Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W.Stumpf

Anfänger

• »W.Stumpf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 22:19

GT86 für Rallye

Hallo zusammen.

Möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Willi Stumpf, bis 46 Jahre alt und betreibe seit meinem 20. zigsten Lebensjahr sehr erfolgreich Motorsport, mit Schwerpunkt Rallye. Ein guter Freund von mir ist Inhaber eines Toyota Autohauses im Saarland, wir beide haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen GT86 für den Rallye-Sport zu bauen, dies werden wir in Eigenregie machen, da ich über sehr große Erfahrung im Rallye Sport verfüge, diese wollen wir gerne in den GT86 fließen lassen.

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit Fahrzeugen der Marke Opel,VW, BMW M3 und 318is, sowie mit Toyota AE86 und Celica Turbo.

Alle Arbeiten die wir durch führen, werden von uns selbst geplant und durch geführt, unser Ziel ist es ein Wettbewerbsfähiges Fahrzeug der Neuzeit zu Entwickeln und zu Bauen.

Übrigens hat die Firma Bastuck mit unserem Auto die Auspuff Entwicklung gemacht, wenn also jemand was braucht können wir gerne weiterhelfen.

Unser Fahrzeug ist kpl. zerlegt worden, dann wurden Sitzkonsolen gebaut die der aktuellen DMSB Vorschrift entsprechen, dann Sitze ein gebaut und jetzt steht das gute Stück beim Überroll Zellenbauer, welcher genau nach unseren Wünschen eine FIA Zelle baut, die nicht nur sehr durchdacht ist, sondern auch Qualitativ sehr hochwertig und aufwendig gebaut wird, selbstvertändlich mit DMSB und FIA Zertifikat, am Freitag gehen wir das Auto mit fertiger Zelle ab holen.

Desweiteren haben wir ein Rallye Fahrwerk, in Zusammen Arbeit mit dem besten Hersteller für Rallye Fahrwerke, welche auch für fast alle WRC Fahrzeuge die Fahrwerke machen, zur Entwicklung und Fertigung in Auftrag gegeben, welches in den nächsten 2 Wochen fertig werden soll. Unsere Erwartungen sind sehr groß was das Fahrwerk an geht. Die Federwege wurden optimal aus genutzt, die Dämpfer sind in Zug und Druckstufe einstellbar, und die Kolbengeschindigkeit (High/Lowspeed) sind unabhäning voneinander einstellbar.

Desweiteren werden wir Carbon Türverkleidungen an fertigen, Alu Fußraum Platten, Unterfahrschutz aus Alu usw, halt alles was für den Motorsport notwendig ist, und der Sicherheit dient.

Von all diesen Teilen haben wir Zeichnungen gemacht und CNC Programme gemacht, sowie Negtivformen für die Verkleidungen usw. so das wir auch alle zum Verkauf an bieten können.

Desweiteren wollen wir Getriebe Übersetzung an passen und eine kürzere Hinterachs Übersetzung in die Tat um setzen, und, zumindest für vorne eine 4 Kolben Bremse bauen.

Wenn all diese Arbeiten erledigt sind, wollen wir uns auch dem Motor widmen, uns einen tiefgehenden Eingriff in diesen vor nehmen, um die Motorleistung noch zu verbessern.

Wenn das Auto am Wochenende wieder zurück ist stelle ich mal ein paar Fotos von der noch Baustelle ein.

Für alle die, die Interesse an irgendwelchen Teilen, wie Sitzkonsolen, Zelle, Unterfahrschutz, Fahrwerk usw haben, sind wir auch gerne Bereit unsere Teile zum Kauf an zu bieten.

Wenn das Auto fertig ist werden wir eine Präsentation mit einer kleinen Feier machen, dazu werden wir alle GT86 Fahrer und selbstverständlich auch alle anderen Interssierten recht herzlich Einladen, den Termin geben wir frühzeitig bekannt.

Mit freundlichem Gruß

W.Stumpf

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 22:27

Hi und willkommen hier bei uns! Das hört sich alles sehr spannend und interessant an. Freue mich schon auf die ersten Bilder :thumbup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 23:07

Willkommen und ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder und weiteren Berichte.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 23:08

Hallo und Willkommen von mir, finde die Sache mit dem Rally umbau wirklich Super, freue mich auf weiters Input :thumbup:

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 23:57

Oh toll toll toll *in die Hände klatsch*
Freu mich auf das Endprodukt :!:
:thumbsup: :thumbsup:

Achso und herzliches Willkommen erst mal ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 01:11

Klingt nach einem spannenden Projekt. Du musst uns dann auf dem laufenden halten, wo wir das gute Stück in Action sehen können.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 01:11

Auch herzlich wilkommen von mir!
Euer Projekt klingt super, schön das der GT86 anklang findet im Motorsport.

Sitzkonsolen klingt sehr gut :thumbup:

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 02:07

Willkommen :thumbsup:

Bin auch total gespannt, freu mich schon richtig auf das Endprodukt :thumbsup:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

W.Stumpf

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. April 2013, 10:29

Es freut mich sehr daß man hier so freundlich auf genommen wird. Am Wochenende werd ich mal die ersten Bilder ein stellen. :)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. April 2013, 10:49

Wow, das klingt unheimlich spannend! Bin auch schon sehr gespannt auf weitere Berichte und Bilder!

Euer Engagement im Rallye-Bereich ist aber noch dem "Hobby-Bereich" zuzuordnen oder lebt ihr davon? Kenne mich da zu wenig aus, bitte um Nachsicht :whistling:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. April 2013, 10:51

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Einladung!! Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Entwicklungen!

Mario2602

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. April 2013, 10:55

Hört sich gut an, freue mich schon auf euer fertiges Fahrzeug. Wenn euer Termin früh genug veröffentlicht wird nehme ich mir Urlaub und komme gerne zur Feier.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. April 2013, 11:44

Hallo und willkommen! Da bin ja sehr gespannt auf den Weitegang der Geschichte. Freue mich schon auf die Bilder des Autos im Aufbau!

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. April 2013, 17:28

Willkommen und glueckwunsch zu diesem ehrgeizigen Vorhaben!
Soll noch mal jemand sagen der GT waere nicht vielseitig...
Ich stell mir den GT gerade aufgebockt mit ner Art Jeep-Fahrwerk vor :-D ich glaube ich komme auch sehr gerne zu der Feier
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. April 2013, 17:47

Ich stell mir den GT gerade aufgebockt mit ner Art Jeep-Fahrwerk vor :-D

Falls du noch visuelle Unterstützung brauchst ;)

@Willi: Willkommen! Bin auch gespannt auf mehr! Ist ja doch mal was ganz anderes als der übliche Standard hier.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. April 2013, 17:58

Hmm, meiner sieht so ähnlich aus - bis auf die bunten Folien. :rolleyes:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. April 2013, 18:16

Willkommen im Forum. Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Hab die Grundlage schon gesehen und Andreas hat mir schon ein paar Daten genannt. Kann ja nur gut werden ;)
Bilder sind schon bei Facebook zu finden, falls jemand neugierig ist (zu finden unter Autohaus Lambeng).

Gruß
Marc
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. April 2013, 19:40

Ich stell mir den GT gerade aufgebockt mit ner Art Jeep-Fahrwerk vor :-D

Falls du noch visuelle Unterstützung brauchst ;)

@Willi: Willkommen! Bin auch gespannt auf mehr! Ist ja doch mal was ganz anderes als der übliche Standard hier.

http://blog.cuscousainc.com/wp-content/u…x375-113551.jpg
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. April 2013, 20:37

Echt toll! Frei mich auf die Bilder.
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

W.Stumpf

Anfänger

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. April 2013, 23:39

Hier könnt Ihr sehen was wir mit einem Seriennahen Gruppe G Celica im letzten Jahr an gestellt haben, es reichte am ende des Jahres zum 3.ten Platz in der Saarländischen Rallye Meisterschaft und bis auf eine Ausnahme das ganze Jahr Platzierungen unter den ersten 10 im Gesamt Ergebniss, von meistens ca 100 gestarteten Fahrzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=pzvMWcMgJHk

Gruß

Willi Stumpf