Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marvsche97

Anfänger

• »Marvsche97« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: VW Polo, Toyota GT86 (2017)

Beruf: Kaufmann für Büromanagement

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2018, 12:04

TOM'S Kouki Side Skirts und Frontlip

Hallo Leute,

seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach passenden Seitenschwellern und Frontlippe für meinen GT86 (2017er Facelift). Vor einigen Tagen bin ich im Internet dann auf die TOM'S Kouki Sideskirts und Frontlip gestoßen.

Habe euch hier mal die Links angeheftet:
https://www.86worx.com/tom-s-kouki-side-skirts.html
https://www.86worx.com/tom-s-kouki-front-lip.html
Mir gefallen die beiden Teile so gut, dass ich nun vor habe, mir diese im Winter zuzulegen. ?( Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Werden die in Deutschland zugelassen oder gibts da Probleme?

Falls man sowas in Deutschland nicht eintragen lassen kann, gibt es da ähnliche Alternativen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :S

Danke und LG

Marvin

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2018, 17:46

Irgend jemand muss immer mal den Anfang machen ;)

Mit den Links zum TÜV- oder DEKRA-Prüfer gehen und nachfragen, da sparst dir das finanzielle Risiko :)

Devilx

Profi

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:54

Ansonsten dürfen die doch glaub auch nicht überstehen(?), analog zu Heckspoiler, und auf den Fotos sieht das zumindest bei der Lippe vorne stark danach aus.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

limitedgt86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 "Tiger"

Beruf: Öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:25

Wenn das mit dem Eintragen durchgeht wäre ich nicht abgeneigt evtl. auch eine zu nehmen.

Wobei mir diese viel mehr gefällt :love: aber ich glaube aufgrund des Carbon‘s brauch ich da nicht beim TÜV anzufragen. :thumbdown:

https://www.ft86speedfactory.com/carbon-…ml#.W7NHH5abHDs