Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

TRS

Profi

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

82

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:01

Meistens bekleidet, durch die geöffnete Tür... :whistling:

• Nachricht senden

83

Dienstag, 25. Juli 2017, 10:27

Möchte man wissen wie die anderen Fälle aussehen? Oder bekommt man die Bilder nicht mehr aus dem Kopf?

(nicht bekleidet, durchs Seitenfenster?) :rolleyes: :whistling: :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:50

24-48h nach dem Legday kann man von Aussteigen kaum sprechen. Das ist eher ein desaströses Fallen, gepaart mit weinerlichem Geschrei nach Mama.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 27. Juli 2017, 17:30

24-48h nach dem Legday kann man von Aussteigen kaum sprechen. Das ist eher ein desaströses Fallen, gepaart mit weinerlichem Geschrei nach Mama.

Check :D

TRS

Profi

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

86

Freitag, 28. Juli 2017, 06:44

Möchte man wissen wie die anderen Fälle aussehen? Oder bekommt man die Bilder nicht mehr aus dem Kopf?

(nicht bekleidet, durchs Seitenfenster?)

Ich würde sagen bekleidet eigentlich immer. Also bis jetzt. Zumindest was den GT betrifft, denn mit dem war ich noch auf keinem größeren Treffen was mit Trichtersaufen o.ä. Eskapaten völlig ausartet. Da kann auch die Bekleidung drunter sehr leiden. Aber wie gesagt, der GT ist dafür noch "zu jung" und man wird ja selbst auch älter... :thumbsup:

Da also diese Art Dinge wohl schon auf meiner persönlichen Murtaugh-Liste stehen dürften könnte man das "meist" vermutlich gegen ein "immer" ersetzten.

Aber aussteigen aus der Heckklappe hatte ich schon. :D

Aussteigen aus der Motorhaube steht neim GT auch noch auf der ToDo-Liste. Das kommt dann wenn der Motorumbau irgendwann in greifbare Nähe rückt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRS« (28. Juli 2017, 06:51)

nomatter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

87

Freitag, 28. Juli 2017, 09:01

Tür auf
Linker Fuß raus
Linke Hand an A-Säule (Notfalls Seitenscheibe bei engen Verhältnissen)
Po hoch
Kopf raus
Rechtes Bein raus

Beim Einsteigen hat die rechte Hand regelmäßig Taschen für den Beifahrersitz/boden, beim Aussteigen eher nicht.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

88

Freitag, 28. Juli 2017, 16:19

Tür auf - linkes Bein aus dem Auto raus - mit der linken Hand unten am Einstiegsrahmen auf Höhhe der Rückenlehne abstützen - abdrücken und aussteigen :thumbsup:

Also ungefähr so mache ich das auch.
Mein Knie dankt es mir ;-)
Ich nehme noch das Lenkrad dazu, einfach mal um die Kräfte zu verteilen.

Wenn ich so darüber nachdenke sollte ich vielleicht einfach mal 4-5 kg abnehmen.....

Ganz genau so mache ich es auch. Elegant sieht anders aus, aber so schramme ich nicht immer direkt an der Seitenwange entlang.