Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alexander74

Schüler

• »alexander74« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: seit 21.09.2014: GT 86 AT, asphaltgrau, Leder/Alcantara

Beruf: Planer

• Nachricht senden

181

Sonntag, 14. September 2014, 20:41

es ist vollbracht

nächsten Sonntag ist es soweit und ich werde den Kaufvertrag unterzeichnen...
jetzt hoffe ich nur noch, dass nichts mehr dazwischenkommt und die Welt nicht vorher untergeht...
nach 18 Monate Forum lesen kommt nun das Fahren... :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

183

Sonntag, 14. September 2014, 20:45

die grausamen Tage des Wartens... :whistling:
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

184

Sonntag, 14. September 2014, 20:48

Freut mich für dich. Du wirst es nicht bereuen :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

185

Sonntag, 14. September 2014, 20:50

die grausamen Tage des Wartens... :whistling:

wie habe ich mal gelesen, warum gibt es hohe Mauern? damit wir spüren, wie sehr wir das dahinterliegende wirklich wollen. Und mein Wollen war stark genug, 18 Monate Wartezeit zu überstehen...

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

186

Sonntag, 14. September 2014, 21:00

ja dann schaffst du die paar Tage ja problemlos!
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

freddy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Internet und so

• Nachricht senden

187

Sonntag, 14. September 2014, 23:34

Welche Farbe und Ausstattung?

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

188

Montag, 15. September 2014, 17:52

Gratulation! Freut mich besonders, dass die Geschichte nun ein Happy End bekommen wird. :thumbsup:

Faastrene

Schüler

Fahrzeuge: Heizöl-Japaner

Beruf: AchDulieberHimmel

• Nachricht senden

189

Montag, 15. September 2014, 19:03

nächsten Sonntag ist es soweit und ich werde den Kaufvertrag unterzeichnen...
jetzt hoffe ich nur noch, dass nichts mehr dazwischenkommt und die Welt nicht vorher untergeht...
nach 18 Monate Forum lesen kommt nun das Fahren... :thumbsup:

kommt zeit, kommt rat, kommt attentat! :thumbsup:

glückwunsch.
>> Catch me, if you can! <<

Skiwetter

Anfänger

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 17. September 2014, 00:58

das muss man nicht nachvollziehen können, dass die sich so verhalten, scheinen Verkaufen nicht nötig zu haben?
Die Autos werden durch längeres Stehen doch auch nicht besser, wer kauft denn heute noch ohne zumindest einen Vergleich einzuholen...

Gelinde gesagt löst sowas bei mir auch kein gesteigertes Interesse für einen Händler/Marke aus. Für meine Person kann ich nur sagen: ich bin nicht bereit für einen jungen Gebrauchten einen Preis zu bezahlen, den ich mit gutem handeln auch bei einem genau passenden Neuen bekäme.

Irgendwann findet sich schon eine Kunde, ohne die Frage. Nur hat man in der Zwischenzeit andere Kunden für immer abgeschreckt.

Der angebliche höhere Wiederverkaufspreis ist reine Spekulation und spielt bei Totalschaden oder Diebstahl keine Rolle.

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 18. September 2014, 20:46

ja dann schaffst du die paar Tage ja problemlos!

komischerweise habe ich derzeit große Angst, den Montag (Zulassung) nicht zu erleben..., ich verdränge die Warterei und bin mal gespannt, wie groß die Besitzerfreude wirklich ist. Ich will den Wagen schon sehr lange fahren.

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

192

Dienstag, 23. September 2014, 20:47

es ist geschafft, Wagen ist heute mit einem Tag Verspätung zugelassen, die ersten zwei Ausfahrten bei sonnigem Wetter gemacht, einfach ein geiles Gefühl, das dieses Auto vermittelt.
Unbeschreiblich, die Straßenlage, Kurvenfahren macht endlich wieder richtig Laune.
Die Beschleunigung finde ich völlig ausreichend für dieses Auto. Ich freue mich darauf, das Fahrzeug zu "erfahren".

Und sogar meine älteren Nachbarn sind vom asphalt-grey und der Form begeistert... ist auch sehr elegant.
Das Warten hat sich gelohnt. Aber umso besser, dass es nun zu Ende ist. :D

OlliMK

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 MT, Austin 1100, Can-Am Spyder RT

Beruf: Irgendwas mit QS ;-)

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 24. September 2014, 08:08

@Alex74....Glückwunsch zum Auto und Respekt für deine Geduld. Ich wäre zwischendurch wahrscheinlich schon beim Händler eingebrochen und hätte so 'ne Karre geklaut ;-)

Ich bin seit 20 Jahren in der Automobilindustrie unterwegs und betrachte mich, was so Emotionen für neue Autos angeht, als etwas abgeklärt. Will heißen, die Euphorie über Neuwagen hält bei mir nicht sehr lange an. Es gibt Untersuchungen, wonach im Schnitt nach spätestens 3 Monaten die Begeisterung verfliegt und die Karre einfach nur laufen muss. So geht es mir in der Regel auch, aber beim GT86 hält die Freude jetzt schon 9 Monate. Inzwischen habe ich an dem einen oder anderen Tag schon gedacht, "gut, bissel mehr Dampf jenseits Tempo 200 wäre schon besser, um mit den Großen spielen zu können". Und manchmal nervt der etwas kleine Kofferraum, wenn man mit mehr als 1x Handgepäck Tetris spielen muss. Aber, und das ist das wichtigste: jeden Tag steige ich gerne ein und habe keinen der bisher 23.000km bereut. Und ja, ich liebe es, wenn mir Menschen jeden Alters hinterher gucken. Heute Morgen zwei Handwerker auf dem Hotelparkplatz, gestern wieder zwei 10j. Knirpse auf dem Schulweg...geil ;-)

Gute Fahrt!

OlliMK

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 24. September 2014, 19:15

vielen Dank für die Glückwünsche, ich denke auch, dass meine Begeisterung sich länger als 3 Monate hält, sie hat ja schon ohne Auto 18 Monate gehalten, und das hatte ich noch bei keinem Auto. In der finanziellen Liga gibt es ja auch kaum Konkurrenz zum GT. Porsche z.B. hat mir noch nie gefallen, auch wenn das bestimmt super Autos sind, aber das Image würde nicht zu mir passen, da ist ein EXOT schon cooler, und schön ist er ja auch noch...
Gute Fahrt...

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 24. September 2014, 20:12

Respekt für dein Durchhalten und herzlichen Glückwunsch zu deinem Objekt der Begierde ^^
Gute Fahrt!

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

196

Samstag, 27. September 2014, 17:24

vielen Dank... Gute Fahrt kann ich gebrauchen, denn der Vorsatz, sich langsam an das Auto zu gewöhnen, wird doch immer wieder von dem Wunsch torpediert, etwas mehr Gas zu geben und die Kurven schneller zu nehmen.. Mit 18 hätte ich den Wagen nicht fahren dürfen.. insofern tut die Reife von 40 Jahren ganz gut, denke ich.

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

197

Samstag, 27. September 2014, 17:34

@ alexander74: Da kann ich dir zustimmen, aber wir haben ja auch viele junge, vernünftige Fahrer im Forum. Außerdem hilft dir der GT86, kleine Übermäßigkeiten auszubügeln... wenn du deine Fahrassistenten immer schön eingeschaltet lässt ;)

alexander74

Schüler

• Nachricht senden

198

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:18

so, muss mich jetzt nach ein paar Jahren nochmal melden, ich finde den Wagen nach wie vor genial, Straßenlage, Optik, Leichtigkeit der Beschleunigung durch geringes Gewicht einfach geil. in Kurven nicht bremsen müssen... habe meinen jetzt 4 Jahre und werde ihn noch lange behalten... :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bredo (16.10.2018)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

199

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:23

Sehr schön zu hören dass die Begeisterung auch nach vier Jahren noch unverändert ist. :thumbup: