Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. April 2013, 23:07

um wieder zum Thema zu kommen... hört sich ganzschön ungelenk an, was ihr da abliefert :P

Also ich steig freihändig aus. Linkes Bein raus, das rechte (innen) drück, das Linke (außen) gleicht aus und schon steht man draußen (vorsicht, Kopf einziehen)

Genau so mach ich das auch und dabei immer aufpassen daß ich nicht über die Einstiegsleiste schramme. ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Hightower

Anfänger

Beruf: Elektroniker/Programmierer

• Nachricht senden

42

Freitag, 19. April 2013, 21:12

so hab ich das auch schon bei meinem Vater gesehen^^ und in einigen Jahren werd ich wohl auch nicht mehr so aus dem Auto hüpfen können :D

Um die Einstiegskante mach ich mir keine Sorgen, Kratzer sieht man da doch eh nicht und würden mich auch nicht stören
GT86 - EZ 26.03.2013
Asphalt Grey
MT Alcantara JBL Parksensoren

Grasrot3301

Schüler

Fahrzeuge: Yamaha YZF-R6 RJ11, INFERNO GT86

• Nachricht senden

43

Samstag, 20. April 2013, 10:21

Meine Geste zum Ausstrigen ust eher eine Art von purzeln :).
Hauptsächlich aber auch wie die anderen mir meiner rollenden Bewegung und festhalten an der A-Säule
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt.
Die, die binär verstehen und
die, die binär nicht verstehen.

GT86, Inferno Orange, PDC hi, Navi, Leder schwarz --> Bilder unter Hessenrundfahrt

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

44

Samstag, 20. April 2013, 11:07

Hilfreich ist es auch, wenn man den linken Fuß weiter hinten, also Richtung Heck, auf den Erdboden stellt. Damit hat man einen besseren Hebel und man kann sich leichter 'erheben'. Dann ein kleiner Stoß mit der rechten Hand gegen das Lenkrad und man springt elegant und mühelos raus.

Ich bin übrigens grad wieder gut dabei bei meinem Rennradtraining. Seither hüpfe ich deutlich leichter rein uns raus aus dem GT. Ein bissel Gewichtsreduktion und Sport wirkt Wunder beim Ein- und Aussteigen aus dem GT :thumbup:
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

45

Samstag, 20. April 2013, 17:27

Wie steige ich aus dem GT? Fast schäme ich mich es zu sagen:

Meistens durch die Tür ;(

Dete

Anfänger

• Nachricht senden

46

Montag, 20. Mai 2013, 17:01

Wie steige ich aus dem GT? Fast schäme ich mich es zu sagen:

Meistens durch die Tür ;(

Cool, dann sind wir ja zwei. Sogar mein Beifahrer schafft das :rolleyes:

Rica

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86, Yamaha Yzf R6

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:59

Ich hoffe mal das passt dazu:

Und zwar habe ich diesbezüglich ein Problem. ich muss des öfteren meine Mutter mitnehmen. Da sie nicht die schlankeste und sportlichste ist, steigt sie jedes mal über den äußeren seitlichen Teil vom Sitz ein. Ich denke dass spätestens in einem halben Jahr mein Sitz neu bezogen werden muss weil er aussieht wie sau. Noch dazu höre ich jedesmal dieses schöne *Klonk* der Stiefeletten die an der Einstiegsleiste hängen bleiben :(. Das tut echt in der Seele weh. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um den Sitz und die Leiste zu schonen? Ich bin leider gezwungen meine Mutter des öfteren mitzunehmen da sie ein Teil mitfinanziert.
Ich habe überlegt so eine Art Überzug (nur für die äußere Seite des Sitzes mir anzuschaffen und so Art Schutzfolie an die Leiste zu machen.

Wäre ganz nett hier mal ein paar Ideen und Anregungen zu hören

#kingkarl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:29

du meinst sie streift an den sitzwangen? das tue ich auch, da ich relativ nah am lenkrad sitze lässt sich dies nicht vermeiden. acurasports meinte mal zu mir, dass es die bezüge der sitze für nen hunni neu gibt, und wenn die dinger irgendwann mal aufgescheuert sein sollten, man diese einfach tauschen könnte

Werft einen Blick auf mein Hobby: www.kingkarl-media.de

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:33

- Mutter nur noch mit Sportschuhen mitfahren lassen ("is ja auch een Spochtwach'n" :D )
- im Kofferraum mitnehmen ;)
- Dach absägen + Autokran :D

Nichts gegen Deine Mom, aber wenn jemand aus meiner Familie so fahrlässig mit meinem Eigentum umgehen würde... mit etwas Vorsicht könnte auch ne 150kg-Person in den Wagen einsteigen, ohne bleibende Schäden (von den psychischen mal abgesehen) zu hinterlassen...

Rica

Anfänger

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:35

Genau das meinte ich damit. Ist eben ein extremes Reingerutsche über die Seite und ich denke, dass das Leder dort das auch nicht ewig mitmacht

Die gibt es euch für 100 €? 8| (mit dem Leder Alcantara?)
Ich mein dann hätte sich mein Problem ja fast gelöst ( bis auf die Einstiegsleiste).

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:37

Mit SICHERHEIT meint er NICHT die Ledersitze! Und ja, siehe z.B. "gebrauchte" Celica-Ledersitze - schön sieht das nicht aus.

Rica

Anfänger

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:42

- Mutter nur noch mit Sportschuhen mitfahren lassen ("is ja auch een Spochtwach'n" :D )
- im Kofferraum mitnehmen ;)
- Dach absägen + Autokran :D

Nichts gegen Deine Mom, aber wenn jemand aus meiner Familie so fahrlässig mit meinem Eigentum umgehen würde... mit etwas Vorsicht könnte auch ne 150kg-Person in den Wagen einsteigen, ohne bleibende Schäden (von den psychischen mal abgesehen) zu hinterlassen...

Ich sollte vielleicht dazu sagen das meine Mom gesundheitlich mit der Schulter un Probleme hat und ich sie zwar immer darauf aufmerksam mache, dass sie doch mal bitte die Beine heben soll. Aber sie darauf patzig reagiert und sagt das es ihr Gummiabsatz war der keine Kratzer macht ( deshalb auch dieses KLONK -.-)
Und ihr vorzuschreiben was sie anziehen soll ist mit Vorsicht zu genießen :D Gibt so einen Tochter - Mutter Störfaktor :thumbsup:

Mit meinen Sachen gehe ich auch immer über-vorsichtig um, daher tut mir das echt weh, sowas mitzubekommen und nichts machen zu können. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich 19 Jahre alt bin und meine Eltern mir einen Teil dazu gegeben haben. Und dann zu sagen, dass ich sie nicht mitnehme wäre schon sehr sehr dreist. Alleine schon weil meine Eltern mir meinen Motorsport nebenbei mitfinanzieren und unterstützen.

Ja wie ihr seht ist das nicht ganz einfach. Und "Problem" Mom-Einstieg kann ich nicht ändern. Daher schaue ich mich lieber nach "Schutzmaßnahmen" um, um das Auto länger zu erhalten

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:50

Hmmm... das lässt sich wohl nur durch zusätzliche Verstrebungen an den Seitenwangen der Sitze lösen! :D

Oder wie wärs mit so ner Art dickem "Lappen", der automatisch ausrollt, wenn die Beifahrertür geöffnet wird und auf Knopfdruck wieder eingezogen wird? Dann hättest Du auch direkt eine den Investoren entsprechend Respekt zollende Lösung! :D :D

Aber Spaß beiseite - ich würde es ihr tatsächlich sagen und mit ihr gemeinsam eine Lösung besprechen. Sie wird ja sicherlich auch ein Interesse daran haben, dass ihre Investition nicht nach einem halben Jahr schon so aussieht wie nach sechs...

Rica

Anfänger

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:55

:D Ohne Mist, dass mit dem Teppich habe ich mir echt schon überlegt ^^ nur nicht ganz so automatisch haha

Ich habe sie schon drauf aufmerksam gemacht, nur ist es ihr körperlich wirklich nur schwer möglich dort anders rein zukommen ( Sitz wird jedesmal mitgenommen und die Leiste wird manchmal verschont wenn sie ihre Füße mal hebt -.-)

Ich hoffe ja darauf das wir im Lotto gewinnen und Sie endlich den alten Benz ausrangieren und sich ein Geländewagen holen bei dem man nicht so tief sitzen muss :D dann wäre das Problem auch gelöst

Naja gut, da dies sehr unwarscheinlich ist habe ich mir überlegt so eine Art durchsichtige Folie über die Leiste zu machen. Z.b. wie dieser Einstiegsschutz (oder was es darstellen soll) am hinteren Ende der Leiste.

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:05

Oder Du trimmst das Auto konsequent auf Leichtbau (wg. Rennambitionen), d.h. alles überflüssige muss raus, inkl. Beifahrersitz :D

Rica

Anfänger

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:09

Oder Du trimmst das Auto konsequent auf Leichtbau (wg. Rennambitionen), d.h. alles überflüssige muss raus, inkl. Beifahrersitz :D

:thumbsup:

Sehr geil haha :D da fehlen mir jetzt die Worte ^^.
Aber dann muss ich am Ende meine Mom in unserem alten Benz rumkutschieren. Wenn man da drin hockt, hat man das Gefühl im Helikopter zu sitzen ^^ ich vermute so bei 400 000 km lässt er langsam nach :D... ich glaub dann kauf ich doch lieber irgendwann mal neue Sitze und lass den Guten neu lackieren :P

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

57

Freitag, 24. Mai 2013, 07:39

Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

YoTidi

Anfänger

• Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:43

Anderer Vorschlag:
Ihr leiht euch mal nen Tag lang eine Elise und dann lässt du sie mal üben. Wenn sie da rein kommt, dann schafft sie es locker schonend in den GT86 einzusteigen und wenn nicht... Dann hattest du wenigstens einen Tag lang mit ner kleinen flotten Engländerin Spaß ;)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:43

ich hatte mal eine Elise und habe das tatsächlich im stillen Geübt, weil es sonst bei meiner Größe 192 cm schnell zur Lachnummer wird, Mein BRZ ist noch etwas Tiefer 25/20 aber da kann man meiner Meinung nach noch Normal aussteigen wie aus jedem andern Auto auch.

In der Garage wird´s schon etwas enger

a) Tür geht nicht mal bis zur Ersten Raste auf
b) linkes Bein raus
c) Ausatmen und denken "ich bin zu alt für diese Scheu...."
d) Bauchmuskeln Anspannen
e) und raus
f) nacht Entfaltung und aufrechter Position lächeln (hat gar nicht weh getan)
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Denia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Lotus Elise

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:48

Im Gegensatz zur Elise ist das Aussteigen wirklich ein kinderspiel! Allerdings hab ich in der Garage auch so manchmal meine Probleme. Die Garage ist einfach zu mickrig.

Wenn ich aus der Elise aussteige, nach der Winterpause, muss ich immer erst mal überlgen wie das überhaupt funktionieren soll.