauso, 2 geil graue GT,s die der StVO würdig freudig die A1 hochballern!

@Horror: hoffe das Deine Rakete von GME auch ferig ist zum Vollmond! :D Dan haben wir ja umso mehr zum sabbeln! 8o

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

220

Samstag, 21. Februar 2015, 23:12

Es ging mir nur um den Motor, denn das Du Dir keinen setzen willst ist mir klar, ich hoffe Dein Motor auch nicht, wenn es allerdings Dein Wunsch ist das dein Motor das zeitliche segnet, dann hau rein, mach ihn alle.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86