Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pacifer

Anfänger

• »Pacifer« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 09:31

GT86 Automatik Wandler Verstärkung SSP

Hallo liebe Community,
ich bin verweifelt auf der Suche nach einem Spezialisierten Getriebemenschen der mir meine Wandlerautomatik verstärkt mit Teilen von SSP Performance (Clutches & Valve Body) Ich habe bereits 43 Firmen in meiner Umgebung angeschrieben. Bekomme entweder keine Antwort oder nur ein Nein! Kennt ihr den jemanden? Am besten max 100KM im Raum Köln/Bonn. Aber das was mehr zählt, ist jemanden zu haben.

Könnt ihr mir helfen ? ?(
PS: Habe schon mehrmals DVision angeschrieben. Dieses Mitglied reagiert jedoch nicht. Schade. Hätte das Getriebe von ihm gerne gekauft.

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 12:47

In Dortmund soll ein Spezialist für Automaticgetriebe sein.
Ob der dieses Getriebe kennt, weiß ich nicht. Der Name ist mir auch grade entfallen, kann man aber sicher herausfinden.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 15:59

Mein einziger Tipp, den ich gehabt hätte, wäre eine Kontaktaufnahme mit DVision gewesen. :whistling:
Nun ist der hier aber seit Mitte September nicht mehr unterwegs gewesen.
Ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man hier etwas zum Verkauf anbietet... :wacko:

Hast Du mal versucht ihn per Mail zu kontaktieren?

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2018, 16:14

Ich weiß nicht genau, wie es sich mit den von dir genannten Teilen verhält.

Auf jeden Fall hat MPS in Dülmen mittlerweile Erfahrungen damit.

Sie haben in der Vergangenheit ein oder mehrere User hier aus dem Forum in Zusammenarbeit mit einem (angeblichen) Getriebespezialisten betreut und es ging ziemlich in die Hose (seitens des Getriebebauers). Sie haben es dann selbst versucht und es funktioniert wohl. Ob es der genannte User war, weiß ich aber nicht.

Auf jeden Fall verfügt MPS mittlerweile das Know-How und die Bereitschaft, das AT-Getriebe zu verstärken. Inwiefern man das als serienreif bezeichnen kann (oder ob es da vielleicht noch mal Nachjustierungen notwendig sind), wage ich nicht zu beurteilen.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Pacifer

Anfänger

• »Pacifer« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2018, 08:53

Mein einziger Tipp, den ich gehabt hätte, wäre eine Kontaktaufnahme mit DVision gewesen. :whistling:
Nun ist der hier aber seit Mitte September nicht mehr unterwegs gewesen.
Ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man hier etwas zum Verkauf anbietet... :wacko:

Hast Du mal versucht ihn per Mail zu kontaktieren?
Ja das dachte ich mir halt auch. Jedoch nicht erreichbar und eine E-Mail habe ich von ihm ebenfalls nicht.
Ich weiß nicht genau, wie es sich mit den von dir genannten Teilen verhält.

Auf jeden Fall hat MPS in Dülmen mittlerweile Erfahrungen damit.

Sie haben in der Vergangenheit ein oder mehrere User hier aus dem Forum in Zusammenarbeit mit einem (angeblichen) Getriebespezialisten betreut und es ging ziemlich in die Hose (seitens des Getriebebauers). Sie haben es dann selbst versucht und es funktioniert wohl. Ob es der genannte User war, weiß ich aber nicht.

Auf jeden Fall verfügt MPS mittlerweile das Know-How und die Bereitschaft, das AT-Getriebe zu verstärken. Inwiefern man das als serienreif bezeichnen kann (oder ob es da vielleicht noch mal Nachjustierungen notwendig sind), wage ich nicht zu beurteilen.
Genau das hatte ich auch einmal überflogen. Wusste allerdings nicht, dass MPS relativ in der Nähe ist. Habe die Firma nun per Mail kontaktiert. Danke für die Antworten.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2018, 09:34

MPS ist teilweise schwierig per Mail zu erreichen. Ich würde da mal anrufen, und wenn sie dir dann sagen, bitte einmal per Mail schildern, dann kannst du sagen, hab ich schon. :thumbsup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2018, 11:56

... und eine E-Mail habe ich von ihm ebenfalls nicht.

Wenn Du auf das Profil von DVision gehst, ist rechts die Spalte Kontakt.
Dort ist dann das Feld "E-Mail an DVision senden".

Viel Erfolg.