Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marvell

Profi

• »marvell« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:16

marvell stellt sich dann auch mal vor... (Update 14.01.2015)

Hi Leute

Nach einem halben Jahr und knapp 300 Posts ist es an der Zeit, sich mal vorzustellen.

Mein Name ist Marc, bin 27, komme aus dem Saarland und arbeite in der IT der besten Bierbrauerei der Welt :D
Zum GT kam ich eigentlich aus purer Neugier. Habe ende Oktober 2012 meinen knapp drei Jahre alten tiefergelegten Aygo zur Insprektion und Reifenwechsel abgegeben und nach dem GT als Leihwagen gefragt.

Einen Tag und eine Konferenz mit dem Finanzminister (Freundin) später habe ich dann den Vorführer mit damals ~3000 km gekauft (finanziert). Wenige Tage später stand er hier in der Garage. Er ist mein "daily ride" und hat mittlerweile 14000 km auf der Uhr.

Ende November hat ein Bekannter dann erstmal eine kleine Fotosession gemacht:

Zu den ersten Modifikationen gehörten unter anderem die LEDs für den Innenraum, die Türen, den Kofferraum, die Kennzeichen, die Nebelscheinwerfer und das Rückfahrtlicht aus Australien.

Anfang des Jahres habe ich testweise eine gebrauchte Endstufe und einen Sub im Kofferraum verbaut. Realisiert hab ich das ganze mit zwei Stromdieben und einem HiLow-Wandler. Die Komponenten sind jedoch auf Grund eines Defekts der Endstufe nicht mehr verbaut, vermisse sie eigentlich auch noch nicht... :D

Im Dezember kamen dann ein paar Aufkleber aufs Auto, da mir das Auto zu nackig schien und ich mir über das weitere Konzept noch keine Gedanken gemacht habe.

Mittlerweile steht aber das Konzept und wird bald umgesetzt: Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel werden in der Farbe der OZ-Felgen foliert. Angebote dazu habe ich mir bereits eingeholt, warte nurnoch auf das "innere ok" (kennt das noch jemand?) :D

Mit den Sommerfelgen kamen auch noch farblich passende LugNuts:

Gestern war es endlich soweit und ein KW V1 wurde verbaut. Muss sagen, dass es optisch und fahrtechnisch einfach Bombe ist.

ToDo:
- TRD Heckspoiler
- Spurplatten für Sommer und Winter
- Scheiben folieren
- Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel folieren
- neue Endstufe, Frontsystem und Sub (im Winter)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »marvell« (14. Januar 2015, 09:42)

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 13:28

Die Bilder von der Fotosession gefallen mir richtig gut. :thumbup:
Und mit dem Fahrwerk und den OZ's sieht's jetzt perfekt aus.Einzig die Aufkleber gefallen mir nicht.

Welche LED's hast Du im Innenraum verbaut? Einzeln bestellt oder gibt's die schon im Set?
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 14:23

LED'S unterm Auto, unterm Sofa leider geil. :D
Hübsches Gefährt. Mit den Folien kämpfe ich auch noch im Kopf.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Wesobi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 14:54

Geiler Photoshooting.

Und geile Karre sowiso :D
//david

Fish

Schüler

Fahrzeuge: Eight Six, "plucky" Aygo, Corolla AE103 4x4

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2013, 15:51

Sehr schön, mein 86 wird ähnlich ;)

Ich behalt mein Aygo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fish« (10. Mai 2013, 16:03)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2013, 17:01

Na dann weiterhin viel Spaß und Bilder kommen ja sicher wenn Du Dich entschieden hast ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

marvell

Profi

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Mai 2013, 11:47

@Beppo: So perfekt ist es leider nicht. Durch das Fahrwerk fällt es jetzt mehr auf, dass Spurplatten fehlen. Mache die Tage mal Bilder, auf denen man es besser sieht. Die LEDs habe ich in Australien bestellt. Waren alle einzeln. Habe aber ein Kit bei eBay gesehen, welches von einem deutschen Shop angeboten wird. Such einfach mal bei eBay nach "GT 86"

@piotr1983: das innere OK fehlt einfach. Habe Angst, dass mir die Leute anfangen daran "rumzupitteln", wenn ich ihn in der Stadt oder auf einem Parkplatz stehen hab ;(

@Wesobi: ich steh seit der Tour irgendwie auf das BRZ blau... :love:

@Fish: ich fand den Aygo auch cool, aber ich Vergleich zum GT ist/war er einfach ein Einkaufswagen. Für die Stadt perfekt, aber alles was darüber hinausgeht absolut ungeeignet. Deiner sieht jedoch nicht sooooo original aus... :D :thumbup: Gibts da mehr Infos dazu im www?

@Natz: Jawoll die kommen ;)
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Mai 2013, 19:00

Sehr schöne gelungene Bilder - sofern man von der ganzen Werbung drumrum bei directupload absieht... :P

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 10:24

Hey Marc,
nette Vorstellung.
Aber ein Willkommen bekommst du von mir nicht ;)
Das hatten wir schon...
Aber was meinst du damit das man jetzt merkt das Spurplatten fehlen?
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

marvell

Profi

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Mai 2013, 10:35

Jetzt wo er so tief ist fällt es halt auf, dass die Reifen ziemlich weit reinstehen. Ich mach später mal ein paar Bilder.
Bestelle mir jetzt 20er Platten und schaue was ich machen kann.

altrob

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2013, 11:31

TOP Bilder sind da rausgekommen bei dem Fotoshooting... Auto sieht auch sehr stimmig aus, nur das Gehänge am Rückspiegel geht gar nicht :D

marvell

Profi

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. Juni 2013, 13:21

Ganz spontan und es stand nicht auf der ToDo Liste, hab ich gestern die Valenti Rückleuchten verbaut:

Qualität finde ich bis jetzt einfach super, keine scharfen Kanten oder sonstige Mängel. Hochdruckreiniger hat ihnen heute morgen auch nichts ausgemacht.
Bilder im Dunkeln folgen noch.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juni 2013, 13:53

:thumbsup: ...macht sich sehr gut!

marvell

Profi

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juni 2013, 14:20

Hätte nicht gedacht, dass sie so gut passen :love:
Was ich ein wenig vermisse ist die orangene Wurst in den Lampen. Auf den Bilder war sie schön orange und in Wirklichkeit ist sie leider rot (vllt sogar besser rot :D )

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juni 2013, 14:52

Sie sehen einfach soo geil aus. :thumbsup:
mfg, Wolfgang

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. Juni 2013, 19:38

Dafür gibt's einen :thumbup: Schaut gut aus. Wird noch ein Bild bei Dunkelheit angereicht?
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juni 2013, 20:20

ahoi ,

wie gesagt , auf Inferno siehts einfach GENIAL aus

wann/wo /wer macht die nächste SB ???

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

marvell

Profi

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. Juni 2013, 21:32

Hier auf die Schnelle welche aus der Tiefgarage (steht mit der Rückseite zur Mauer, von weiter weg ging leider nicht ohne ihn zu starten :-/ ):

Eins mit Blinker:

Mache die Woche noch welche in freier Wildbahn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marvell« (15. Juni 2013, 21:43)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juni 2013, 21:35

Verdammt sieht das gut aus! :thumbsup:
Ich will mein Auto endlich wieder haben. :cursing:
mfg, Wolfgang

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. Juni 2013, 21:40

Sieht echt gut aus!

Am anfang fand ich die Dinger nicht so überzeugend, aber langsam komme ich echt ins Grübeln...

Wie sieht es denn mit Legalität aus?
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -