Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

41

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:34

Ich kann echt nicht verstehen wieso man was fragt, worauf einige vernünftige Antworten kommen und dann jeden Vorschlag zwar zur Kenntnis nimmt aber nicht in Erwägung zieht und trotzdem das durchzieht, was man von Anfang an vor hat. Dafür brauchen sich die Leute hier auch keine Zeit nehmen um solche Anfragen zu beantworten :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horror (05.10.2018)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

42

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:47

Ich verstehe so was auch nicht.

Das behält man natürlich für die nächste Frage im Hinterkopf.

Tom3

Schüler

• »Tom3« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:56

Ich habe anderen Anlagen schon in Erwägung bezogen, doch auf den Clip find ich den Klang nicht so meins. Überhaupt nicht böse gemeint, sind halt auch knapp 2tsd Euro und wollte eine Bestätigung haben, obs passt, wenn ihr eine Alternative habt dann gerne. Nur Hks kostet jenseits von gut und böse und die Fox trifft jetzt doch nicht so den Klang, denn ich mir vorstelle.
Mit den O2 habt ihr mir sehr gut weitegeholfen bzw. Auch mit der Frontpipe, da ich nicht wusste, dass dieser nochmals wenige Ps liefern könnte.
Wenn ihr Agas kennt sie Tief, kerning bassig sind, dann bitte sagt es mir, doch wie ich es sehe, ist in diesen Preissegment die N1 herrschend. Ich denke nicht, dass die Fox auf den Uel passt oder ein Remus. Miltek, hab ich auch schlechte Erfahrung damit.
Wichtig ist mir halt, dass ihr wisst das mir die Abe egal isty sodass auch Anlagen in Frage kommen, die keine Zulassung oder Teilegutachten mit sich bringen.
Edit: ich bedanke mich doch immer für eure Antworte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (5. Oktober 2018, 11:08)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

44

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:06

tief, kernig und bassig ist die N1 in der Realität definitiv nicht

HKS, Milltek und Roar sind deutlich tiefer

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

45

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:09

Ok. Roar, Hks liegen beide bei 1, 2 k in etwa, dies ist mir doch ein wenig zu hoch. Kennst du eine die ab Kat max. 1k kostet?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

46

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:19

Wegen 200 €?
ernsthaft?

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

47

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:28

Ich halte mich normalerweise ans Budged, aber ich denke in Fall nochmals nach. Hab keinen Stess: habe gerade erst erfahren, dass der Tomei Uel erst im November geliefert wird :(

Rumbler07

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Lexus IS 250

• Nachricht senden

48

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:32

Naja, die meißten N1 Fahrer verkaufen ihre Anlagen komischerweise recht häufig, geht vielen wohl nach ner Zeit auf die Nerven. Ich schmeiße mal noch die Bastuck in den Raum, bin ich auch mit UEL gefahren und Klang war sehr dumpf und bassig. Mir hat nur die Passgenauigkeit nicht gefallen, sowie die Rohrführung und der Durchmesser, das ist halt nochmal der Preisunterschied. Eine HKS baust du nur einmal drunter, da ist die Rohrführung mittig bis nach vorne und hängt sehr hoch.

Eine Invidia Q300 fahre ich unter meinem Alltagsauto, die sitzt auch gut, ist aber recht dezent vom Klang.

Edit: Bei Japspeed habe ich genau 7 Tage von Bestellung bis Lieferung zu mir gewartet (als kleine Info).

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

49

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:42

Ich denke nicht jeden gefällt es wenn es dir die Ohren wegknallt :D Ich denke ich geh nochmals im Kopf alles durch und überlege mir, mit euren Tipps, welche Aga ich mir dann bestelle, aber aufjedenfall ein Dankeschön.
Japspeed kenne ich, da werde ich wahrscheinlich die Aga bestellen, nur haben die leider den Uel Krümmee nicht. Den hab ich direkt bestellt bei ke performance. Aber erst in November kommt die Lieferung aus Japan.
Aja: Bis dahin soll ich schon die neue aga verbauen oder? Oder sollte ich auf den Krümmer warten? Kann man die gesamte Anlage auch untern Wagenheber beim Gt86 abmontieren, bzw. montieren? Da ich leider keine Hebebühne zu Hause habe.

SlydonGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero HKS V2

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

50

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:46

Keine Ahnung wieso ich mich nochmal wiederholen muss, aber ich verweise zu meinem ersten Post in diesem Thread.

Wenn du UEL + N1 fährst - du wirst die N1 verkaufen. 100%.

Die N1 klingt weder nach Boxer, noch nach Rumble noch nach schönem kernigen Sound - die N1 klingt wie eine Basskiste auf volle Stufe - non Stop Dröhnen.

Für das Rumblen ist einzig allein der Ungleich-Lange-Krümmer zuständig, und da dein Auto mit diesem Krümmer schon sehr laut wird solltest du eine humane Anlage verwenden,
denn das wird sicher brutal.

UEL + Bastuck, oder Fox, oder Milltek, oder Roar, oder HKS, alles was eine ABE hat. Die N1 klingt scheiße! - Meine Meinung.
GT86 Aero HKS V2 Supercharger :thumbup:
Check my boosted Eighty Six :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MIL-GT (05.10.2018)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

51

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:48

Die N1 klingt scheiße! - Meine Meinung.

auch meine

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

52

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:53

Ok danke, was sagst du zur Fox catback mit Vorschalldämpferersatzrohr? Wird die nicht mega laut ohne Dämpfer mit den Uel?

Rumbler07

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:53

Japspeed kenne ich, da werde ich wahrscheinlich die Aga bestellen, nur haben die leider den Uel Krümmee nicht. Den hab ich direkt bestellt bei ke performance. Aber erst in November kommt die Lieferung aus Japan.

Japspeed hat den Tomei UEL, ich war der erste, der den Krümmer von dort geordert hat. Die haben so ziemlich alles, was man braucht (oder haben möchte).

Edit: Du könntest dir auch erstmal nur einen ESD holen und später immer noch zur Catback erweitern mit dem Krümmer. Die Abgasanlage bekommt man übrigens mit Wagenheber bis zur Overpipe auch alleine unterm Auto gewechselt.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

54

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:59

Zu spät: der Krümmer wurde schon bestellt :Dmuss ich mich halt ein wenig gedulden.
Jetzt habe ich die Hks legamax oder so irgendwie entdeckt. Die gefällt mir optisch sehr stark. Kostet aber auch viel mehr, aber ihr habt recht, lieber ein paar Euro mehr. Aber vielleicht sollte ich auch dee Miltek eine chance geben...
Edit: https://youtu.be/Y5PRgVdlCx0 klingt die in echt wirklich so tief?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (5. Oktober 2018, 12:52)

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Freitag, 5. Oktober 2018, 13:57

Das hab ich dir alles letztens schon geschrieben :D :pinch:

Ich finde die Fox auch nicht gut, da der Rohrdurchmesser kleiner ist als bei den anderen Abgasanlagen mit Zulassung.
Und bassiger oder tiefer als die anderen Anlagen wie Bastuck, Milltek und Roar ist die auch nicht.

Und das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr wird nur übertrieben, wenn du auch eine andere Frontpipe verbaust.

Ich glaube aber auch im allgemeinen das du den Sound später völlig unterschätzt.
Dieses Auto mit UEL Krümmer und Catback-Anlage macht richtig krach und rumble rumble..

Und falls es ein Ersatzrohr werden soll, damit die Bäume in deinen Wäldern wackeln, dann kannst du dir auch den Bastuck ESD bestellen, MSD Ersatzrohr ist noch da.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

56

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:43

Mit den Sound unterschätzen könntest su recht haben. Ich hab halt einen Abarth gehabt der war straight pipe ohne Kat mit schubbknallen, übertrieben hab ich es auch nicht empfunden. Vielleicht bin ich wirklich einfach nur taub.
Ich glaube jetzt hab ich einmal 2 Auswahl:
1. Fox esd mit Vorschalldämpferersatzrohr (kostet alles 705)
2. Hks (kostet halt sehr mehr) die um 1,4k obwohl die auch nicht wirklich tief klingt.
Die N1 werde ich mir nicht holen, da vertrau ich euch.
Langsam aber sicher lichtet sich der Wald.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (5. Oktober 2018, 14:49)

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:54

Die N1 werde ich mir nicht holen, da vertrau ich euch.

Braver Junge.

Übrigens, woher willst du wissen wie die HKS klingt? YouTube Videos verfälschen den Sound brutalst - auch wenn es eine gute Videoqualität ist.

Kauf dir einfach die Fox - die wolltest du schon von Anfang an. Und später, wenn du dann ein paar andere gehört hast und etwas mehr Leistung willst,
verkaufste das Teil und siehst dich nochmal um :)

Rumbler07

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:28

Hier mal die Hks mit Tomei UEL. Das schöne ist, du kannst die Anlage bei unter 3500 Touren auch angenehm leise fahren.

Hks Legamax Sound

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

59

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:34

Danke rumbler fürs Video, abee wie oben beschrieben denke ich wirds am Anfang dje Fox, falls alles irgendwann zu leise etc wird, dann steige ich auf die Hks um. :)
Vielen Danke für eure Geduld :D

#project86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

60

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:56

Ich kann nur Bastuck ESD + Japspeed Front (mit Kat)- und Overpipe + JDL UEL mit Kat empfehlen. HKS Legamax Sport war bei mir in Verbindung mit den anderen Komponenten viel zu laut und ab 4k Umdrehungen war der Sound einfach schlecht.