Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Gt86chriller« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Was mit PC

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 21:21

Schrauben für Auspuffhalterung verloren

zur Vorgeschichte:

War heute in meinem Autohaus, da ich dachte, der GT hat Ölverlust: In unserem Firmenparkhaus war eine Ölpfütze, welche frisch ausschaute, als ich nach ca. 8h nach Hause fuhr.

Also sicherheitshalber zum Freundlichen (auch schon wegen der "Dreiecksplatte"). Herausgestellt hat sich, das alles absolut trocken ist, auch die Dreiecksplatte - es wurde alles genauestens untersucht! Die Pfütze hat definitiv ein anderer hinterlassen - ich war wohl zu vorsichtig, auch in der Garage zuhause ist null Öl am Boden. Es wurde auf Kosten des Hauses ein halber Liter Öl nachgefüllt, aber anscheinend erstmals nach 9400km. Bestätigen kann ich das allerdings nicht. War auch mit unter dem GT86 gestanden - alles trocken, was das Öl betrifft. Und schaut auch von unten gut aus, der Kleine!

Und nochmal zurück zum Anfang: Bin vorgefahren, ohne zu warten Problem geschildert, Aufnahme, Schlüssel samt Unterlagen in die Werkstatt, hat ca. 3min gedauert. Hab mich dann mit dem Chef getroffen - kenn ich gut. Der wollte den GT persönlich in die Werkstatt fahren, da war er aber dann schon :) Dann bin ich mit dem Meister daneben gestanden, als ihn der Mechaniker auf die Hebebühne gefahren hat. Und dann............. können die hellsehen???.......... beim Drauffahren sagte er zu mir, dass irgendwas mit dem Auspuff nicht stimmt..........

Jetzt zum Eigentlichen: Der Mechaniker hat sofort festgestellt, dass die 2 Halteschrauben am Auspuff fehlen, die haben sich wohl gelockert und haben sich mal verabschiedet.

Hier die Stelle wo:

Haben die fehlenden Schrauben sofort eingeschraubt und mit Loctite gesichert. Mir wäre das nicht aufgefallen. Hoffentlich bleibt das auch so. Bekam noch den Hinweis, wenn mir was auffallen sollte, bezügl. Auspuff oder Öl, einfach mal vorbeikommen und dann wird nochmals kontrolliert. Auf jeden Fall war ich inkl. Smalltalk keine halbe Stunde im Autohaus, und kann jetzt gut schlafen :D
SEIT 28. März, 15.30 Uhr bis voraussichtlich 30.September: GT86 Inferno Orange, Schalter, Navi, Teilleder

kabo78

Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. April 2013, 00:49

Meine Schrauben hatten auch gefehlt bzw. waren verschwunden....