Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slashy

Profi

• »slashy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 23:47

Projekte Ecke

wie wärs denn damit?

Unser Auto ist zwar noch neu und es werden sich wahrscheinlich nur wenige an etwas größeres ran wagen
aber ich finde es sehr interessant Projekte zu verfolgen, welche Ideen die Leute haben, wie etwas größeres evtl auch einfacher als gedacht umgesetzt werden kann, verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden oder auch als Inspiration für eigene Sachen etc... :)

ein Beispiel:
der Thread von Labskaus GT86 goes Sound
detailreich dokumentiert, einfach und verständlich beschrieben
leider geht er meiner Meinung nach in der Elektronik & Multimedia Rubrik etwas unter
sollten noch ein paar Leute das Thema Car Hifi in Angriff nehmen wollen, findet man das Thema nach etwas verstrichener Zeit nicht mehr so schnell
(zugegeben, ich bin seit Mitte letzter Woche auch an meinem umfangreicheren Hifi Projekt dran und würde das gerne präsentieren :P )

allerdings sollten eben auch wirkliche Projekte drin sein, sprich kein "so hab ich meinen Auspuff getauscht", sondern umfangreichere Dinge

und so eine Projekte Ecke kann auch gelegentlich mal neugierig machen, besonders neue User
mit der Zeit füllt die sich auch ^^

wie ist eure Meinung dazu?

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:26

Man kann themen ja auch verknüpfen bzw so verschieben dass eine Rückmeldung bleibt, dann sucht man nicht immer unnötig.
Weil gerade das oben beschriebene passt ja in beide Kategorien.

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:20

Fänd ich gut. Das Pflegetagebuch vom Detailer wäre da noch so ein Kandidat. Ein Thread in der Projekt Ecke und verlinkt darin ne Diskussion in dem entsprechenden Unterforum. Das machts viel übersichtlicher wenn man nur das Projekt verfolgen will.
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:41

Je nachdem wie viele es werden, kann man sowas nicht zum Sticky machen? Die sind dann eigentlich immer ganz oben zu finden, bzw immer als erstes

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2013, 17:49

ich warte ja immer erstmal die Reaktionen der Mitleser ab, deswegen habe ich auch noch nichts dazu geschrieben. Da die Resonanz nicht so riesig ist, sehe ich den Bedarf erstmal nicht so.

1. Schwer zu differenzieren ab wann ein Thread zum Projekt wird
2. So schöne Threads wie der genannte könnt ihr auch gerne für den HowTo Bereich vorschlagen. Dort wird er sicher am ehesten gesehen.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

slashy

Profi

• »slashy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 12:35

ist richtig, aber ich hatte ja gleich am Anfang schon vermutet, dass das aktuell wahrscheinlich noch keinen großen Anklang finden wird, die Idee wollte ich trotzdem mal vorbringen ^^

falls jemand seiner Ansicht nach ein Projekt präsentieren will, könnte man das solange ja in der entsprechenden Rubrik mit nem einfachen [Projekt] am Anfang des Titels "kennzeichnen"

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2013, 13:19

Wir haben ja mal ein Wiki in Betracht gezogen. Dort könnten wir einfach die LInks zu den Projekten sammeln. So müssten wir nicht im Forum so eine Ecke einrichten.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky