Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sxe

Profi

• Nachricht senden

701

Montag, 27. März 2017, 17:14

Ich hab die PS4 bestellt, werde dann bei Gelegenheit berichten. LI stört mich erstmal nicht so sehr, schließlihch haben sie ja mit dieser Kombi getestet. Ein leicht erhöhtes Abrollgeräusch war ja auch der einzige Kritikpunkt. Ob jetzt Windgeräusche oder Reifen nerven, ist doch auch egal. :D

Ich freu mich auf die Reifen.

sxe

Profi

• Nachricht senden

702

Donnerstag, 6. April 2017, 17:54

So, endlich sind die PS4 drauf. Der absolute Hammer, der Wagen fährt jetzt wie auf Schienen. Hatte vorher noch die Bridgestone Blizzak Winterreifen drauf. Mit denen ist man ja nur rumgerutscht. Die sind echt ein sehr schlechter Vergleich. Aber auch im Vergleich zu den Hankook S1, die ich vorher im Sommer drauf hatte (übrigens selber LI), ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Fahrgeräusche sind auch nicht wirklich stötend. Auf jeden Fall leiser als der Winterreifen.

Da ich ja den HKS-Kompressor verbaut habe, wollte ich schon fast auf breitere Reifen auf der Hinterachse gehen. Diese Überlegung hab ich jetzt verworten. Mit den PS4 hab ich keine Traktionsprobleme mehr.

Warte jetzt eigentlich nur noch auf Regen, um das Fahrverhalten bei Nässe kennenzulernen. Muss aber nicht am Wochenende sein.

Muss noch ein Lob loswerden: Hab die Reifen bei reifen.com für 115€/Stk bestellt (wobei andere Onlineshops ab ca 100€ angeboten haben) und direkt in einer Filiale von denen einen Termin gemacht. Die Wartezeit auf den Termin war nur gut eine Woche anstatt 2-3 Wochen bei allen möglichen anderen Anbietern (ich hätte auch noch ein paar Euros mehr ausgegeben für nen früheren Termin). Wunschtermin um 18 Uhr war kein Problem und wurde eingehalten. Reifen waren bereits nach einem Tag angeliefert, obwohl 3-4 Tage veranschlagt waren. Die Reifen haben DOT 0817 - also keine Lagerware, sondern quasi noch warm. Top. Oft bekommt man gerade bei günstigen Onlineshops ja gern mal ältere Lagerware.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

703

Sonntag, 9. April 2017, 06:50

Steinigt mich bitte nich. :wacko:

Bei der Flut an verschieden Kombinationsmöglichkeiten ist's schwer hier im Topic ne Antwort auf meine Frage zu finden.

Fährt oder fuhr jemand den AD08R auf der Serienfelge in 215/45 R 17? Ich überlege, meinen überflüssigen Satz Originalfelgen damit zu bestücken und den AD08R auszuprobieren. Im Moment hab ich die Zubehör OZ Felgen mit 225er Conti Sport 3. Macht das Sinn oder is das Blödsinn ?!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

704

Sonntag, 9. April 2017, 07:03

Warum sollte es Blödsinn sein?
Wenn du das Geld übrig hast, spricht nix dagegen einen anderen Reifen selbst zu testen, zumal du ja ne Ausweichmöglichkeit hast.

• Nachricht senden

705

Sonntag, 9. April 2017, 11:16

Da stimme ich dem Dr. absolut zu. Probiere es aus und bilde Dir Deine Meinung!

Neben den vielen Kombinationen die möglich sind ist eine weitere Challenge die vorhandenen Informationen auf "Glaubwürdigkeit" zu filtern und auf Deine "Bedürfnisse" zu übertragen.

Viel Spaß beim Test und den vermehren Deiner Erkenntnisse :) Wenn Du es machst, dann berichte doch einmal über Deine Eindrücke.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

706

Sonntag, 9. April 2017, 12:06

Stimme zu, selber testen macht schlau ;-)

Ob ein Drittfelgensatz Sinn macht, hængt auch vom Einsatzzweck und Häufigkeit ab.

Meine Driftfelgen hab ich wieder abgeschafft, weil ich für Mal eben zwischendurch doch nicht
um geschraubt habe.

Auch fahr ich jetzt die Semis denn Sommer über, weil auch keinen Bock auf um montieren.
Allerdings hab ich nur 55KM bis zum Ring, da fährt man schon mal abends spontan ne Runde auf zwei.

Und für Langstrecke und Schnutzwetter hab ich noch den Trecker.

Wenn du den GT als Alltagsauto nutzt und nur ab und zu nen Trackday machst, macht ein Spielreifensatz absolut Sinn.

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

707

Sonntag, 9. April 2017, 12:44

Trackdays mach ich keine, höchstens Landstraßen-Spaßrunden. Daher würde ich den Satz im Laufe des Sommers zusammenstellen und dann nächstes Jahr für ne Saison montieren und dann ggfs verkaufen oder weiternutzen und später auf die OZ ne Nummer größer montieren.

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

708

Sonntag, 9. April 2017, 16:53

Erster Eindruck von meinen Goodyear Eagle F1 Asy3 auf 225/45/17 mit ordentlich eingestelltem Fahrwerk: mehr Grip wird wahrscheinlich zu dicken Strafzetteln führen.

==> bin sowas von zufrieden :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

709

Sonntag, 9. April 2017, 20:39

Hat jemand nen günstigen Tipp für Reifen zum verblasen in Seriendimension?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

B@p66

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Leon Cupra ST, Audi S1

Beruf: Chemiepanscher

• Nachricht senden

710

Sonntag, 9. April 2017, 20:52

DIe Originalbereifung gibt es öfter mal bei ebay Kleinanzeigen gebraucht für 100 bis 200€. Zum "verblasen" eignen die sich gut. :D

Gruß Schorsch
Toyota GT86 EZ 08/2013
Dynamic White Pearl, OZ Hyper GT 8x18 mit 225/40 auf Hankook S1 evo2, KW V3 mit Excenterbuchsen hinten und Sturzschrauben vorne, HKS V2 Kompressor 285 PS/338Nm, HKS Ölkühler, Budde Overpipe, Budde Schwungscheibe 4,3 kg, ROAR ESD, Wiechers Domstrebe vorne, verstärkte Federn Schaltkulisse, Valenti full smoked, TRD Schaltknauf, P3Cars Performance Display

martin

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

711

Sonntag, 9. April 2017, 20:57

Alte gebrauchte Holzreifen! Werden günstig gehandelt und sind einwandfrei fürs Driften. ;)
Bei denen weiß man wenigstens, dass die auf Anhieb gut funktionieren. Wobei man sich bei den billigsten China Reifen für 40€ nicht so sicher sein kann, vorallem wenn es trocken ist (Stichwort Profilausbrüche).

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

712

Sonntag, 9. April 2017, 21:07

Ja ich hab genau so auch darüber gedacht und dachte, dass hier vielleicht noch jemand nen anderen Tipp hat.
Oder mir gleich Michelin P HP Reifen anbietet ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

713

Sonntag, 9. April 2017, 21:17

Ich hätte dann wohl bald 4 Gummis von den Holzreifen abzugeben :thumbsup:

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

714

Sonntag, 9. April 2017, 22:54

Wenns wirklich nur zum Driften sein soll:

KingMeiler

17zoll ca 40 Euro

Aber wirklich NUR zum Driften!!

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

715

Montag, 10. April 2017, 00:42

Hat schon jemand die Yokohama Neova Fleva probiert, die es seit dieser Saison neu im Sortiment gibt?
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

CultusFerox

Schüler

Fahrzeuge: Gt 86 Schwarz, Honda Civic EJ9

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

716

Montag, 10. April 2017, 01:35

Steinigt mich bitte nich. :wacko:

Bei der Flut an verschieden Kombinationsmöglichkeiten ist's schwer hier im Topic ne Antwort auf meine Frage zu finden.

Fährt oder fuhr jemand den AD08R auf der Serienfelge in 215/45 R 17? Ich überlege, meinen überflüssigen Satz Originalfelgen damit zu bestücken und den AD08R auszuprobieren. Im Moment hab ich die Zubehör OZ Felgen mit 225er Conti Sport 3. Macht das Sinn oder is das Blödsinn ?!
Nächste Woche kommt bei mir der AD08R drauf, zwar nicht auf Serienfelgen, aber in den gleichen Dimensionen. Kann dann gerne mal berichten. :)
Bisher war ich mit dem Dunlop Sport Maxx unterwegs und bin wenig begeistert gewesen.

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 330i SMG

• Nachricht senden

717

Montag, 10. April 2017, 08:25

Ja ich hab genau so auch darüber gedacht und dachte, dass hier vielleicht noch jemand nen anderen Tipp hat.
Oder mir gleich Michelin P HP Reifen anbietet ;)
Hätte noch nen Satz rumliegen :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

718

Montag, 10. April 2017, 12:14

Yokohama Neova Fleva

Die scheinen ja wirklich brandneu zu sein.

https://www.yokohama.de/advan-fleva/

Auszug:
"- Cooles und attraktives Profil " ;)

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

719

Montag, 10. April 2017, 12:59

Bei "sportlich emotionales Handling" könnt man sich ja n Sportreifen mit breitem Grenzbereich vorstellen
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

720

Mittwoch, 12. April 2017, 14:27

Irgendwie würde ich mir gerade eine Forumsinterne Hitliste wünschen :D

Denke gerade über Conti SP 5 oder
den Dunlop Sport Maxx RT nach.
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz