Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevo

Profi

• »stevo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 17:22

Fabunterschiede zwischen Karosserie und Stoßstangen

Hallo

Mir fällt auf das beim weißen GT, es scheinbar märkliche Fabunterschiede zw. der Karosse und den Stoßstangen zu geben scheint.
Ist Euch dieses auch aufgefallen? Das Weiß auf den Stoßstangen ist dunkler als das auf der Karosse.

Kann das durch den schwarzen Kunstoff der Stoßstangen liegen,; ist die Lackierung evtl. schlecht oder liegt es am Blickwinckel (wegen der Effeckt Lackierun

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 17:31

Nein, das ist bei jedem Fahrzeug so. Egal, ob alt, neu, japanisch, deutsch, etc...
Kunststoff wird lackiert niemals gleich aussehen, wie Metall. Zumindest in dieser Lackstärke nicht.

Sieh dich um und dir wird das selbst auffallen. ;)
mfg, Wolfgang

stevo

Profi

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. März 2013, 18:05

Hab nur mal bei einem anderen weißen GT, der beim Händler stand geschaut und da ist mir das auch aufgefallen.
Wenn Du 3 Meter vom Auto weg bist sieht man das eh nicht nur wenn Du genau vor dem Auto stehst sieht man das.

Finde das weiß trotzdem richtig schick. Habe den GT jetzt noc Hochglanz Versiegelt. Das weiß schimmert jetzt noch schöner.
Grade wenn mal die Sonne scheinen würde oder man nicht an der Arbeit sitzen müßte...

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. März 2013, 21:49

Ja, je nach Blickwinkel und Entfernung ist mir das auch schon aufgefallen.
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2013, 00:58

Ist bei Metallic Lackierungen nun mal einfach so das es auf Kunststoff anders wirkt als auf metallischen Oberflächen :|

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2013, 05:46

Jup, kann ich aus der Erfahrung bestätigen. Tritt bei allen Autos auf ... egal ob 10.000€ oder 100.000 Kaufpreis ;)
Beim weißen GT86 hält sich die optische Präsenz des Farbunterschieds aber noch sehr in Grenzen ... da hatte ich schon "schlimmere" Fälle
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 19:21

Bei weißer effekt Lackierung is "im" Fahrzeug immer uni weiß.
Siehe z.b. im Kofferraum, is bei anderen Herstellern aber auch so.
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 06:29

8|

Er meinte den Farbunterschied von Stoßstangen und Kotflügel z.B. ;) Nicht "im" Auto
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. April 2013, 07:30

Bei meinem orangenen ST war ich beeindruckt das dieser Effekt faktisch nicht zu sehen ist.......aber bei weiß ist es verständlich, glaube bei weiß und silber sieht man es am ehesten. Jeder der schonmal silber oder weiß hat nachlackieren müssen kann ein Lied von singen.
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. April 2013, 07:35

Bei schwarz sieht man es so gut wie gar nicht. Bei weiß, silber, blau oder violett usw. macht es keinen Unterschied - sieht man mit geschultem Auge bei allen ... leider
Toyota GT86

stevo

Profi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. April 2013, 18:49

Habe jetzt auch mal bei anderen Fahrzeugen geschaut. Ihr habt recht bei diesen sehe ich auch unterschiede zw. Stoßstande und Karosserie.

Bei Schwarz oder dunklen Lacken ist nix zu sehen. Bei Weiß fällt das am meisten auf...

Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Habe auch nicht so genau hingesehen :D